Der größte staat der usa

Diese 50 Staaten form den Nationalstaat USA. Die einzelnen Staaten verstehen auch als sogenannte Bundesstaaten bezeichnet. Sie entsprechen also in ca den bundesstaat von Deutschland. Oben dieser buchseite findest freundin alle wichtig Informationen kommen sie den Staaten ns USA.

Du schaust: Der größte staat der usa

Neben ns Saaten ns USA gibt es noch einer Reihe von Gebieten, ns zwar kommen sie den vereinigte staaten gehören, noch keinem ihr Staaten zugeordnet sind. Mehr dazu findest du weiter unten.


Die Staaten der USA in dem Detail

In das folgenden Übersicht findest sie detaillierte Informationen kommen sie jedem Staat das USA.


*

Alabama

Der nation Alabama liegt im Südosten das USA und gehört zum Großregion Südstaaten. Er hat ns schmalen Zugang damit Golf by Mexiko, der zum atlantisch Ozean gehört. Die Hauptstadt über Alabama zu sein mit um herum 200.000 Einwohnern die Stadt Montgomery. Ns größte Stadt von Staates zu sein Birmingham mit ca 210.000 Einwohnern. Alabama war einer ns Staaten, in denen fest Sklaven auf den Baumwollplantagen ausgebeutet wurden. Today gehört Alabama kommen sie den ärmeren bereichen der USA. Das Klima zu sein subtropisch. Der höchste berg im land Alabama ist ns 735 meter hohe Cheaha Peak. In Alabama standort sich ns Russell Cave national Monument. An einer höhle wurden da drüben Spuren über Menschen gefunden, die vor mehr als 9.000 jahre lebten.

Mehr sehen: Koffein: Wie Viele Energy Drinks Darf Man Trinken, Gamers Only


*

Alaska

Alaska ist ns Staat der geographischen Superlative. Das ist nicht zeigen der flächenmäßig größten Staat ns USA, sondern sogar die größte Exklave das Welt. Da vom Rest der USA zu sein Alaska aufgrund Kanada getrennt. Das Hauptstadt by Alaska zu sein Juneau, das mit rund 30.000 bewohnen allerdings nicht die größte Stadt von Staates ist. Denn die zu sein Anchorage mit rund 300.000 Einwohnern. Alaska zu sein nördlichster, westlichster und östlichster Staat ns USA. Das höchste berg von Alaska ist ns 6.190 meter hohe Denali. Er ist zugleich das höchste berg der vereinigte staaten von amerika und über ganz Nordamerika. Der Yukon River, der oben dem nordamerika Kontinent das fünftlängste fließen ist, fließen quer durch Alaska und mündet von dort ins Beringmeer. Klimatisch voll Alaska bis in die Polarregion. Alaska wurde zum Russischen Kaiserreich 1867 by den vereinigte staaten abgekauft.


*

Arizona

Der nation Arizona liegt innerhalb Südwesten der USA und hat eine Außengrenze kommen sie den mexikanischen Bundesstaaten baha California und Sonora. Hauptstadt und größte Stadt von Arizona ist mit rund 1,6 Millionen bewohner Phoenix. Der weltberühmte grand Canyon, eine Schlucht, die der Colorado river tief bei den Fels brust hat, liegt in dem Nordwesten von Arizona. Das Staat ist ausgedehnt vom Wüstenklima der bereich und die karge hausgiebel ist schauplatz vieler Filme. Auch das imposante gedenkort Valley mit seine spektakulären Gesteinsformationen liegt teilweise in Arizona. Der höchste berg von Arizona ist ns Humphreys Peak mit 3.851 metern Höhe. In der begrenzt zum benachbarten Staat kalifornien liegt ns Hoover-Damm. Der by ihm aufgestaute seen hat das Namen Lake Mead und ist der größte Stausee das USA.

Mehr sehen: Protokolle Von Zion Pdf - The Protocols Of The Elders Of Zion


Du möchtest die einzelnen Staaten ns USA spielerisch lernen? Und enthalten jede Menge von die Geographie ns riesigen nation erfahren? dann ist dies Puzzle mit 1.000 Teilen einer tolle Idee weil das dich.