Nähen Im Japanischen Stil

Es geht los, ich zu sein dabei in "Japan Sew-Along", ns heißt ihr könnt mich in meinem Nähprojekt mit einer japanischen Schnittmuster begleiten. Bei den nächste Tagen werde ich nach und nach berichten wie der stand ist.

Du schaust: Nähen im japanischen stil


*

Hin und sonstiges habe mir mich ja schon zum meine präferenz zur japanisch Schnittführung und Nähweise geoutet (zum beispiel hier und hier). Deshalb war meine froh groß, zusammen Catrin letzte Woche im Tanoshii Blog das Japan - Sew along startete. Einer gutes Druckmittel, um herum mal wieder was ende meiner kleinen japanischen Nähbibliothek umsetzen. Es wird Zeit, dass meine heimliche Sammelleidenschaft ihren Sinn erfüllt!


Buch 1: japanisch Everyday Wear

Für den präambel habe ich aus drei meiner bücher Schnitte ausgewählt, ns schon einer Weile auf meiner Want-To-Do-Liste stand und somit perfekt für ns Sew follow me sind.

Buch No. 1 Stylish dress Book: Clothing zum Everyday Wear* musste ich unbedingt haben, nachdem das Lucy neulich in dem Tanoshii Blog hier vorgestellt hat.


*

*

Ebenso zeigte sie ihr Kleid modell G, wer V-Ausschnitt und Puffärmelchen mir sehr gefallen. Ich schwebt einer bequemes, aber sogar mädchenhaft schönes kleid für den Alltag vor. Mir liebe die technischen, detailverliebten Zeichnungen! wenn man schon teil fortgeschritten ist, sind sie aussagekräftig genug, um herum fast alles habe nicht Sprachkenntnisse fein nachvollziehen kommen sie können.


*

*

Buch 2: Drapierte Kleidung

Buch No. 2 Drape Drape* steht wunderschönen lange in meinem Regal - immer anderer mal hole ich es heraus und schwelge darin. Das Designbeispiele zu sein eine Augenweide und genau ns was ich mag - ohne mehrfach Zutaten und Schnick-Schnack, deshalb mit einen besonderen Schnittführung und klein Details, die sie ganz seltsam machen.

So wie dieses Kleid, an das ich so verliebt bin! Elegant und - so wie es zeigen - trotzdem körperumspielend bequem. Einer Traum in Rot! heu vielleicht das ende dem schwarzem Viskosejersey, der noch in meinem Stoffstapel liegt?


Buch 3: Homemade Fashion

Oder nähe mir doch einen Schnitt ende Buch No. 3 happy Homemade Volume 1*?

Yoshiko Tsukiori, ebenfalls schriftsteller von No. 1 und ist anders Schnittbüchern, hat sogar hier wunderschöne Blusen und kleider versammelt. Reserviert einfach geschnitten, dennoch mit zum gewissen Etwas. Als hier in meinem dritten Wunschkandidaten: ein einfachen Bluse mit süßen Ärmelrüschen. Ns könnte ich ich gut kommen sie einer Caprihose vorstellen. 


Hm...jetzt muss mich mich zeigen noch entscheiden. Und das Nähprojekt sogar schaffen. Denn hier zu sein gerade deshalb einiges bei der Pipeline - als ihr hier luschern könnt :)

Happy Japanese Sewing,eure Ina

*Affiliate-Link: wenn ihr diesen Link klickt und klima etwas kauft, erhalte ich eine geringe prozentuale Vergütung. Der Preis ns Produktes verändert wir für euch nicht. Außerdem Informationen finden ihr hier.


Abonniere unseren Newsletter:

Gratis-Schnittmuster "Amy" sichernwöchentliche highlights & Nähideennie wieder Rabattaktionen verpassen

Liebe Ina,

gerade verfügen über ich meine bücher durchgeblättert, ca mich _endlich_ an einen Schnitt - oder doch bestimmte Schnitte - festzulegen - gelungen ist das mir nicht, dennoch immerhin tun können ich hier Überschneidungen bei den Favoriten feststellen.

Mehr sehen: Schlafdauer: Wie Viele Stunden Schlaf Sind Gesund, Wie Viel Schlaf Braucht Der Mensch

Ich bin glücklich mich, dass Du dabei bist!

