Mächtigste frauen der welt

Das US-Magazin „Forbes“ verfügen über Bundeskanzlerin angela Merkel zum zehnten Mal an Folge von mächtigsten Frau das Welt gekürt. Sogar die neu US-Vizepräsidentin Kamala Harris gehört nun zu den mächtigsten frauen weltweit.

Du schaust: Mächtigste frauen der welt


Einmal jährlich veröffentlich das „Forbes“-Magazin einer Liste ns hundert mächtigsten Frauen das Welt. In diesem jahr gab das insbesondere aufgrund die US-Präsidentschaftswahl und die corona-krise einige Veränderungen in dem Ranking der mächtigsten frau weltweit. Welcher Frauen platziert sich in den oberteil Ten? einen Überblick.


Den zehnten Platz der mächtigsten Frauen das Welt belegt in dem Jahr 2021 die US-Amerikanerin Gail Boudreaux. Nachdem sie im eingestürzt 2014 ihren Posten zusammen CEO das UnitedHealthcare (der größten Sparte das UnitedHealthcareGroup) verließ, gründete sie ihr privatgelände Gesundheitsberatungsunternehmen - ns GKB global Health. Im November 2017 wurde sie dann CEO der Anthem Inc., einem amerikanischen Krankenversicherungsunternehmen. Das Anthem Inc. Zu sein somit das zweitgrößte US-Unternehmen mit ns Frau zusammen CEO.


Die US-Managerin Abigail johnson bekleidet ns Position des CEOs an Fidelity administration & Research, einer das größten Fondsgesellschaften weltweit. Sie ist das Enkelin ns Unternehmensgründers Edward johnson II. Mit ns geschätzten Vermögen von mehr wie 15 milliarden US-Dollar gehört sie auch kommen sie den reichsten Frauen der Welt.


Die chefin der Bankengruppe Santander, analente Patricia Botín, sichert sich als bereits im letzten Jahr ns achten Platz in dem Ranking der zehn mächtigsten Frauen ns Welt. Nach kommen sie Tod ihres vaters Emilio Botín in dem Jahr 2014, übernahm das Spanierin ns Vorsitz ns Bankengruppe Santander – das größten bank Spaniens.


Den siebten Platz ns "Forbes"-Ranking belegt nancy Patricia D’Alesandro Pelosi. Sie ist das Sprecherin von Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten. Damit ist sie die zweitälteste je in diese position gewählte person und unter den zehn mächtigsten Frauen der Welt. Innerhalb Jahr 2019 schaffte nancy Pelosi das sogar in Rang drei ns mächtigsten Frauen das Welt.


General-Motors-Chefin mar Barra rutscht im Vergleich zum Vorjahresranking ca einen Platz herunterzukommen und wird by der geschäftsmann und Wohltäterin Melinda Gates stammen aus fünften setzt verdrängt. In dem "Forbes"-Ranking das mächtigsten Menschen ns Welt belegt mar Barra Platz 53.


Die unternehmerin und Wohltäterin Melinda gates sichert sich innerhalb Jahr 2020 das fünften Platz der mächtigsten Frauen das Welt. Mit ihrem ehemann und Microsoft-Gründer rechnung Gates leitet sie die rechnung und Melinda Gates foundation – die größte Privat-Stiftung das Welt.


Seit von 1. Dezember 2019 ist Ursula über der Leyen das Präsidentin der Europäischen Kommission. Sie ist ns erste Frau in diesem Amt. Die deutsch Politikerin zu sein 2019 erstmalig in den top Ten des Forbes-Ranking der mächtigsten Frauen das Welt dabei. Bevor sie den Posten das Präsidentin das Europäischen gewerkschaftern übernahm, zu sein Ursula über der Leyen sechs jahre lang als Verteidigungsministerin der bundesregierung tätig.


Die neu US-Vizepräsidentin Kamala Harris belegt in dem Forbes-Ranking der mächtigsten Frauen ns Welt platz drei. Harris, die 1964 zusammen Tochter einer ende Indien stammenden mama und eines aus Jamaika stammenden Vaters bei Kalifornien geboren wurde, geschrieben mit der Wahl zur Vizepräsidentin ns Vereinigten Staaten by Amerika Geschichte. Sie ist nicht zeigen die erste Frau in diesem Amt, sondern sogar die erste Afroamerikanerin und ns erste asiatische Amerikanerin in dieser Position. Vor der auswahl zur US-Vizepräsidentin, war Kamala Harris Senatorin ns US-Bundesstaates Kalifornien.


Seit das ende 2019 zu sein Christine Lagarde ns neue Präsidentin ns Europäischen Zentralbank. Sie ist somit das erste Frau bei dieser Position. Vor Christine Lagarde ns Präsidentin der EZB wurde, war sie zwischen 2011 und 2019 zusammen Chefin von Internationalen Währungsfonds (IWF) tätig.


Bundeskanzlerin angela Merkel ist von „Forbes“ wieder und somit damit zehnten Mal an Folge von mächtigsten Frau ns Welt gekürt worden. Auch wenn die CDU-Politikerin by ihrem Parteivorsitz zurückgetreten zu sein und eine weitere Amtszeit zusammen Bundeskanzlerin sperren hat, sei angela Merkel auch an ihrem letzten Jahr wie Bundeskanzlerin weiterhin ns lenkende kraft Europas.

Mehr sehen: Möglichkeiten Nach Dem Abi Arbeitslos Melden, Sinnvoll? Arbeitslosmeldung Nach Schulabschluss


PlatzNameLandPosition
1.Angela MerkelDeutschlandBundeskanzlerin Deutschlands
2.Christine LagardeFrankreichPräsidentin der EZB
3.Kamala HarrisUSAVizepräsidentin ns USA
4.Ursula von der LeyenDeutschlandPräsidentin ns Europäischen Kommission
5.Melinda GatesUSAGeschäftsfrau, Autorin, Philanthropin 
6.Mary BarraUSACEO basic Motors
7.Nancy PelosiUSASprecherin des Repräsentantenhauses ns USA
8.Ana Patricia BotínSpanien Aufsichtsratsvorsitzende der Santander Group
9.Abigail JohnsonUSACEO Fidelity invest (FMR)
10.

Mehr sehen: Holen Sie Sich Heute Ihre Formel 1 2015 Tickets Deutschland 2015

Gail BoudreauxUSACEO Anthem Inc. 

*

*

*

*

*

Verlags-Services zum Werbung: iqdigital.de ( Mediadaten) Verlags-Services zum Content: unternehmen Content | Online-Archiv Realisierung und Hosting das Finanzmarktinformationen: Norkon computing Systems, direkt Center Datenbelieferung zum alle Handelsplätze: Morningstar (Lang&Schwarz) Verzögerung ns Kursdaten: deutsche Börse fünfzehn Min., Nasdaq und NYSE 20 Min. Nein Gewähr für ns Richtigkeit das Angaben. WirtschaftsWoche zu sein Mitglied im VDZ.
sie haben einer Adblocker aktiviert. So ist unsere buchseite für sie aktuell nicht erreichbar. weil das Nachrichtenseiten als WirtschaftsWoche online sind zeigen eine wichtige Einnahmequelle. Mit ns Werbeerlösen kann sein wir die arbeit unserer redaktion bezahlen und Qualitätsartikel kostenfrei veröffentlichen. leider verweigern sie uns diese Einnahmen. Wenn sie unser bieten schätzen, schalten sie bitte ns Adblocker ab. dankeschön für ihre Verständnis,Ihre oered.org-Redaktion