CORONA AUSBRUCH BEI WIESENHOF

Nächster Corona-Ausbruch in Wiesenhof: in einem Hähnchen-Schlachthof im niedersächsischen Lohne 66 angestellter positiv geprüft worden.


Du schaust: Corona ausbruch bei wiesenhof

*

66 jedermann sind in einem Wiesenhof-Hähnchenschlachthof im niedersächsischen Lohne positiv in das covid getestet worden.Foto: friso Gentsch/dpa

In einem Hähnchen-Schlachthof ns Wiesenhof-Konzerns innerhalb niedersächsischen Lohne sind 66 personen positiv oben das covid getestet worden.

Von 1046 bei der Donnerstag genommenen Abstrichen sein 66 positiv ausgefallen, teilte der Landkreis Vechta bei der Samstagabend mit. Die Landkreisverwaltung giftig nach eigenen erklären nach aktuell Stand davon aus, das die infektionen „überwiegend innerhalb privaten bereich entstanden sind“.

Das zuständige Gesundheitsamt verfügen über alle Infizierten der Firma Oldenburger Geflügelspezialitäten (OGS) in Quarantäne versetzt, ausgegeben der kreis weiter mit. Die engen Kontaktpersonen das Infizierten seien um zu Großteil ermittelt worden und befänden wir ebenfalls an Quarantäne. Die restlichen Kontakte würden derzeit nachverfolgt.


Mehr sehen: Wie Am Besten 1000 Euro Im Monat Sparen Und Nicht Reich Werden

35 das Infizierten live den erklärungen zufolge innerhalb Landkreis Vechta, 27 innerhalb Landkreis Diepholz, zwei innerhalb Landkreis Osnabrück und jeweils ein im landkreis Cloppenburg und in der stadt Delmenhorst.


Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz liege mit ns neuen herbst nun in 41,13, gesendet der bezirk weiter mit. Bundesweit gilt jetzt die Regelung, dass Einschränkungen des öffentlichen Lebens bei der Erreichen einen kritischen Marke über 50 Corona-Neuinfektionen jeden 100.000 Einwohner innerhalb sieben tagen verfügt werden.


Mehr zum Thema

Coronavirus bei Deutschland Bundesweite vorfall sinkt unter 400, Zahl ns Toten steigt

Mehr sehen: Spielt Heute Borussia Mönchengladbach, Spielplan: Borussia Mönchengladbach

Die Zahl der freien Intensiv- und Beatmungsbetten bei Deutschland zu sein laut zum Intensivmediziner christian Karagiannidis in den niedrigsten bisher erfassten stand gesunken.

Wie viele ist anders Schlachthöfe in Deutschland hat auch der Wiesenhof-Konzern mit Ausbrüchen des coronavirus unter der Belegschaft kommen sie kämpfen. Das Protest gegen die Fleischindustrie mehrt sich deshalb: Erst bei der Samstag hatten dutzende Tierschützer einer Wiesenhof-Schlachtbetrieb in Berlin besetzt. (AFP, Tsp)