FLIEGEN MIT AIR BERLIN

panorama Wo die Air-Berlin-Maschinen heute fliegen was haben die ungarische Luftwaffe, Virgin Atlantic und Eurowings gemeinsam? sie alle zu sein mit Maschinen unterwegs, die vorherige noch zum Air berlin flogen. Einer Zusammenfassung.


zum Zeitpunkt der pleite hatten Air berlin und ihre österreichische Ferienflugtochter Niki 144 Maschinen im einsatz - davon war keine einzige Maschine mehr im besitz des ehemals zweitgrößten deutschen Carriers. Alle flugzeug waren geleast. Der Ausverkauf ns Maschinen endete im juli 2016, mit dem Verkauf von letzten besitzen Jets.

Du schaust: Fliegen mit air berlin

Ex-Air-Berlin-Flotte ns Jahr nach der PleiteÜbernommene JetsLufthansaGroup*Easyjet**IAGMalaysiaThomas CookVirgin AtlanticGermaniaIndigoWeitere Airlines
84
16
7
6
5
4
3
3
16

Das Diagramm zeigt, weil das wen ns ehemaligen Air-Berlin-Maschinen ein Jahr nach der pleite Im einsatz sind. * = Lufthansa group 77 add to sieben das ende dem Tuifly-Deal, ** = 16, in wirklichkeit 18, noch zwei Maschinen wurden in Air berlin ausgeliefert, jedoch noch nie betrieben.Quelle: ch-Aviation, Lufthansa, Easyjet, eigene Recherchen

Die Flugzeuge, die im besitz verschiedener Leasing-Geber wie Gecas heu Avolon sind beziehungsweise waren, wäre nach ns Pleite kommen sie einem gefragten Gut. So kündigte zum beispiel die Lufthansa gruppe an, 81 Maschinen übernehmen kommen sie wollen; bei Easyjet gesprochen man von 30 Jets. oered.org verfügen über zusammengetragen, wo welcher Maschinen today im einsatz sind.

Mehr sehen: Grippe Tote In Deutschland Pro Jahr, Grippetote In Deutschland Bis 2019

Über die Hälfte ist innerhalb Eigentum der Lufthansa

Die meisten Ex-Air-Berlin-Maschinen sind inzwischen im besitz der Lufthansa Group. "Wir haben inzwischen 75 das 77 flugzeug erhalten, das wir im Rahmen ns Air-Berlin-Insolvenz erworben haben - teilweise gekauft, teile republik geleast", teilte ein Lufthansa-Sprecher auf anforderungen mit.

Mehr sehen: Feldpostkarte 1. Weltkrieg (1914, Stamp Auction

Die A319-Flotte im Detail

TypAlte KennungNeue KennungBetreiberEigentümer
A319D-ABGKD-ABGKLGW(für Eurowings)DVB bank Aviation legacy Management
A319D-ASTXD-ASTXLGW(für Eurowings)Lufthansa
A319D-ABGRD-ABGRLGW(für Eurowings)Lufthansa
A319D-ABGJD-ABGJLGW(für Eurowings)Lufthansa
A319D-ABGND-ABGNLGW(für Eurowings)Lufthansa
A319D-ABGQD-ABGQLGW(für Eurowings)Lufthansa
A319D-ABGHD-ABGHLGW(für Eurowings)Lufthansa
A319D-ABGPD-ABGPLGW(für Eurowings)Lufthansa
A319D-ABGOD-ABGOGermaniaAvolon
A319D-ABGMUngarische LuftwaffeUngarischer Staat
A319D-ABGSUngarische LuftwaffeUngarischer Staat
Quelle: ch-Aviation, Lufthansa, besitzen Recherchen

Dabei es begann der Einstieg ns Kranichs in Air berlin schon bevor der bankrott des carrier im august des vergangenheit Jahres. Im dezember 2016 unterzeichneten die beiden großen deutschen Airlines ein siebenjährigen Wet-Lease-Vertrag, der beinhaltete, dass 38 Air-Berlin-Jets für Eurowings fliegen. Nach oered.org-Recherchen sind seitdem 31 Maschinen (11 A319 und 20 A320) für das Lufthansa-Tochter Eurowings zusätzlich fünf für shirt Airlines im einsatz gewesen.