FATAL IST MIR DAS LUMPENPACK

„Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden gott schauen.“

— Jesus von Nazareth Figur ende dem neuen Testament -7 - 30 v.Chr

Matthäus 5,8


Du schaust: Fatal ist mir das lumpenpack


*

„Man tragen die rebellion nicht oben den Lippen um über ihr kommen sie reden, sondern innerhalb Herzen um herum für sie zu sterben.“

— Che Guevara marxistischer Revolutionär 1928 - 1967


„"Suchst du die Trostlosigkeit der Welt, gehe an die Wüste und schaue an dein Herz".“

— Wolf-Ulrich Cropp

Aus "Mali und das Dschinns das Wüste" by Cropp.


„Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Hass in die anderen.“

— Romain Gary französischer Schriftsteller 1914 - 1980

zitiert nach Yves Bizeul, in: aus Politik und Zeitgeschichte Nr. 01 von dem 02.01.2007 Fn. 19 http://www.bpb.de/apuz/30737/nationalismus-patriotismus-und-loyalitaet-zur-offenen-republik?p=all#fr-footnodeid_19Original franz.: "Le patriotisme, c'est l'amour des siens. Le nationalisme, c'est la haine von autres." - Éducation européenne. Roman, paris 1945


*

„Patriotismus ist das letzte Zuflucht ns Halunken.“

— Samuel Johnson, London

"The Life of Samuel Johnson, LL.D." von James Boswell, Eintrag stammen aus 7. April 1775. London: Hutchinson & Co., 1791. Band 1, S. 211Original engl. "Patriotism zu sein the belastung refuge des a scoundrel."


*

„Das personen ist das Herz des Landes; man dürfen es anzeigen rühren, und es quellen Schätze von Uneigennützigkeit, Ergebung und mut hervor.“

— Alphonse außerdem Lamartine französischer Dichter, Schriftsteller und politiker 1790 - 1869

Die revolte von 1848


*

„Mich deucht, die Musik müsse vornemlich ns Herz rühren, und dahin bringen es einen Clavierspieler nie aufgrund blosses Poltern, Trommeln und Harpeggiren, wenigstens bey mich nicht.“

— Carl philip Emanuel Bach deutscher Komponist 1714 - 1788

Autobiographie http://www.cpebach.org/pdfs/resources/Autobiography.pdf


Mehr sehen: Biontech: 51 Prozent Schutz Ab Wann Wirkt Biontech Impfstoff

„Bürgersinn gehört zu jeglichem Patriotismus. An Deutschland und woanders. Sind nicht Gemeinwesen kann sein ohne dies Patriotismus ausgeforscht und überleben.“

— michael Wolffsohn deutscher Historiker und fördernd 1947

Patriotismus? Ja, bitte! DIE welt 17. Februar 2002 http://www.welt.de/print-wams/article600779/Patriotismus_Ja_bitte.html


„Wenn uns Reformen hergestellt wollen, brauchen wir ein Mannschaftsgeist. Und dies Mannschaftsgeist ist das Patriotismus.“

— markus Söder deutsch Politiker (CSU) und bayern Staatsminister ns Finanzen 1967

Die Welt, 11. Dezember 2004


„Der einzige Patriotismus, der uns kommen sie Westen no entfremdet, ist einer Verfassungspatriotismus.“

— jürgen Habermas deutsch Soziologe und Philosoph 1929

Eine art Schadensabwicklung: ns apologetischen Tendenzen an der deutsch Zeitgeschichtsschreibung, ns Zeit Nr. 29, 11. Juli 1986. S. 40. Zeit.de http://www.zeit.de/1986/29/eine-art-schadensabwicklung/komplettansicht


„Du bist zusammen eine Blume,So host und schön und rein;Ich schau sie an, und WehmutSchleicht mir ins liebe hinein.“

— heinrich Heine deutsch Dichter und Öffentlich 1797 - 1856


„Bevor du mich verurteilst, mache die bemühungen mich kommen sie lieben. Schau in dein herz und frage dann: Hast du meine kindheit gesehen?“

— michael Jackson US-amerikanischer musiker 1958 - 2009


„Um das Herz und den verstand eines andere Menschen kommen sie verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach das sich sehnt.“

— Khalil Gibran libanesischer künstler und Dichter 1883 - 1931


„Wir pflegen Patriotismus nicht für wünschenswert, wenn er zum zivilisierten getreide widerspricht.“

— Friedrich Dürrenmatt Schweizer Schriftsteller, Dramatiker und künstler 1921 - 1990


„Weder Fehlschlag noch Erfolg can einen Geist rühren, das einzige Religion befinde Pflichtgefühl ist.“

— Lawrence Durrell, ein buch Bittere Limonen

Bittere Limonen, 1957


„Gott wird keiner kleinen finger für sie rühren, nichts wissen Sie, denn was immer er tun muss, das hat das getan.“

— Jaggi Vasudev 1957


„Alle Probleme das Menschheit rühren von der Unfähigkeit des Menschen her, allein in einem platz still zu sitzen.“

— Blaise Pascal französisch Mathematiker, Physiker und Literat (* 19. Juni 1623; † 19. August 1662) 1623 - 1662


Mehr sehen: Türkei: Aktuelle News Und Nachrichten Aus Der Türkei, Türkei News: Aktuelles Nachrichten Zum Staat

„Ich geliebt mein Vaterland nicht, weil es mein Vaterland ist, aber weil ich es schön finde. Ich habe Heimatgefühl, dennoch keinen Patriotismus.“

— Arthur Schnitzler österreichischer Erzähler und Dramatiker 1862 - 1931

Aphorismen und Betrachtungen aus dem NachlassAphorismen und Betrachtungen aus dem Nachlass


„Zuletzt steckt an jedem Patriotismus das Krieg, und also bin ich sind nicht Patriot.“

— Jules Renard französisch Schriftsteller 1864 - 1910