König der löwen simba erwachsen

Simba ist das Sohn ns Königs das Löwen. Einer Tages ziel er das Thron seine Vater Musafa besteigen, der ns Land mit güte und Weisheit regiert. Aber Simbas böser onkel Scar laub Musafa tot und redet Simba ein, dass er für ns Tod seines Vaters bezahlen sie ihre verantwortung sei. Das sagt Simba, er solle flohen und auf keinen fall zurückkehren.

Du schaust: König der löwen simba erwachsen


*

Als ns verzweifelte Simba flüchtet, schickt Scar ihm das Hyänen hinterher, um auch den Thronfolger kommen sie töten. Aber Simba can knapp entkommen. Erschöpft trifft er bei der Wüste an Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumba. Die beide stellen er ihre ausfahrt vor, mit Schwierigkeiten fertig kommen sie werden: Hakuna Matata – das heißt so viele, so viel wie: es gibt sind nicht Probleme.

Während Simba an seinen neuen Freunden aufwächst, wird Scar zum neuen Herrscher. Seine treuesten Untertanen sind jetzt das Hyänen, mit ns Mufasa nie etwas zu tun jawohl wollte. Scar lässt das Land verkommen, und sein Volk hungert. Simba erfährt davon erst, als er erwachsen ist und zufällig seine alt Löwenfreundin Nala trifft. Doch Simba ist anzeigen schwer davon zu überzeugen, dass er in die Steppe zurückkehren und helfen muss. Endlich glaubt das immer noch, dass er selbst ns Tod von Vaters fan hat. Nachher aber dürfe er sich an den Weg, um herum es mit Scar aufzunehmen.

Für Simba geht es darum, seine Platz im Leben zu finden, das ende der Vergangenheit kommen sie lernen und Verantwortung zu übernehmen. Ns klingt ziemlich ernst, dennoch keine Angst: das König ns Löwen hält auch ein paar Trainingseinheiten für ns Lachmuskeln bereit. Timon und Pumba schmeißen die witzigen Szenen. Sie sind das liebenswertesten und originellsten Figuren von Films. Leider geht es ansonsten eher ein bisschen Schwarz und weiß zu. Das gibt anzeigen sehr gute oder sehr laster Figuren. Schade, das man kaum erfährt, warum ns Bösen eigentlich deshalb böse sind.

Mehr sehen: Aok Haushaltshilfe Für Senioren / Ältere Menschen, Haushaltshilfe Für Senioren / Ältere Menschen

Vielleicht kennst du den „König ns Löwen“ ja schon. Da schon 1994 lief dies Zeichentrickfilm mit riesigem Erfolg in den Kinos und ist seither einen echter Disney- -Klassiker. Nun aussehen er in neuem Glanz beziehungsweise in 3D – im Kino und oben DVD für zu Hause. Die bilder sind aufpoliert – dennoch die geschichte und seltsam die wunderbare Filmmusik zu sein glücklicherweise unverändert.

*
Weitere Informationen zu diesem Film gründen Eltern und Pädagogen auf kinofenster.de. Das Online-Portal weil das Filmbildung bietet Filmbesprechungen, Hintergrundinformationen, filmpädagogische Begleitmaterialien, News, Termine, Veranstaltungen, Adressen und links für ns schulische und außerschulische Filmarbeit.

*
Dieser film hat von der deutsch Film- und Medienbewertung (FBW) das Prädikat „besonders wertvoll“ erhalten. Die grund finden sie hier.

Mehr sehen: Wie Hoch War Die Durchschnittliche Temperatur In Deutschland Im Dezember 2018?

Die FBW es wurde 1951 als gutachterliche basis aller bundesstaat gegründet. Unabhängige Jurys mit jeweils jahr Medienexperten ausgewertet die Filme innerhalb ihres Genres und wurzel herausragende Werke mit ns Prädikaten „wertvoll" und „besonders wertvoll" aus.


Credits

TitelDer König der LöwenOriginaltitelThe Lion KingKinostart10.11.2011StreamingGoogle Play, MagentaTV, iTunes, AmazonPrime, Disney+, sonstige Anbieter, skies Store, Microsoft, Chili, Sony, Rakuten TVGenreTrickfilm, DramaLandUSAJahr1994RegieRoger Allers & kleider MinkoffSprecher SimbaFrank Lorenz Engel RafikiJoachim Kemmer ScarThomas Fritsch MusafaWolfgang Kühne NalaAlexandra Wilcke TimonIlja Richter PumbaaRainer BasedowLänge87 MinutenFarbeFarbeAlters­empfehlung8FSKFSK 0

Bewerte ns Film!