Der Medicus 2. Teil

die Webseite verwendet Cookies, ca Ihnen ns bestmögliches Angebot zu präsentieren. Sie können ns Verwendung von Cookies widersprechen. Nähere information finden sie hier.


Du schaust: Der medicus 2. teil

oered.org
*

Film

Der Medicus

Im England ns frühen 11. Jahrhundert muss der junge Halbwaise kleid Cole hilflos mit ansehen, zusammen seine Mutter in einer unheilbaren epidemie stirbt. Das Erlebnis prägt ihm nachhaltig.

Produktionsland und -jahr:
*

Mehr sehen: Wieso Kommen Die Flüchtlinge Mit Booten Statt Mit Flugzeugen?

mantel schließt sich ein fahrenden Bader an, das ihn bei das medizinische Halbwissen von Mittelalters einweiht. - Regisseur philipp Stölzl verfilmt young name Gordons Weltbestseller "Der Medicus" als bildgewaltige Reise in das Mittelalter.


Als ns Wanderheiler allmählich befinde Augenlicht verliert, übernimmt es ist in Zauberlehrling Rob früh die "Behandlungen" - für ns Patienten durchaus schmerzhafte wie heilsame Prozeduren. über einem jüdischen Medicus, der dem fast Erblindeten aufgrund einen kunstvollen Eingriff ns Augenlicht wiedergibt, erfährt Rob, das es außer seinem bescheidenen Wissen einer sehr mehrere weiter entwickelten Heilkunst gibt. Elektrisiert ich denke es wäre er sich in den Weg in die persische stadt Isfahan, wo das sagenumwobene Ibn Sina drogen lehrt. Dank an seiner erstaunlichen technologie avanciert Rob früh zum Meisterschüler von Universalgelehrten. Wie in Isfahan ns Pest wütete, findet Rob heraus, dass Rattenflöhe das Erreger übertragen. Dank seiner entdecken wird die Epidemie eingedämmt. Ns phänomenaler Erfolg, doch der gefeierte medizin ist nicht zufrieden. Kleid will das Geheimnis das unheilbaren krankheit lüften, in der auch seine mama starb. Trotz ausdrücklichen Verbots seine Lehrmeisters obduziert kleid heimlich einer Leiche und beginnt kommen sie verstehen, das die berüchtigte "Seitenkrankheit" einer Blinddarmentzündung ist. Mit dies Wissen rettet das sogar von Schah das Leben.Doch er wird in die Mullahs verraten, fanatische Koraneiferer, an deren augen Ibn Sina und seine schüler sich gegen gott versündigen. Mit kommen sie Überfall ns kriegerischen Seldschuken, die den Mullahs zur seite stehen, endet an Isfahan die Ära der freien Wissenschaft. Ibn Sina verübt Selbstmord. In dem letzten augenblicke rettet mantel seine große liebhaber Rebecca das ende den Fängen dein Gatten, der die Ehebrecherin nach alter Tradition steinigen will. Bei ihrer Begleitung kehrt ns Medicus nach england zurück, wo das seine Kenntnisse in den Dienst ns freien forschung stellt.


Mehr sehen: Daenerys Targaryen And Jon Snow, Jon Snow And Daenerys Targaryen

mantel Cole - tom PayneBader - Stellan SkarsgårdShah Ala advertisement Daula - Olivier MartinezRebecca - Emma RigbyKarim - Elyas M'BarekDavout Hosein - Fahri YardimImam - Makram KhouryMirdin - michael MarcusIbn Sina - Ben Kingsley