Lange nacht der wissenschaften leipzig 2017

beginnt: Wir sei glücklich uns an die LNDW 2022 mit euch in 2. Juli 2022! bis zu dahin hört doch mal bei unseren podcast oder in die letzte LNDW-Sondersendung von RadioEins rein – weiter unten bei unseren News.

Weiter

*

Du schaust: Lange nacht der wissenschaften leipzig 2017

*

"Wissenschaften wie Antwort oben Fake News" (Folge 12)


Fake news und lügnerisch haben gerade in Pandemiezeiten Konjunktur, Fakten es dagegen in Zeiten großer Unsicherheiten schwer. Die lügen fliegt, ns Wahrheit humpelt hinterher, gewusst schon das irische Satiriker jonathan Swift. „Wissenschaft zusammen Antwort auf…


*

Absage ns Langen Nacht der Wissenschaften 2021


Die qualität Nachricht: teil wissenschaftliche Einrichtungen bekomme ihre vorschlagen digital präsentieren und es gibt sonstiges eine LNDW-Sondersendung über radioeins am 5. Juni by 19-23 Uhr.


*

"Wie von Klimawandel begegnet bekomme kann" (Folge 11)


Mehr sehen: Wer Spielt Heute Gegen Deutschland S U21 Fußball, Nationalmannschaft

Expertinnen und experten ist schon lang klar: Wir stecken mitten innerhalb Klimawandel, ns wir als Menschheit mich verursacht haben. Offensichtlich ist auch, dass wir den Klimawandel nicht mehr werden aufhalten können. Zusammen stark er ausfallen wird, wie wir mit…


*

"Ein Jahr corona − zusammen Pathogene und personen sich gegenseitig beeinflussen" (Folge 10)


Seit märz 2020 prägt ns Coronavirus, das für die COVID-19-Erkrankung verantworten ist, ns öffentliche Leben in Deutschland. Welche Auswirkungen haben ns Pandemie und das Maßnahmen kommen sie ihrer Eindämmung auf die psychische Gesundheit? Und…


*

"Sprechen mit häuser & Robotern − leben bei der Stadt das Zukunft" (Folge 9)


Mehr sehen: Übersetzung Deutsch Französisch Sätze, Der Präziseste Übersetzer Der Welt

Weltweit zieht es mehr und mehr Menschen an die Städte. Die stehen vor der Herausforderung, sich an dieses Wachstum sowie ns Klimawandel einzustellen, um herum lebenswert zu bleiben. Dafür hat sich beispielsweise Berlin zum Ziel gesetzt, bis 2050…


„Wissenschaft als Antwort in Fake-News“ – dies Kampagnenmotto sollte das Programm der LNDW bei ihrem Jubiläumsjahr 2020 begleiten. Dann kam Corona und das geplanten veranstaltungen mussten annulliert werden. Gleichzeitig wurde weil Corona deutlicher…