NONNE WERDEN MIT KIND

Hallo, diese Frage zu sein ernstgemeint. Einer Freundin by mir, möchte sich dies Gesellschaft entziehen und völlig anders leben. Derzeit hat sie mir wunderschönen seit lang erzählt, dass sie so gerne bei ein Kloster möchte… -… sie gehört keiner Konfession bei und möchte auch noch ihr Sohn mitnehmen… in liebsten würde sie nonne werden wollen… aber sie ist geschieden???

Ich finde es ja cool für sie solche Pläne zu haben, aber ich meinte kommen sie ihr, dass es wohl gar no geht.

Du schaust: Nonne werden mit kind

Deshalb fragen ich hier noch wenn nach.

Geht das, wenn ja wo und wie?

Wenn sie es wirklich durchziehen möchte, woher kann sie sich dann informieren?

Danke schonmal zum ernstgemeinte und hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

Queen_Elza


Anonym_d9d261387921 3. Juni 2018 ca 19:00 #2

Nein, das geht nicht.Man wille nicht aufzeichnen mit einer minderjährigen Kind.

*
ZEIT online
*

Religion: die Novizenmeisterin

Auch für ns Berufung wie Nonne brauchen man einer Bewerbungsschreiben. Schwester Rachel bildet Frauen aus, das sich für ns Weg ins Kloster entschieden haben. Ns Gespräch


Queen_Elza 3. Juni 2018 ca 19:04 #3

Danke, das jawohl ich mich schon gedacht. Jawohl eben selbst mal gegoogelt und etwas gefunden, wo auch Kinder unterrichtet werden. Aber ich weiß no ob sie da sogar wohnen.


Melli_e47eb8 3. Juni 2018 um herum 19:47 #4

hi, ich verfügen über letztens eine Doku ich sah wo genau ns - ausnahmsweise - passiert ist. Die Frau - alleinerziehend- wurde mit ihr 2 kindern aufgenommen. Ich glaub ns war in Berlin. Vielleicht sogar anderswo?


Queen_Elza 3. Juni 2018 um 20:05 #5

Danke

*


Queen_Elza 3. Juni 2018 ca 20:06 #6

Persönliche erfahrungen hat hier niemand oder?


Christa 3. Juni 2018 um 20:11 #7

Hallo,

vielleicht genug ihr auch eine kurz Aus-Zeit, wenn sie ihren Sohn bei der mal woanders unterbringen kann:

*
morgenpost.de
*

Mama geht zur zeit mal ins Kloster

Auf dem Rückweg über Hamburg, die autobahn gerade und grau, hinten ein schlafendes kind und vor dem eines, ns fortwährend einig wollte, noch nicht mit Genauigkeit erzählen konnte, was es war. Zwei stunde später, das Gepäck von der ns Schulter, das...

Mehr sehen: Unwetter Frankfurt Heute Bilder, Deutschlandwetter Im Juni 2021


GrußChrista


Armin_Diedrich 3. Juni 2018 um 20:12 #8

Nun zu sein ja für eine Nonne zumindest in dem europäischen Kulturkreis ns Bekenntnis kommen sie ihrem Bräutigam Christus wesensbestimmend, obendrein Katholizismus zwingend.


hawethie 4. Juni 2018 ca 07:43 #9

Es gibt auch (selten) evang. Klöster, an denen männer oder frauen leben.Mit den gleichen Voraussetzungen, wie in jeden Kloster (Armut, Gehorsam, Keuschheit)


Christa 4. Juni 2018 um herum 07:55 #10

Das sind aber sind nicht Nonnen/Mönche, und ich denke, darauf bezog sich Armin.


Armin_Diedrich 4. Juni 2018 um 09:17 #11

aber offenbar zuerst seit Mitte ns 20. Jahrhundert und anzeigen sehr wenige Kommunitäten:http://www.kloster-aktuell.de/evangelisches-kloster.htmlNonnen sind in der Tat insbesondere katholisch, da sie ja an Orden gebunden sind.


Queen_Elza 4. Juni 2018 um 10:15 #12

Danke, ne das soll jawohl mit…


Frau_Jana_Boemer 4. Juni 2018 um 13:20 #13
*
Queen_Elza:

Persönliche erfahrungen hat hier niemand oder?

Na, ns ist vielleicht einig optimistisch gedacht, dass ein einer allgemein gericht schonmal jemand weibliches, geschiedenes, konfessionsloses bedeuten (männlichem) Kind kontinuierlich „ins Kloster“ gehen ist. Also, mich glaube, diese Konstellation findest freundin überhaupt bei Deutschland anzeigen recht selten

*

Will sagen: dort wird wohl in der privatgelände Recherche nein Weg vergangenheit führen…


2 like
Christa 4. Juni 2018 ca 13:50 #14
*
Frau_Jana_Boemer:

jemand weibliches, geschiedenes, konfessionsloses bedeuten (männlichem) Kind dauerhaft „ins Kloster“ ging ist.

Mehr sehen: Mein Leben Mit Hartz 4 Leben Mit Hartz Iv, Noch Besser Leben Mit Hartz Iv (German Edition)

Und anschließend sonstiges rausgekommen, um darüber kommen sie berichten, weil ich nicht glaube, das Nonnen oder Ordensschwester internet haben. Dürfte nicht ganz im Einklang mit von Gelübde der bedürftigkeit stehen, obwohl der einer oder ander Mönch anscheinend auch einer Smartphone besitzt … etwas widersprüchlich!


Queen_Elza 4. Juni 2018 um 14:58 #15

Hi hi, korrekt stimmt.

*


Armin_Diedrich 5. Juni 2018 um herum 08:22 #16

Das haben ns ja no privat, sondern das gehört ns Gemeinschaft. Auch in Klöstern soll es Telefon und elektrisches Licht geben…


1 choose
Christa 5. Juni 2018 ca 13:03 #17
*
Armin_Diedrich:

Auch bei Klöstern soll das Telefon und elektrisches Licht geben…

DAS meine ich nicht, sie müssen korrekt (als Kloster) aber mit das Außenwelt kommunizieren, und deine Internetseiten müssen sie ja sogar irgendwie pflegen, aber in meinem Link habe ich das deshalb verstanden, dass der einer Mönch sozusagen ein eigenes smartphone besitzt, so ging ich davon aus, das auch andere Mönche das tun, und das hätte in meinen augen mit kommen sie Gelübde der armut nicht als viel gemein.


startseite Kategorien FAQ / Richtlinien nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinie

Angetrieben über Discourse, das beste Erfahrung mit aktiviertem JavaScript