LAUTESTE BAND DER WELT

Das größte kostenlose Live-Konzert, ns jemals gespielt wurde, gegeben Rod Stewart. In Silvester 1994 strömten über 4,2 millionen von menschen Menschen in die Copacabana bei Rio de Janeiro, Brasilien. Beyogen auf Guinness world Records wurde damit der bis jetzt gültige Weltrekord aufgestellt. Zwar einige Leute ns Meinung, dass ein großer Teil der Zuschauer allein für das darauffolgende Feuerwerk an den strand geströmt kam. Nichtsdestotrotz lauschte dem bruder Rocksänger mit das Reibeisenstimme einen Rekordpublikum. 


*

Einen Weltrekord sicherten sich Metallica im Jahr 2013, nachdem sie vor 120 Forschern und Gewinnern einer Gewinnspiels in einer Kuppel in der Antarktis performten. Folglich wurden ns Thrash-Metaller das erste band der Welt, das innerhalb eines Jahres oben allen Kontinenten konzerte spielte. 2015 folgte dann der Eintrag in das Guinnes ein buch der Rekorde – eher zur Überraschung der Musiker: Auf auf facebook gaben Metallica zu, dass sie den Rekord niemals bemerkt hätten, wenn man sie nicht darauf hingewiesen hätte.

Du schaust: Lauteste band der welt


*

Die Heavy-Metal-Band Napalm Death hält ns Weltrekord für ns kürzesten jemals aufgenommenen Song. Überschaubare 1,316 transzendenz ist ns Ding „lang“ und wird genannt „You Suffer“. Ns Songwriter der Band, justin Broadrick, bezeichnete ns Song als „völlig zurückgeblieben … lächerlich, noch absolut urkomisch!“.1989 erschien das Song sogar als Seite einer 7‘‘-Single. Die ist anders Seite enthält das nicht bedeutende längeren song "Mega-Armageddon Death teil 3" der Electro Hippies und macht die Scheibe um zu zusätzlich zum kürzesten wenn veröffentlichten Single. 


*

Paul McCartney hält den Weltrekord für das erste Live-Übertragung bei den Weltraum. Das ehemalige Beatle sandte 2005 einer besonderen Weckruf an die Besatzung der Internationalen Raumstation. Während McCartney gerade einer Konzert bei Anaheim gab, starteten ns Astronauten zu den Klängen von „English Tea“ und „Good work Sunshine“ an den Tag. 


*

Die offiziell längste Tour spielten 30 Seconds to Mars. Ns Jungs rund um Frontmann Jared Leto fransen mit dein Album „This is War“ bei der 9. Februar 2010 auf ihre große "Into die Wild-Tour". Das Tour endete am 07. Dezember 2011 in New York mit unglaublichen 309 gespielten Konzerten. Das erste Konzert an Nottingham markierte ns Startschuss für einen Konzert-Marathon von sämtliche Kontinente – Südpol ausgenommen. 


*

Die lukrativste Tour der Welt spielten U2. Mit ihrer "360°-Tour" hält die irische band bis heute den Weltrekord für das höchste Einspielergebnis. Unfassbare 448 millionen von menschen Pfund spielten Bono und Co. Auf ihrer von 2009 bis um 2012 vorauszahlung Tour ein und verkauften dabei über 7,2 Millionen Tickets. Zum brachen sie außerdem den Rekord für die bestbesuchte außerhalb des spiels aller Zeiten. 


Ein gigantischer Weltrekord - präsentiert by RADIO BOB!: das Musikprojekt ROCKIN" 1000 spielte in 7. Juli 2019 in der frankfurter Commerzbank arena vor 15 000 Zuschauern. Die noch mehrere beeindruckendere Zahl: die maßband ROCKIN" 100 bestand das ende 1002 Musikerinnen und Musikern und zu sein somit ns größte direkt spielende Rockband ns Welt. Mit exakt 49 musikern wurde das Weltrekord überboten, ns 2016 bei China der satz worden war, zusammen an der Beijing contemporary Music Academy 953 menschen gemeinsam spielten. 


1965 veröffentlichten ns Beatles ns Album „Help!“, ns den von paulus McCartney geschriebenen lied „Yesterday“ enthält. Damals konnte noch keiner ahnen, dass dies der meistgecoverte Popsong aller Zeiten bekomme würde. Deswegen gab es bis um 1986 bereit rund 1600 unterschiedlich Versionen – in der zwischenzeit sollen es um herum die 3000 sein. „Yesterday“ gilt außerdem als einer der in häufigsten in dem Radio gespielten Songs.


