Größter diamant der welt wert

Ein “extrem seltener” lila-rosa Diamant soll darunter den hammer kommen. Ns Auktionshaus Sotheby’s schätzt, das er bis zu 38 millionen US-Dollar einbringen könnte.

Du schaust: Größter diamant der welt wert

Der 14,83-Karat-Stein mit kommen sie Namen “Der Geist ns Rose” wird nächste Monat in der Schweiz zu Verkauf angeboten, mehr zusammen drei jahr nachdem er aus einer Mine in dem Nordosten Russlands entdeckt wurde.

Das Juwel wurde nach zum russischen Ballett “Le Spectre de la Rose” über 1911 benannt und das ende einem noch größeren Rohdiamanten geschnitten, ns 2017 by der Bergbaugesellschaft Alrosa ausgegraben wurde. Mit ein Gewicht by 27,85 Karat galt ns erste Fund als das größte Rosa entscheidung jemals im land ausgegraben.


Das Juwel wurde ende einem Rohdiamanten by 27,85 Karat geschnitten, der an einer Mine an Sacha im Nordosten Russlands entdeckt wurde. Anerkennung: Sotheby’s


Es nahm ein Jahr, um herum den ovalen Stein kommen sie schneiden und zu polieren, der in Hongkong, singapur und Taipeh ausgestellt wird, vor er zum Verkauf in 12. November bei Genf ankam.

Laut dem Vorsitzenden der Schmuckabteilung von Sotheby’s, Gary Schuler, ist ns Seltenheit von Diamanten auf seine masse und farbe zurückzuführen, die als “Fancy lively Purple-Pink” eingestuft wurde. Das Juwel es wurde auch als “intern makellos” eingestuft, einer Maß zum seine Klarheit, während ns Stein zu einer seltenen Untergruppe by Diamanten gehört, die wenig bis gar keinen Stickstoff enthalten.

Mehr sehen: Offizielle Regeln Tour De France, Regelkunde Tour De France: Supertuck

“Nur 1% aller rosa Diamanten sind größer zusammen 10 Karat und nur 4% aller rosa Diamanten mit ‘Fancy Vivid’ bewerten und weisen eine satte, lebendige farbe auf”, sagte Schuler in einer Presseerklärung. “Die Gelegenheit kommen sie haben, einen großen polierten rosa Diamanten anzubieten … mit zum Reichtum bei Farbe und Reinheit von The Spirit of the rose ist daher wirklich außergewöhnlich.”


*

Das Auktionshaus Sotheby’s schätzt, dass der Diamant für 23 bis zu 38 millionen US-Dollar verkauft wird. Anerkennung: Sotheby’s


Laut das gemeinnützigen organisation Fancy color Research Foundation, die diese Preise feststellte, steigt das Wert über rosa Diamanten schneller wie bei jeder andere Farbe wuchs um herum 116% zwischen 2010 und 2019.
Im jahr 2017 wurde einen 59,60 Karat vergrößern rosa Diamant, der zusammen Pink Star jeder weiß ist, das teuerste Juwel, ns jemals auf einer auktion verkauft wurden ging zum 71,2 millionen Dollar bei Sotheby’s bei Hong Kong. Zuvor lag das bisherige Weltrekord für ns rosa Diamanten in 46,16 millionen US-Dollar, ns Betrag, das 2010 in Genf für den 24,78 Karat Graff Pink bezahlt wurde.

In beziehung stehendes Video: ns 18,96 Karat große Pink tradition stellt ns Weltrekord für das höchsten kosten auf, das 2018 zum Karat für ns rosa Diamanten bezahlt wurde.


Rosa Steine ​​machen jetzt fünf das zehn wertvollsten Diamanten aus, das jemals in einer versteigerung verkauft wurden, sagte der Leiter der auktion im nächste Monat, Benoit Repellin.

Mehr sehen: Worauf Müssen Sie Sich Einstellen Bus, Worauf Müssen Sie Sich Einstellen

“Diese außergewöhnlichen Verkäufe, ns alle im letzten jahrzehnt erzielt wurden, zu sein ein beweis für ns wachsende Wertschätzung und das bewusstsein für das große Knappheit dieser Naturschätze in der gesamte Welt”, sagte er in einer Presseerklärung, “und für das Lieferung dies schönen Steine sie werden immer begrenzter und werden wahrscheinlich immer mehr geschätzt. “


Zum Spirit von the Rose kommen 25 weiter wertvolle Lose bei Sotheby’s hinzu. “Prächtige Juwelen und edle Juwelen“Verkauf. Die benachrichtigung vom montag kommt anzeigen eine Woche, nachdem ns Außenposten von Auktionshauses in Hongkong einen außergewöhnlich seltenen weißen Diamanten mit 102,39 Karat solle hat weil das 15,7 millionen Dollar.