EIN FUSS KOMMT SELTEN ALLEIN


Zum 29. Zeit schickt das WDR das zwei Tatort-Streithähne frank Thiel (Axel Prahl) und Karl-Friedrich Boerne (Jan joseph Liefers) ins Rennen, um herum dem Krimipublikum das Sonntagabend kommen sie versüßen. In dem Münsteraner zeitungsbeitrag „Ein bein kommt selten allein“ (AT „Fußpilz“) ziehen es das zwei in einen Tanzverein. Boerne und künstler Klemm legen innerhalb Zuge ns Ermittlungen einer flotte Sohle oben das Parkett – noch sehen sie selbst, am 8. Kann 2016 ab 20.15 Uhr in der ARD!


Der Regisseur thomas Jauch, 1958 in Italien geboren und bei München aufgewachsen, erklärt gegenüber kommen sie WDR: „Tatsächlich bekam ich immer wieder den möchte geäußert, einmal ns Tanzfilm zu drehen <…>“ – Gesagt, getan. Neben zum neuen Tatort-Krimi ende der domstadt Münster mit dem einprägsamen Arbeitstitel „Fußpilz“ (offizieller, geänderter schlagzeilen „Ein bein kommt selten allein“) jawohl Jauch im zusammenbruch 2015 sogar eine neue Tatort-Folge mit den Kölner Jungs Ballauf und Schenk in Szene gesetzt: „Tanzmariechen“. Evenards letzterer Fernsehfilm in diesem jahr ausgestrahlt wird, steht allerdings noch no fest.

Du schaust: Ein fuss kommt selten allein

Felsenfest stand hingegen das Termin der TV-Premiere vom neu Münster-Tatort! am Sonntag, ns 8. Kann 2016, zu sein es um 20.15 ansehen im ersten Programm endlich soweit. Dann bilden Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan josef Liefers), Hauptkommissar offen Thiel (Axel Prahl), Kommissarin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) und Rechtsmedizinerin Silke „Alberich“ Haller (ChrisTine Urspruch) ein weiterer ein dynamischen Ermittler-Quartett, ns sich – zusammen gewohnt – die kleinen Neckereien unter sich nicht nimm es lässt. Außergewöhnliche Hallers sich nähernd Auszeichnung mit von Bundesverdienstorden ist Prof. Boerne ns Dorn in dem Auge. Ja, das ist neidisch auf seine Assistentin, denn dafür ein Orden, das Verleihung mit allerlei festlichem Tamtam associated ist, wille Karl-Friedrichs überdimensionalem ego natürlich Äußerst schmeicheln.Als von Forstarbeitern in Wolbeck – einem süd-östlich gelegenen Stadtteil von Münster – erst ns Leiche der professionellen Tänzerin in dem Wald entdeckt wird und anschließend ein abgetrennter fuß eines Mannes, zu sein Karl-Friederich Boerne sofort wieder am Sache. Das Tote wird als Elmira Dumbrowa identifiziert; das Opfer tanzte an der Lateinformation einer Münsteraner Tanzvereins. Wem der bein gehört bleibt vorerst einen Rätsel. Handelt das sich im Tatort „Ein fuß kommt selten allein“ ca einen brutalen Doppelmord?

Tatort-Kommissar Thiel und seine Kollegin Krusenstern, ns zunächst mit der aufklärung des Mordfalls, später sogar mit den Ermittlungen zu gefundenen Körperteil betraut werden, finden suchen die besagte Tanzsportgemeinschaft bei Münster auf. Die anderen Tänzer sind geschockt, wie sie vom plötzlichen Tod ihr jungen Kollegin und freundin hören. Doch obwohl ns Trauer wissend ist, haben alle mitglieder der bildete ein gemeinsames Ziel vor Augen, an das das sich nun zu konzentrieren gilt: einer Wettkampf in der Spitzenklasse des deutschen Tanzsports steht kurz bevor. Dr. Winfried Steul, der Präsident ns Vereins, und Tanztrainer andreas Roth wegbringen keine Rücksicht auf die Gefühle der Teammitglieder – jetzt heißt das kämpfen und ns Pokal holen!

Rechtsmediziner Prof. Boerne anrückte sich kurzerhand Staatsanwältin Wilhelmine Klemm und fegt mit ihr über das Tanzparkett – frank Thiel glaubt seinen auge kaum zu trauen. Während sich ns zwei amüsieren, einstellen Thiel bei seinen inspektion im tatort „Ein bein kommt selten allein“ fest, dass Steul und Roth anzeigen allzu gern die benachrichtigung von Elmiras tod vermieden hätten. Darüber hinaus gibt es offenbar weiter Geheimnisse, das jenseits von Tanzparketts ns Thema …Die Tatort-Folge 986 „Ein fuß kommt selten allein“ wurde in der times vom 4. November bis 4. Dezember 2015 in Münster, köln und Umgebung gedreht. Das Termin für die Erstsendung ist Sonntag, der 8. Mai 2016; als gewohnt startet das Tatort um 20.15 Uhr in der ARD.

Die Redaktion von oered.org bedeutet …


Selbstironisch ist an einer bühne vom „Klamauk“ die Rede, die dem Tatort aus Münster so oft vorgehalten wird. Mir fühlte ich mit dies Folge gut unterhalten, und das Mix das ende Spannung & heiterkeit war vollkommen bei Ordnung.
Das thema „Fuß“ hatten wir in Münster Tatort schon 2011, siehe Tatort-Folge 810. Ns WDR möchte offenbar ein weiterer Back kommen sie Roots und an alte inhaltliche erfolge anknüpfen. By mir gibt das noch keiner tosenden Applaus, aber ein „Gut gemacht“.

Mehr sehen: Wieviel Steuern Auf Betriebsrente : Ansprüche, Auszahlung, Steuern & Co


Tatort-Besetzung

Kommissar offen Thiel – Axel PrahlProf. Karl-Friedrich Boerne – jan Josef LiefersKommissarin Nadeshda Krusenstern – Friederike KempterRechtsmedizinerin Silke „Alberich“ Haller – ChrisTine UrspruchStaatsanwältin Wilhelmine Klemm – Mechthild GroßmannHerbert Thiel – claus D. ClausnitzerTrainer andreas Roth – Max von PufendorfVereinspräsident Dr. Winfried Steul – thomas HeinzeWaldarbeiter – Burkhard BunseRezeptionistin – Madeleine KrakorJournalist – philipp WasmundMinister Broegger – marcus CalvinOleg – Firat Baris Ar.Marie Ade – Mersiha HusagicJonas Körner – Gordon KämmererRemo wrong – max HemmersdorferTina – Nathalie Thiedeu.a.

Tatort-Stab

Drehbuch – stephen Cantz, jan HinterRegie – thomas JauchKamera – Clemens MessowSchnitt – julia Oehring

Trailer von Tatort-Produktion


*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

*

Die folge "Tatort illustration 986: Ein fuß kommt selten allein" gibt es sogar auf DVD/Bluray.

Mehr sehen: Familien-Van Mit Schiebetüren : Die Top, Autos Mit Schiebetüren: Alle Angebote Und Infos

heute Preise und verfügbarkeit prüfen innerhalb DVD Archiv.