2001 ODYSSEE IM WELTRAUM ERKLÄRUNG

Eine wahre Sensation: Stanley Kubrick erklärt das aus seines Meisterwerks "2001: Odyssee innerhalb Weltraum"


*

*

Was ist in dem Aktenkoffer über Pulp Fiction? Was in Total recall war zeigen ein Traum? Was flüstern sich bill Murray und Scarlett Johansson bei der Schluss über Lost an Translation zu? es gibt viel Filme, ns uns mit fragendem gesicht zurücklassen. Einer in ist ganz bestimmt auch`Stanley Kubricks meisterhafter Filmklassiker 2001: Odyssee in dem Weltraum das ende dem jahre 1968.

Du schaust: 2001 odyssee im weltraum erklärung

Dieses Werk steuern seit Kinostart ns Phantasie ns Zuschauer an, bevor allem ns letzte Akt, in dem Astronaut dave Bowman (Keir Dullea) nach ein Rausch durch Farben und Formen sich bei einem weißen kammer wiederfindet und altert, bis um er oben dem Sterbebett das geheimnisvollen Monolithen sieht, ns bereits kommen sie Beginn des Films zu sehen war, und zusammen Starchild wiedergeboren wird.

Was hat ns alles zu bedeuten? Stanley Kubrick hat immer verweigert eine Deutung zu abzugeben, jedoch nun tauchte ns Video auf, an dem das erklärt, was innerhalb letzten Akt von 2001: Odyssee innerhalb Weltraum passiert. Ns Video ist eigentliche einer Doku des japanischen Ufologen Jun’ichi Yaoi , das fürs japanische TV einst einer Doku um zu Thema Außerirdische drehte, die jedoch nie ausgestrahlt wurde. Yaoi bekam das hin, Kubrick, ns gerade shining drehte, ans Telefon kommen sie bekommen und kommen sie 2001: Odyssee im Weltraum auszufragen. Hier erklärt das 1999 verstorbene Regisseur, was Bedeutung das das ende seines Sci-Fi-Klassikers hat:

"Die ideen ist, das Dave Bowman by gottgleichen Wesen entführung wurde, biologie ohne form oder Körper, die ende reiner energie und intelligenz bestehen. Sie steckten ihn in so etwas, was man oben der erde Zoo name würde, um ihn zu studieren. über der bühne an, in dem Raum, zieht sein geflügelt vorbei, er hat sind nicht Empfindung als für Zeit, genau als es im film dargestellt ist. <…> „Als sie mit ihm endete waren, geschieht das, was in so viele Mythen aller Kulturen passiert. Er wurde deswegen etwas als ein Superwesen, das zur erde zurückgesandt wurde, wie eine Form über Supermensch.

Mehr sehen: Huawei P30 Pro New Edition Test, Huawei P30 Pro New Edition In The Long

Mehr sehen: Das Neueste Aus Der Welt Nachrichten, Aktuelle Nachrichten Aus Aller Welt

Uns können nur ahnen, was passiert, einmal er zurückkehrt. Das ist das typische Muster grandioser Mythen – und genau ns wollten uns ausdrücken.“

Ist damit eine der großen, offenen Fragen das Filmgeschichte geklärt? no wirklich. Denn 2001: Odyssee in dem Weltraum pflegen ein Film, den jeder Zuschauer wohl mich ergründen und mit seinen privatgelände Deutungen füllen muss, bzw. Sollte. Dennoch es ist eher interessant und gewiss sogar eine größe Sensation, das Kubricks explain nach all ns Jahren gepflegt ist. Wir haben euch ns komplette Video unten eingefügt und hoffen, es wird no gelöscht. Das Telefon-Interview mit Kubrick beginnt ab der 49. Minute undendet bei52:16. Mehrere Spaß.