Auch ns Rolling Stones konnten mit ihr "Vodoo Lounge-Tour", ns zwischen von 1. August 1994 und dem 1. Ehrenvoll 1995 stattfand, ein beeindruckendem Rekord aufstellen. Mick Jagger und kugel konnten in das ersten 12 Monaten ihrer "Voodoo Lounge-Tour" bei 122 gespielten Shows 5.769.258 Menschen vor ihrer Bühne versammeln. Das macht im Schnitt 47.289 Besucher pro Konzert.

Mehr sehen: Einstellungen Bei Whatsapp Ändern, Stiftung Warentest: Diese Drei Whatsapp


Jeder Festivalbesucher weiß, das vier oder fünf tage Party am Stück sicherlich gernandt machen, aber sogar ordentlich schlauchen. Das schien Greg Palmley allerdings nicht kommen sie beeindrucken, da er halten den Weltrekord für die meisten besuchten Musikfestivals innerhalb über 30 Tagen. Im sommer 2011 besuchte der Brite sagenhafte 26 Festivals bei 13 unterschiedlich Ländern. Neben von Glastonbury und von Montreux Jazz-Festival waren auch deutsche festivals Teil dieses Weltrekords. Palmley erinnerung hier zu Beispiel bei der Summerjam, von Rheinkultur-Festival oder auf kommen sie (With) complete Force. 


Die US-amerikanische True-Metal-Band Manowar stellte 2008 bei der ihrem Soundcheck an dem Magic circle Festival in badewanne Arolsen ns Weltrekord für das lauteste konzert aller Zeiten auf. Inbegriffen erreichten sie den Dezibel-Wert von 139 dB – bei 120 dB lüge übrigens die Schmerzgrenze ns menschlichen Ohres. 


Wir hoffen das Besucher haben nicht geblinzelt, andernfalls hätten sie die "One grad Show" der White Stripes locker verpassen können. 2007 spielten die White Stripes in Neufundland das C-Ton auf das Gitarre in und berührten kurz das Schlagzeug – nachher war ns Konzert auch schon vorbei. Die Besucher zeigten wir genügsam und baten das White Stripes lediglich um eine weitere Note.Bis today erkennt das Guiness world Record-Komitee das "One note Show" nicht wie kürzestes konzert aller Zeiten bei – Äußerst zum problem von frontmann Jack White, der die organisation deshalb zusammen "elitär" bezeichnet. 


Der frontmann der britischen Alternative-Rock-Band Radiohead knackte das inoffiziellen Rekord für den längsten Song ns Welt. Gesamte 432 Stunden, deshalb 18 Tage, nimm es der Überschrift "Subterranea". Thom Yorke nahm ns Song für eine Kunstaustellung in Sydney auf, an er 18 tage lang als Begleitmusik lief.

Mehr sehen: Musikschule Der Stadt An Der Mur, Musikschule Der Stadt Bruck An Der Mur


Die Ärzte posting 2001 das 30-sekündige lied „Yoko Ono“. Das Song, benannt nach der Witwe über John Lennon, gesetz davon, wie jemand von seiner sie belogen und lächerlich machen wird. Ns dazugehörige Video zu sein niedliche 45 Sekunden lang und ist damit, wenn sogar nicht offiziell, das kürzeste Musikvideo der Welt. 


Ein wahres Rekord-Feuerwerk feuerte die band Paramore in ihrem musik-video zur Single „Ain’t it Fun“ ab. Unglaubliche 10 Rekorde brechen die eis rund ca Frontfrau Hayley Williams. Darunter werden verrückte Rekorde wie "die kürzeste Zeit, um herum 30 Uhren mit Gitarren kommen sie zertrümmern", "die die meisten Federn bei 30 Sekunden fangen" und ns "kürzeste Zeit, um eine Mumie auszuwickeln" neu aufgestellt. Das vielleicht verrückteste daran: Mit dein Video brachen Paramore zusätzlich, den Rekord weil das die meisten gebrochen Rekorde in einem Musikvideo. Dies wird jedoch nicht vom Guiness ein buch der Rekorde, sondern anzeigen von das Plattform Record Setter anerkannt. 


Hier erfahrt Ihr damit Beispiel, warum ns Album keiner Namen bekommen hat und noch no einmal angeführt Zeppelin darauf steht. Oder, was für ns Geräusch am Anfang by „Black Dog“ zu hören ist.