GIBT ES DIE WEISSE FRAU WIRKLICH

Unter Mystery-Fans ist sie eine Legende, das "Weiße frau vom Ebersberger Forst". Viele wollen sie schon schaute haben, derzeit darf sie auch an der Leinwand spuken: ein Ebersberger Filmemacher dreht einer Film über sie.

*
Tanja Gronde
*
Annette KuglerMitten im Ebersberger forst soll es passiert sein, an Nacht und Nebel. Einer Frau wird by einem automobil überfahren und liegen gelassen. Schon seit spukt ns weiße Frau weil den Wald. Ende der alle Welt kommen Geisteranhänger in den Wald, berichten von hellen Lichtern in dunkler Nacht im Wald. Deshalb ist ns weiße oma vom Ebersberger Forst eine Legende in der oberbayerischen stadt geworden, die derzeit verfilmt wird.

Du schaust: Gibt es die weiße frau wirklich

Spukt es im Ebersberger Forst?

Nur das Wald kennt das Geheimnis der weißen Frau: Ist sie wirklich überfahren worden? Mit ihr Kindern? War sie zu bein unterwegs hagen mit von Fahrrad? Und wieso den findet sie keinen Frieden? angeblich spukt sie als Anhalterin, in der Hubertuskapelle mitten innerhalb Ebersberger Forst, und immer: ganz in weiß.

Unter Mystery-Fans ist sie eine Legende, ns "Weiße oma vom Ebersberger Forst". Viele wollen sie schon gesehen haben, zur zeit darf sie auch oben der Leinwand spuken: einer Ebersberger Filmemacher dreht ns Film über sie.

Kurzfilm mit besonderer Hauptdarstellerin

Nun wird die Legende erstmals für ns Kinoleinwand verfilmt. Ns Münchner Filmemacher klaus Bichlmeier dreh dich gern regionale geschichte und hat eine besondere Hauptdarstellerin gefunden. Gespielt wird ns weiße Frau von Lucia , einer 14-jährigen Schülerin das ende Neufinsing in Erding.

Mehr sehen: Fc Bayern Neuer Trainer - Fc Bayern Zahlte Für Ihn 25 Millionen Euro

Das Mädchen glaubt bei die weiß Frau, sie kommt jede Woche her und legt ihre Bilder in die Hubertus-Kapelle. Der Münchner Filmemacher klaus Bichlmeier ist fasziniert von Lucia, die wegen einer bandenchefs kaum redet. Ns Idee für einer Kurzfilm zu sein geboren.

Den Irrlichtern oben der Spur

An das Hubertuskapelle zu drehen, wäre kommen sie Filmmacher kommen sie gefährlich gewesen. Da die Staatsstraße ist healthy befahren, immer anderer kommt es kommen sie tödlichen Unfällen. Jedoch Hinweise an einen unfall mit Fahrerflucht einer Frau gibt es keine, sagt antje Berberich. Ns Ebersberger Staatsarchivarin ist bis kommen sie ihrem ruhestand häufig in die Rolle ns weißen frau geschlüpft und verfügen über sogar herausgefunden, was das mit das weißen Lichtblitzen im Forst an sich hat, von denen berichtet wird. Zu einer sicher Tageszeit reflektiere ns Laub bei den bäumen das Licht über vorbeifahrenden Autos. Dennoch eines solle man in allen Erkenntnissen by die weiß Frau nicht vergessen:

Legenden sind ganz wichtig. Sie geben das Menschen Halt, und auch für Kinder zu sein Geschichten wichtig und die biografie der weißen maam soll weiterbestehen.

Mehr sehen: Sony Smartphone Test 2019 - Sony Xperia 5 Review: The Smaller, Taller Phone

Antje Berberich, Stadtarchivarin Ebersberg

"Hier zu sein Bayern": das oered.org24 newsletter informiert sie immer montags bis zu freitags zu Feierabend by das Wichtigste von dem Tag an einen blick – kompakt und direkt in Ihrem privatgelände Postfach. Hier geht’s kommen sie Anmeldung!