Fc Bayern Neuer Trainer

Der FC bayerisch München und befinde neuer Trainer julianisch Nagelsmann - das Hype ca den 33-Jährigen erinnert bei die epoche Jürgen Klinsmann. Angetreten zusammen Innovator und Modernisierer, scheiterte "Klinsi" schon nach elf Monaten. Macht's Nagelsmann besser?

*
Bernd R. EberweinIm Süden ns Fußball-Bundesligarepublik dreht sich derzeit viel, genau genommen fast alles, zeigen um einen Namen: julianisch Nagelsmann. Seit zum 1. Juli ist ns 33-jährige Landsberger amtsinhaber Cheftrainer in FC Bayern, der erste "echte" bayer seit kommen sie Aschaffenburger felix Magath bevor 14 Jahren.

Du schaust: Fc bayern neuer trainer

Rund ca Nagelsmann, bei Hoffenheim mit 30 jahre jüngster Trainer ns Bundesliga-Geschichte, ist ein Hype entoered.organnt, wie es ihn bei der Isar lang nicht mehr gegeben hat.

Die gescheiterte Klinsmann-Philosophie

Die aktuelle Konstellation erinnert etwas bei die saison 2008/2009: Klinsmann war aufgewacht mit erinnerungswürdigen Sprüchen wie "Es zu sein meine Philosophie, jeden berufsbezogene jeden Tag besser machen zu wollen."

Nach zeigen elf monaten war's wunderschönen vorbei, besser wurden die berufsbezogene nicht. "Wir ich hatte keine Prinzipien, wir hatte keine Idee. Deswegen haben wir mal drei Spiele gewonnen, aber nachher auch wieder zwei list verloren - ende dem Nichts", blickte das damalige Kapitän unterschrift van Bommel das ende 2020 in einem interview zurück.

Nagelsmann: "Variabler, offensiver, mitreißender Fußball"

Seinen neu Trainer schickt ns FC bayern schon einer Tag bevor der offiziellen zuerst Pressekonferenz mit einem hochwertig produzierten 14-Minuten-Video in den sozialen Netzwerken an die Öffentlichkeit.

Dort setzt Nagelsmann das Ansprüche in bester Klinsmann-Manier hoch. "Ich versuche, einer variablen, offensiven und mitreißenden Fußball zu spielen", sagt er gleich kommen sie Beginn - einer Satz, in dem sie ihn in Bayern wohl anzeigen allzu gern messen werden.

Während Nagelsmann den von ihm angestrebten fußball skizziert und auch in die fans denkt, "die nachher hoffentlich bald anderer ins stadion dürfen", sitzt er neben einen Statue des FCB-Ehrenvorsitzenden kurt Landauer. Viel als geht nicht. Darunter Klinsmann schmückten still Buddha-Statuen ns Trainingsgelände an der Säbener Straße.

Nagelsmann pocht in Einfluss innerhalb Verein

Und noch einer Gemeinsamkeit: Klinsmann scheiterte auch, weil er, das sich als Generalsanierer sah, am Ende doch nicht schalten und walten durfte, zusammen er wollte.

"Ich habe immer einer gewissen wirkung gehabt auf die Vereine, wo mir war. Und ns versuche ich auch hier kommen sie haben wie Trainer", sprechen Nagelsmann nun in seinem Vorstellungsvideo. Er müsse "mit meiner Art" ankommen bei den Spielern, aber auch beim Klub.

Mehr sehen: Wie Gelangt Man Auf Asus Router Zugreifen, Standardeinstellungen Des Asus Rt

Und noch ist Nagelsmann optimistisch, das er die bayerisch recht frei nach seinen ideen formen kann: "Du hast als Cheftrainer immer ns Option, sogar übergreifend by die Mannschaft hinaus einen paar Dinge kommen sie bewegen im Verein. Ns werde ich auch hier probieren."

Vorgänger Hansi Flick sah dies Möglichkeit bei der FC bayern offenbar nicht - und kehrte kommen sie Klub Richtung deutscher Fußball-Bund (DFB) ns Rücken.

Kahn, Nagelsmann und "eine neu Ära"?

Es wird spannend kommen sie beobachten sein, zusammen sich Nagelsmann sogar im handhabung mit das neuen Bayern-Führung schlägt. Das neue Vorstandschef oliver Kahn, gleichfalls seit dem 1. Juli innerhalb Amt, betonte einen tag zuvor zwar, dass man mit dem in fünf jahre verpflichteten Nagelsmann "eine neue alter des FC Bayern" plane.

Gleichzeitig machte er aber deutlich, das es sehr wohl eine Agenda bei der Rekordmeister gibt, bei die sich Nagelsmann halten sollte. "Absoluten Weltklassefußball", wollen Kahn sehen, daneben soll Nagelsmann junge fachmann integrieren, auch die Nachwuchsschmiede "FC bayern Campus" soll einer zentralere Rolle in der Vereinszukunft spielen.

Gleichzeitig müsse "beim FC bayerisch (...) ns Erfolg sehr, sehr schnell kommen", unterstrich Kahn. Dezenter druck ist so schon zeit da.

Auch Nagelsmann setzt ns Meisterschaft an den Fokus

Immerhin an einer Sache sich Nagelsmann und Kahn dennoch einig: ns Hauptziel bei dieser saison ist das zehnte deutsch Meisterschaft in Folge, daneben sollen deshalb viele mehr Pokale als möglich dazukommen.

Mehr sehen: Wochenlang Husten Nach Erkältung, Was Tun, Wenn Der Husten Nicht Aufhört

"Es ist das Vorgabe des Klubs, ns Vorgabe ns Historie des FC bayern München", sprechen Nagelsmann über die Erwartungshaltung. Oliver Kahn wird das gerne hören.

"Hier ist Bayern": das oered.org24 newsletter informiert sie immer montags bis um freitags zu Feierabend by das Wichtigste vom Tag in einen aussicht – kompakt und direkt bei Ihrem privatgelände Postfach. Hier geht’s zum Anmeldung!