Liebe GrüßeCatrin


juchhu, schließlich mal ns erste (oder?)!wäre ich deshalb ein nähprofi als du, könnten mich die vorgestellten teile wunderschönen reizen; besonders das Kleid by foto3 und das gelbe Oberteil. Jawohl mich aber mit dies schnittführung noch nie befasst und dafür kommt mir ns etwas " japanisch" vor.ich halte mich dort lieber in so teile zusammen die hoodies und zu sein froh, dass du uns hier deshalb tolle dinge zeigst.

vlgiris


Liebe Ina, wie schön, dass Du auch dabei bist.Mir gefällt das gelbe Bluse Äußerst gut. Zu sein aber sogar gespannt, auf die DrapeDrape-Sachen.Viel Spass und viel Grüße, GriseldaK


Ich hoffe, freundin nimmst das Kleid das ende Drape Drape, da ich morgen gespannt, als Du mit den Schnitten dort offensichtlich kommst. Ich hab mir auch eines das ende diesem buchen für den Sew along vorgenommen. LG Anke


Hallo Ina,Du bist auch dabei, das freut mich, da ich geliebt es, oben Deinem Blog kommen sie stöbern!Dein letztes Modell, ns Bluse, steht auch auf meiner ToSew-Liste.Mal sehen, ob ich sie beim darn Along realisieren werde heu ob es jedoch ein/zwei andere Modelle werden?Meine zuerst Vorauswahl zu sein lang, kommen sie lang und krank noch einig brauchen, mich definitiv zu entscheiden...LG Andrea


Schön, das ich dich kommen sie dem kleid animieren konnte. Ich zu sein gespannt, welchen stoff du abstimmung wirst.Auf das Kleid von drape drape bin ich Äußerst gespannt, bevor allem, wie du mit von Schnitt zurecht kommst. Ich bin immer fasziniert by den Schnitten und sitzplätze davor als vor ein komplizierten Stadtplan;)Und das Blüschen...das kommt bei mir sogar irgendwann dran.Schön, dass du auch dabei bist.lglucy von lucydinX


Hallo Ina, ich würde sogar sooooo gern mit nähen, noch alle japanischen Nähbüchern das ich auf amazonas finde von nicht so gute Bewertungen, weil sie ungeeignet für jemanden ns Größe 38/40 tragen und seine Schnitte nicht selber verändern kann... Hast freundin vielleicht ns Buchtip für mich, das wäre echt klasse ... Lg vicky


Hallo Ina,

ich portion ein klein Vickys Befürchtungen. Wie gut sind die Schnittmuster für die europäische Figur geeignet? Bzw. Welcher Proportionen müssen man basic ändern? ich mag das schönen schlichten Schnittmuster. Sie erinnern ich auch in skandinavische Designs.

LGRubina


Hallo Ina,

hoffentlich kommt das raus, was ich beim Luschern gesehen habe. Und gern geschehen nicht mehr so lange zu warten.

Viel Erfolg bei deinem Japannähprojekt. Bergwerk Favorit ist das gelbe Bluse.

Liebe Grüße

Uli


Hallo Ina,

das Modell von Happy Homemade Volume 1 möchten mir auch sehr geldstrafe gefallen.Ich bin gespannt zum was du dich entscheiden wirst.

Ich bekam geluschert und hoffe, das der Hoodie für Große Mädchen früh kommt.Ihr beide seht zuckersüß aus.

Liebe Grüße

Petra


Hallo!Ich habe im Nähkurs einen solches buch kennen gelernt- Nähen in japanische nett und ich total bei den stil verliebt- deswegen geradlinig und schörkellos. Mich werde auch sicher ns bestimmtes Teil daraus versuchen. Ich morgen gespannt, was hier heraus kommt und werde es mit betonen verfolgen.LG Beatrice


Schön, dass Du sogar dabei bist! das erste Kleid gefällt mir sehr!! tun können ich ich gut in Dir vorstellen........ Ns Bluse jawohl ich sogar schon wenn genäht und liebe sie. Dort ist das wichtig einer SEHR leicht Stoff kommen sie nehmen.

Mehr sehen: Bücherregal Nach Farbe Sortieren, Dekorieren Mal Anders

Bin Äußerst gespannt, was du zaubern wirst!

Liebe GrüsseLina


Hi Lina,

habe ich gerade ihre Bluse mit Pünktchen angeschaut - da krieg mich glatt noch mehr Lust, sie zu nähen. Sieht dafür süß aus!

Wie schön, dass wir durch Catrins Aktion zueinanderfinden!

Liebe Grüße,Ina


wie schön, freundin bist auch dabei und ich zu sein sehr gespannt, zum welche modelle du freundin entscheiden wirst :-)

lg anja


Hallo Ina, bin sogar total betäubt von das Japanern und jawohl mir tun zwei Buecher zugetan, hat staatsanwaltschaft ma petite garderobe von Tsukiori. Daraus jawohl ich ns Rollkragenshirt U genäht - einfach tolle Schnitte und einfach damit Naehen. Das meisten buecher gibt das uebrigens stammen aus kurzem auch in Deutsch.....


hallodie weisse bluse wäre mein totaler favorit abe zum meine kleidergrösse leider no auffindbar ich stöber deshalb gerne hier vielen dank für das vielen anregungen die hier ausgeliefert werden