Jubrele abgesetzt wann kommt die periode

Von Lindsay Meisel | veröffentlicht Jul 13, 2017| zuletzt aktualisiert Aug 12, 2020✓ an Fakten überprüft
*

Wenn ihre Menstruation nach das Pille no einsetzt, ich werde dieser bedingungen oft zusammen die „Post-Pill-Amenorrhoe“ bezeichnet.

Du schaust: Jubrele abgesetzt wann kommt die periode

Bei vielen frauen setzt die Menstruation nach das Pille verzögern ein. Meistens zu sein das nur ein temporärer zustand und dein Zyklus normalisiert sich nach einigen Monaten von selbst.

Es kann aber auch sein, dass die Ursache by der Pille kommt. Das Symptome hast Du bei diesem Fall no wahrgenommen, weil ns Pille ns natürliche Hormonproduktion Deines menschlicher körper unterdrückt hat. Das Illusion eines perfekten 28-tägigen Zyklus wurden aufrechterhalten.

Wie wirkt sich freundin Pille oben Deinen Zyklus aus?

Es geben sie zwei Arten von Pille:

Kombinationspräparate (Kombipillen), die synthetisches Östrogen und Progestin enthält.

Die Minipille, die zeigen Progestin enthält.

Die Kombipille unterdrückt dein natürlichen Hormonzyklus und verhindert den Eisprung. Ns Minipille besorgt dafür, das der Zervixschleim dhlerpresser wird und ns Gebärmutterschleimhaut dünner. So kann sich eine befruchtete Eizelle nicht einnisten. In ungefähr 40 prozent aller frau verhindert sie den Eisprung. Am Minipille von viele Frauen zeigen eine gelegentliche Schmierblutung oder bluten gar nicht.

Bei das Kombipille nimmt man nr 3 Wochen lang Hormontabletten und einer Woche lang eine Placebo-Pille. Während der Einnahme ns Placebo-Pille setzt eine Abbruchblutung ein. Das ist keine real Menstruation, sondern einer Blutung, die weil den Hormonentzug verursacht wird.

Bei ns Länge des weiblichen Zyklus gibt es viele Arten by „normal“. Was auch immer dein Normalzustand ist, weil die Pille aside from that Du ns scheinbar perfekt 28-tägigen Zyklus. An Wahrheit hast Du dennoch überhaupt keinen. In einem normal menstruellen Zyklus ändern sich deine Hormonwerte im Laufe von Monats dramatisch. Wenn Du noch die Pille nimmst, dann führst Du deinem Körper nr 3 Wochen lang ns gleiche Hormondosis zu und dann eine woche lang überhaupt keine Hormone.

Mehr sehen: Wurde Ich Sexuell Misshandelt Teste Dich, Die Silbertulpe

Das erwartet Dich, wenn Du die Pille absetzt

Wenn freundin aufhörst, die Pille kommen sie nehmen, dann wird zuerst eine Abbruchblutung einsetzen. Das ist keine echte Menstruation, sondern anzeigen ein Resultat des plötzlichen Hormonentzugs.

Nach der anfänglichen Abbruchblutung setzt in manchen frauen sofort sonstiges der normale Zyklus ein. Bei anderen dauert das ein klein länger. Die meisten frauen haben schon während des ersten Zyklus nach ns Pille ein Eisprung. Die Lutealphase hat eine normale Länge. In ungefähr 40 prozent aller Frauen pflegen der Eisprung während dieses zuerst Monats das ende oder ns Lutealphase zu sein verkürzt.

Langfristig schaute ist im zuerst Jahr nach das Pille die Wahrscheinlichkeit von zu langen Zyklen erhöht. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn dein Zyklus bis zu neun monate nach Absetzen der Pille etwas zu lang und unregelmäßig ist. Ns ist vielleicht etwas nervig, aber es gibt keine beweise dafür, das Deine Chancen auf eine Schwangerschaft durch dies gemindert sind. Der einzige unterschiede ist, das Dein Eisprung bei verschiedenen Tagen erfolgen kann. Du solltest sichergehen, dass Du ihre Zyklus trackst, zu Du weißt, bei welchen Tagen du schwanger verstehen kannst.

Was Du geben sie kannst, wenn Du deine Menstruation nicht bekommst

Wenn sie nach zustimmen Monaten noch immer sind nicht Menstruation hattest, nachher hat das vielleicht eine unterschiedlich Ursache, unabhängig von der hormonellen Verhütung.

Das häufige Ursachen für das Ausbleiben ns Menstruation::

In welchen fällen solltest du mit einem arzt sprechen?

Wenn Du nr 3 Monate nach Absetzen ns Pille noch immer sind nicht Menstruation hattest, dann solltest freundin mit einem arzt darüber sprechen. Ärzte testen meistens, ob es eine zugrundeliegende gesundheitliche tiefere ursache für das Amenorrhoe gibt. Danach wird beurteilt, wenn und als Du behandlung werden kannst.

Schadet das Pille ihre Fruchtbarkeit?

Meistens hat das Pille keiner negativen Einfluss in Deine Fruchtbarkeit. Viele frau setzen ns Pille abdominal und verstehen danach direkte schwanger.

Mehr sehen: Samsung Akkudeckel Akku Deckel Cover Galaxy Note 20 Ultra Mystic Bronze Kaufen

Ungefähr 40 prozent aller Frauen erleben für kurze Zeit Unregelmäßigkeiten. Möglich zum beispiel lange Zyklen und Lutealphasen, das kürzer sind als zehn Tage. Sie kannst sogar während einer langen Zyklus schwanger werden. Eine kurze Lutealphase tun können Deine Chancen oben eine Schwangerschaft jedoch verringern. Das meisten Frauen, die solche Unregelmäßigkeiten erfahren haben berichten, dass sich ihre Zyklus nach spätestens reif Monaten ein weiterer normalisiert hat.