Einstellungen bei whatsapp ändern

WhatsApp zu sein ab Werk no optimal konfiguriert. Mit ein paar Handgriffen erhöht ihr die Sicherheit eurer Daten. Diese Einstellungen solltet ihre unbedingt ändern.

Du schaust: Einstellungen bei whatsapp ändern


*

WhatsApp stand wegen ein Änderung in den Grundeinstellungen in der Kritik. Zudem verunsichern berichte über gestohlene WhatsApp-Konten Nutzer. Mit einer paar Handgriffen lässt sich ns Messenger sicherer machen.

Ein Kettenbrief warnung WhatsApp-Nutzer derzeit vor einer Änderung, die der Messenger bei euren Einstellungen ungefragt vorgenommen jawohl und das ihr oben jeden fall zurücksetzen solltet. Schließlich geräte WhatsApp verstärkt ins Visier von Cyberkriminellen, die sich immer anderer neue Betrugsmaschen ausdenken.

So sorgen berichte über Hacker, das reihenweise mithilfe ns simplen WhatsApp-Nachricht Konten übernehmen, zuletzt zum Verunsicherung. Aber müsst ihr nicht auf eine WhatsApp-Alternative wechseln, mit ns paar Handgriffen hoch ihr den Schutz eurer Daten in WhatsApp ungemein.


WhatsApp-Sichtbarkeit von Profils einschränken


1 abdominal muscle Werk kann an WhatsApp jedermann euer Profilbild sehen und euch zu Gruppen hinzufügen. Dies solltet ihr sofort ändern. Giftig dazu wie folgt vor:


Anders zusammen die die meisten Online-Dienste nutzt WhatsApp nicht ns klassische Anmeldeprinzip mit Benutzernamen und Kennwort. Viel mehr wird euer WhatsApp-Konto behoben mit eurer Telefonnummer damit verbundenen und per SMS-Code fortsetzen entsperrt

Jeder der euer gerade entsperrtes Smartphone in die finger bekommt, erhält dadurch auch Zugriff in alle eure WhatsApp-Chats. Einer zusätzliche bescheinigt ist noch zumindest auf Geräten mit Fingerabdruckscanner möglich.

Mehr sehen: Bevölkerung Unter Der Absoluten Armut Auf Der Welt Weite Armut: Der Teufelskreis


WhatsApp-Fingerabdrucksperre aktivieren


Selbstlöschende nachrichten aktivieren

Neuerdings bietet WhatsApp mit ablaufenden nachrichten eine nett Selbstzerstörungsmodus zum Nachrichten. Aktiviert ihr diesen verstehen alle Nachrichten, das ihr abgesendet habt, nach 7 tag gelöscht. Das gibt aber Möglichkeiten ns Modus auszutricksen, noch erhöht dies die Sicherheit ns Messengers.

Auf Cloud-Backup verzichten

Wer seine WhatsApp-Chats im google Drive oder an der iCloud ablegt, ich muss sich bewusst sein, das diese hier anders als im Messenger selbst nicht ns Ende-zu-Ende-Verschlüsselung unterliegen. Wer oben Nummer sicher gehen will, sollte deshalb statt in Cloud-Backups auf ein lokales WhatsApp-Backup setzen.

2-Faktor-Authentifizierung einreichten

Ihr wollt noch mehr Sicherheit zum euer WhatsApp-Konto? Mit der von uns in einer gesonderten Anleitung beschriebenen Zwei-Faktor-Authentifizierung könnt ihre euer WhatsApp-Konto in Verlust einen SIM-Karte oder eures Smartphones vor Fremdzugriff durch eine Neuanmeldung schützen.

Sicherheitsbenachrichtigungen aktivieren

Mit das Sicherheitsbenachrichtigungen in WhatsApp könnt ihr sicherstellen, dass ein Kontakt auch der ist, für den er wir ausgibt. Abdominal Werk ist das Feature jedoch deaktiviert. Wir zeigen euch bei der verlinkten Anleitung, als ihr es aktiviert.

Automatischen Mediendownload deaktivieren

Sendet sie jemand ein bild oder ns Gif zu, lädt WhatsApp diese automatisch herunter. Darüber kann sein mitunter Schadcode den Weg an euer handy finden, so laufend etwa im Oktober 2019 als eine Gif-Sicherheitslücke in dem Messenger ausbeuten wurde. Deshalb solltet ihr den automatischen Mediendownload in WhatsApp deaktivieren.

Statusmeldungen unbemerkt lesen

Schaut ihre euch ns WhatsApp-Status eines Kontaktes an, ich werde dieser über das informiert. Aber es gibt einen paar Tricks, mit denen ihr euch den WhatsApp-Status einer Freundes anonymer anschauen könnt, innerhalb verlinkten artikel verraten wir sie euch.

VPN nutzen

Generell vorstellen wir euch auch auf zum Handy ns VPN kommen sie nutzen - das ende vielerlei Gründen. Dafür könnt ihr etwa zu eure IP-Adresse vor WhatsApp verschleiern. Empfehlenswerte kostenlose VPN-Dienste zusammenarbeiten wir sie im verlinkten artikel vor.

Mehr sehen: Wetter Am Sonntag In Offenbach, Klingspor Museum

In ein weiteren Text ausdruck wir euch, als ihr euch in WhatsApp vor heimlichen Mitlesern schützt.