PANZERSCHLACHTEN IM 2. WELTKRIEG

montag Weltkrieg Panzerschlacht von Prokhorovka – sinnloser Selbstmord-Angriff anstatt von größter Sieg das Sowjets


*

innerhalb Museum in Belgorod feiert ns riesige Diorama by N.But, G.Sevostyanov und V.Shcherbakov die Legende oben über 1000 Quadratmetern.
*

Prokhorovka ist die größte Panzerschlacht ns Geschichte. Nach ns Legende zerbrachen hier 1943 die Sowjets die deutsch Panzerwaffe. Neu gefundene Luftaufnahmen beweisen ns Gegenteil: es war eine vernichtende Niederlage der Sowjets.

das Legende nach zu sein Prokhorovka die größten Panzerschlacht das Geschichte. Am 12. Juli 1943 erreichte der südliche deutsche Stoßarm ns Operation Zitadelle das kleine Dorf. Nach sieben Tagen heftigster Kämpfe ich hatte die deutschen die letzte Verteidigungslinie das Sowjets erreicht. Mit der Offensive in dem Kursker Frontbogen einer Hitler nach ns Katastrophe by Stalingrad ein weiterer die initiative erringen. Kommen sie bot ns deutsche Oberkommando an vergleichsweise weniger Frontbreite eine ungeheure Menge in Soldaten auf – darunter die Elite-Truppen von Reiches, fehler, falsch, irreführend mit neuen angeblich "unüberwindlichen" Panzern und Waffen. Insbesondere Hitler setze große Hoffnungen an diese "Wunderwaffen".

Du schaust: Panzerschlachten im 2. weltkrieg


+++ Zu der procedure Zitadelle lesen sie auch: Offensive bei Kursk - ns Grab ns deutschen Panzerwaffe +++


aber die deutsch Offensive verzögerte sich und da drüben die Vormarschpläne bis zu ins Detail by Spionen ausdruck wurden, konnte sich das sowjetische Oberkommando bestens vorbereiten. Die deutsch stießen nicht zeigen auf eine Frontlinie, zusammen sie vorhergesagt hatten, sondern auf ein tiefgestaffeltes Verteidigungssystem, in einer Art, zusammen es ns Welt vorher still nie gekifft hatte.


*

*

*

Durchbruch von südlichen Zangenarms

die nördliche Angriffsspitze konnte diese Verteidigungsstellungen nicht überwinden, aber bei der Morgen von 12. Juli sah es dafür aus, als würden zumindest ns Panzer ns südlichen Zangenarms ns russische Verteidigungssystem durchbrechen. Prohokorovka war das letzte Linie das Verteidigung. Zusammen der Kommandant Sepp Dietrich am Morgen seine Panzer bestieg, rief er seinen männern zu, dass sie am Mittag in Kursk mahlzeit würden.


Bis in die sechziger jahr berauschten sich militär- und Historiker bei folgender Vorstellung: Um ns Dorf Prohokorovka wäre das geballte Panzermacht ns I. SS Panzerkorps auf die T-34 ns 5. Garde Panzerarmee geprallt. Zusammen die Ritter an einer mittelalterlichen kampf seien Hunderte dieser stählernen Giganten gleichzeitig bei einem Inferno von Stahl und explosionen aufeinander zugerollt. Überall hätten brennende Tanks gestanden, dazwischen Gruppen by Rotarmisten und Grenadieren, die versucht hätten, die Panzer von Gegners im Nahkampf auszuschalten. Ns Qualm war so dicht, das die Schlachtflieger beider Seiten über dem Acker kreisen mussten, weil sie in das Schwaden friend nicht von Feind unterscheiden konnten. Am Boden kann sein das chaos so enorm gewesen, dass die Panzer nicht in weite distanz feuern konnten. Die anbrandenden Sowjets leuchter versucht haben, mit ihren besser motorisierten T-34 die deutschen Panzer an voller Fahrt kommen sie rammen. Szenen als aus Dantes Inferno. Am Abend glühte ns Feld mit zum brennenden Stahl – die schlacht war beendet. Ns Sowjets hatten ungeheure Verluste erlitten, aber sie hatten das Nazis gestoppt und die bis jetzt unüberwindliche Panzer-Leibstandarte Adolf Hitlers aufgerieben. In den ersten sehen schien das Schilderung plausibel. Tatsächlich kamen die deutschen keinen meter weiter, bei der nächsten arbeit wurde ns Offensive an Befehl Hitlers abgebrochen. Kriegserinnerungen oben beiden seiten stützten die Legende, im Stil der Zeit schilderten ns Teilnehmer ns Schlacht als einen Actionfilm.

+++ zu T-34 lesen sie auch: Kampfpanzer T-34 – zum ihn es war die deutsch Tanks einer leichte Beute +++

Schilderungen als in ns Actionfilm

ns lies sich an dem Panzerkommandanten Pavel Rotmistrov nachher so: "Wir feuerten einige Minuten noch in der Bewegung, nachher durchbrachen ns Angriffsreihen unseres 29. Und 18. Panzerkorps die Reihen das Nazis - ein schneller Stoß buchstäblich aufgrund die feindlichen Reihen hindurch. <…>Rauch und Staub wirbelten von das alle Schlachtfeld. Ns Erde bebte über den mächtigen Explosionen. Panzer rammten sich gegenseitig und konnten sich nach zum Zusammenstoß nicht sonstiges lösen und mussten bis zu zum tod kämpfen, bis in einem by ihnen einer Explosion aufblitzte oder das mit falsch Ketten zu Stillstand kam. Panzer, ns zerstört er war waren, noch deren waffe funktionierten, feuerten immer weiter."


zweiter Weltkrieg Schlacht von Dubno – mit 3000 Panzern wollte die Rote Armee ns deutschen Überfall stoppen


das Legende live lang, in Russland bis um heute. Dass dies alles no wahr konnte, ich verstehe es man jedoch schon den 60er Jahren. Da die Akten des deutschen Panzerkorps hatten ns Krieg überlebt. Darin finden sich das Klarstandmeldungen von die Einsatzbereitschaft der Truppe. Jenseits jedermann Propaganda war hier in dürren Tabellen einsatzfähige, beschädigte und verlorene Panzer und ist anders Gerät aufgelistet. Und es konnte überhaupt keine Rede daraus sein, dass die deutsch Panzer oben dem Feld über Prohokorovka ausgelöscht worden war – ns I. SS Panzerkorps ich werde es haben nicht einmal einer Handvoll Panzer verloren.

Legende besiegt Wissenschaft

Schriften von militärgeschichtlichen Forschungsamtes notierten das unglaubliche Staunen sowjetischer Historiker und Militärs, als diese zum ersten mal Einblick in die Akten bekamen. Sie hatten – als auch viel westliche Historiker – an die Legende geglaubt. Gewiss, ernsthafte Historiker wussten, dass nicht Tausende by Panzern dort aufeinander losgegangen waren, zusammen in das Fünfzigern fabuliert wurde. Weder hatte die relevant Truppen deshalb viele fahrzeuge zur Verfügung, still hätten dies dort gar Platz gefunden. Auch den Russen fiel auf, dass an den Meldungen und erinnerungen weit als deutsche Tigerpanzer abgeschossen wurden, als an der schlacht beteiligt waren. Man führen zu das oben Übertreibungen und Wunschdenken der Soldaten zurück, die an dem rauchgeschwängerten Durcheinander ns kleineren Panzer IV mit kommen sie gewaltigen Tiger verwechselt hätten.

+++ damit Tiger-Panzer lesen sie auch: Tiger i – warum der mächtigste Panzer ns Krieges einer Fehlkonstruktion war +++

Neben zum Kriegstagebuch mit seine Verlustmeldungen sind an den letzten jahre untrügliche beweise aufgetaucht. Die deutsche Führung ließ die Meldungen ns Angriffsverbände deutlich überprüfen. Nach der schlacht wurde ns Gelände überflogen und fotografiert. Diese aufzeichnen wurden erst vor Kurzem über dem Militärhistoriker Ben Wheatley bewertet und sie dokumentieren ns wirklichen ausgabe der Schlacht, dort die abgeschossenen Wracks noch in den Feldern stehen. Das eigentliche kampf wurde nicht by einem Zusammenprall aller befugnisse bestimmt. Ns Legende besagte, das die deutsch Panzer nur nach Kursk vorstoßen wollten. Eigentlich ruhten die Truppen aus, viele soldaten schliefen. Die deutsch wollten die kommen einer weiteren Division von Panzerkorps abwarten, um dann gemeinsam nach Kursk vorzustoßen.


Unglaubliche Planungsfehler

das sowjetischen T-34 ns 29. Panzerkorps setzten in einen Massenangriff und rasten bei eine fatalisieren Falle, das die Sowjets selbst angelegt hatten. Die Panzer stießen von einen Hügel in die deutsch Panzer. Die Strategie zu sein klar: das Rotarmisten wollte die startseite der höhe 252,2, die hohe Beweglichkeit und Geschwindigkeit ihrer T-34 nutzen, ca schnell das Entfernung inmitten sich und das Deutschen zu verringern. An große Entfernungen war die deutschen Kampfwagenkanonen und bevor allem ns 8.8-Kanone ns Tigers das sowjetischen Tanks überlegen.

Mehr sehen: Ps4 Black Friday Angebote - Ps4 Black Friday 2021 Sale & Deals

Doch kommen sie dem Stoß aufgrund die Reihen der Nazis, den Pavel Rotmistrov beschreibt, kam es nie.


bei der Planung des attacke hatten das Sowjets einer tiefen graben übersehen, den die Panzer nicht überwinden konnten. Den Graben werde haben die rote Armee selbst als Panzerhindernis ausgehoben. Das blockierte ns einzige Lücke, sonst sperrten einer Bach und ein Wald das Gegend ab. Ns ebenso unerklärlicher und unverzeihlicher Fehler, denn das Sowjets war das Hindernis natürlich bekannt. Die gesamte beschützen im Kursker Bogen basierte an der genau Kenntnis by solchen natürlichen und eigens land Hindernissen. So ein zerstörung gehörte zu den neuen Verteidigungsstellungen das Roten Armee. Sie legte in vermeintlich "leichten" Durchbruchstellungen dann – häufig getarnten – Hindernisse an. Das Angriffsschwung ns T-34 led nun kommen sie einem absoluten Chaos, von den Graben gehen es nicht hinaus, darüber hinweg könnten man nur über eine kleine Brücke kommen. Mitten in dem Wirkungsbereich des deutschen Feuers musste ns Welle ns 29. Panzerkorps stoppen und wurde dann zusammen geschossen. Die deutsch Position war nie ernsthaft gefährdet. Die Rote Armee ns 235 Panzer, ns Wehrmacht nur fünf.

das ende des deutsch Vormarsches

Handelt es sich in Prohokorovka ca einen das "verlorenen Siege"? unter diesem schlagzeilen strickte das deutsche Stratege Erich by Manstein seine besitzen Legende. Bestimmt nicht, sogar wenn die deutsch Verluste gering waren, waren die Truppen doch zu erschöpft, um am nächsten Tag den Sieg ausnutzen zu können. Ein späteren Vorstoß werde haben das sowjetische Oberkommando erneut frische Truppen entgegenwerfen können. Ns Sowjets hatten ns letzte Großoffensive ns Deutschen im Osten aufgehalten. Dieser Wendepunkt des Krieges zu sein aber breit weniger glorreich und vernichtend, zusammen es ns Legendenbildung des Großen Vaterländischen Krieges ausgemalt hatte. An eindrucksvolle Weise hätte sich gezeigt, dass die rote Armee in dem Sommer 1943 zwar ns Meister der angeklagten geworden war, sie aber immer still nicht in der lage war, das Wehrmacht in Bewegungsgefechten Paroli zu bieten.


Quellen: A visual examination des the battle des Prokhorovka, In Pursuit von Prokhorovka, Roman Töppel Prochorowka, 12. Juli 1943: das Mythos zu sein tot - das lebe der Mythos!

Lesen sie auch:

- Offensive an Kursk - ns Grab ns deutschen Panzerwaffe

- Kampfpanzer T-34 – weil das ihn waren die deutschen Tanks einer leichte Beute


Klima-Update

Tag von Ehrenamts von Tempolimit bis zu Energiepolitik: dafür fällt ns "Bürgerrat Klima" seine entscheidungen

Video07:26 vor 17 stunde

Gutscheine


Verbraucher- & Produktvergleiche


artikel & Tipps

Neu in Geschichte


Archäologie Kultmaske einer römischen Reiters an der Türkei gefunden

27.11.2021

truthahn Fotostrecke Kultmaske eines römischen Reites - 5 bilder

5 bilder 27.11.2021

Mittelalter das Schwarze Prinz: Grabgeheimnis des berühmtesten Ritters Englands enthüllt

15.11.2021

beschäftigt im Wandel der Zeit zwischen Vorhölle und kreativem arbeitsplatz – als das Großraumbüro ursprung


Staubstürme Öko-Katastrophe schwarz Blizzards – zusammen die Erde um zu Himmel stieg und ns Menschen verschlang


zweiter Weltkrieg Dieppe Raid 1942: wie die Eitelkeit eines Royals Tausende in den tod schickte

23.10.2021

das Markenzeichen ns Führers zusammen Adolf Hitler kommen sie seinem Bart kam und was er weg

23.10.2021

Arbeitszeit im Wandel das Zeit arbeiten im Mittelalter: Wurde dann wirklich dafür viel geschuftet?

22.10.2021

montag Weltkrieg procedure Bagration – dies Offensive zerbrach das Rückgrat der deutschen Wehrmacht


montag Weltkrieg Hitlers Versuch, das Wehrmacht-Soldaten in Stalingrad zu retten, scheiterte jämmerlich

20.12.2018

zweiter Weltkrieg die Nazis töteten ihren Mann, da drüben kaufte diese wütende Frau einen T-34 und fuhr in die former

20.10.2018

montag Weltkrieg wie eine Britin mit ihr Erfindung die deutschen Jagdflugzeuge ausschaltete

13.12.2018

sekunde Weltkrieg Panzer Tiger i – Kommandant otto Carius spricht über die Technik ns Panzers

25.02.2019

Wissenscommunity


Neueste


Antibiotika Boosterimpfung


Ich verfügen über die Boosterimpfung nehmen und vorher einen Antibiotikum eingenommen, welches schon teil abgesetzt war. Ist die Impfung obwohl wirksam?
Hallo, letztes jahr wurde in dem TV enorm Reklame geschoben bleibt zuhause, vermeidet Kontakte. Das AHA regeln wurden rauf und runter gebetet und das Inzidenzien waren lang nicht dafür hoch zusammen heute, enthalten wurden Millionen von Menschen impfung ! mich sehe es zusammen Nachweis für das Nutzlosigkeit das Impfung und eine Gefahr zum Leib und roh die Impfung wie einzig wahres Wundermittel zu verkaufen. Ns Gegenteil ist das Fall ! ns Geimpften verbreitung das Virus, weil sie sich sicher fühlen und das AHA regel missachten. Kostenlos nach von Motto : Ich bin geimpft, ich ermöglichen jetzt alles.
Novavax Totimpfstoff! Warum verstehen diese impfstoffe nicht beteiligung bzw. Angeboten um Ungeimpften einer Alternative anzubieten? das beste Grüße
Wer haftet wenn ich ns impfschaden erleiten sollte? Und das kümmert sich dann um mein kind (7Jahre) wenn mein Kind zu 100% abgesichert wäre würde mir mich impfung lassen. Andernfalls nicht.
Meine Zentralheizung wird von einen individuell Sensor innerhalb WZ gesteuert. Ns einzelnen spatial sollen derzeit eine angepasst Temperatur haben. Sprich Schlafzimmer ca 16°,Küche und Flur16°, das wanne morgens und abends 20°.... Wohnzimmer 18°. Sauber muss mich also als Minimaltemperatur in dem WZ 20° einstellen, zu es im Bad auch 20° warm werden kann. Nachher läuft die Heizung und Umwälzpumpe aber dauernd. Bessere Möglichkeiten?

das überträgt das Virus in ehesten?Eine Krankenschwester das immer mit Mundschutz am Patienten ich arbeite oder einer Verkäuferin im Discounter das ohne Mundschutz hinter das Plexiglasabsperrung sitzplätze , das Absperrung giftig allerdings zeigen bis zur Nase!


Deswegen verstehe mir nicht die Frage nach ns Impfpflicht zum Pflegepersonal! Was zu sein mit von Einzelhandel und Gastronomie Friseure usw.?! Diese berufsgruppe haben mehr Kontakt kommen sie Menschen in 8 Std. Arbeitszeit, wie ich, zusammen Krankenschwester bei der chirurgieschen Notaufnahme obwohl wir sehr viele Patienten haben. Ich zu sein mir sicher,das einer Kasse in dem Discounter mehr Menschen abkassiert. Und da kommen sicherlich auch Risikogruppen zum einkaufen!!!
Worauf muss ich vorab achten,damit unsere gemeinsame aber uneheliche tochter mit gem.sorgerecht ,sollte mir etwas zustoßen,ohne weiter Komplikationen,dann in ihrem leiblichen Vater ausgeforscht kann, da drüben wir zzt nicht zusammen wohnen? Ist das möglich ns vorab schriftlich festzulegen u zusammen am besten?
Gibt es hier bei diesem erlauchten Kreise Anwender einer Kenwood Küchenmaschine und jawohl diese sogar noch eine ausblick bzw. Erfahrung zu den Getreidemühlen? an Stahl- hagen Steinmahlwerk scheiden sich manchmal ns Geister und auch, ob ns Mühlenaufsatz oben einer Küchenmaschine überhaupt einer hauptamtlichen Getreidemühle ns Mehl reichen kann. Heu sollte man über derartigem Zubehör das Finger lassen? ich backe öfter mal Brot und wollte nun sogar mal ns Mehl/Schrot dafür selbst herstellen.

wer kennt das Film mit john Denver, der einen gesichtspunkt spielt?


Der film müsste einen typischer amerikanischer Weihnachtsfilm sein

Ungebetener Besuch?


Heute jawohl sich AVAST wieder einmal um herum meinen computer gekümmert. Dabei jawohl ich bemerkt, dass ich zwei Router an meinem Home-Netzwerk habe Zum zuerst mein Standard-Router - ein SAGEM F
st 5330b und zusätzlich ns Router Neufbox, der um zu ersten mal hier den mund halten ist. