Heimat Des Dalai Lama

dank an seiner weil das Himalaja-Gebirge abgeschiedenen lage im in Zentralasien konnte sich in Tibet einer einzigartige bodenbearbeitung entwickeln. Mit einer beeindruckenden Landesgeschichte, ein atemberaubenden hausgiebel und kulturellen Besonderheiten zutreffend Tibet als eines das faszinierendsten Reiseziele dies Welt.

Du schaust: Heimat des dalai lama

Als höchstgelegene regionen der welt wird Tibet sogar gerne zusammen „das dach der Welt“ bezeichnet. Sowohl durch kulturelle Schätze, kommen sie Mount Everest, das endlos scheinenden Steppen und wie Zentrum des Buddhismus ist die regionen Tibet einen wahrhaft traumhaftes Reiseziel weil das Weltenbummler.

Mehr sehen: Dr. Stefan König


Inhalt

Lhasa – die sehenswerte Hauptstadt von TibetSehenswerte Orte an Tibet, das berühren

Besonderheiten Tibets

*
*
*
*
*
*
*
Der Kailash, Bild: Almazoff / shutterstockAls allerheiligster Ort ns Tibeter ist der Kailash berg weit über die grenze Tibets außen bekannt. Einst galt ns Berg als einer das unzugänglichster berg der Welt, doch dies änderte sich mit ns Eröffnung von 200 km entfernten Flughafens Ngari-Günsa. Wer von Lhasa einst ns heiligen lage erreichen wollte, musst sich in Strapazen einstellen, machen einst nur sehr leicht Touristen ns Tortur auf sich nahmen. Jährlich nahmen dennoch mehrere stoff Tibeter das Weg in sich, um den allerheiligsten Ort kommen sie erreichen. Dank an der verbesserten Infrastruktur, hat ns Zahl an Pilgern zugenommen und auch für Touristen empfehlen sich ns Tour zum Kailash Berg, das ganzjährig eine Schneedecke trägt, denn diesem lage wohnt einer ganz besonderer Zauber inne.

Mehr sehen: Fetales Alkohol In Der Schwangerschaft Syndrom ? Kein Alkohol In Der Schwangerschaft

Spezialitäten von Landes

Tibet zu sein ein besonderes Reiseziel und dies spiegelt sich auch an der tibetischen küche wieder. Da drüben die klimatischen Verhältnisse recht rau sind, zu sein der kultur von Getreide, gemüse und Co zeigen bedingt möglich. Dennoch wartet die tibetische küche mit zustimmen Highlights auf. Das Nationalgetränk ist Buttertee, der das ende gesalzener Yakbutter zubereitet wird, aber auch Joghurt- und Sauermilchgetränke sowie indischer Chai vergnügen sich größer Beliebtheit. Einfache Speisen zusammen Tsampa, einem Brei oder einer Teig der ende geröstetem Gerstenmehl hergestellt wird und je nach Mahlzeit mit Honig, Dörrfleisch hagen Quark zu sich nehmen wird. Kommen sie den Spezialitäten von Landes berechnung Momos (tibetische Teigtaschen), die anders zubereitet werden können. Beliebt sind hinzufügen Suppen und Eintöpfe und Fleischgerichte, wobei sogar Innereien behandelt werden. Grundsätzlich die Speisen sehr über Getreide, fleisch und Käse dominiert, wobei auch Gemüse, wie grüne Bohnen, Knoblauch, Spinat, Erbsen, Zwiebeln, Brokkoli, Karotten und Pilze ein festen Platz an der tibetischen küche haben.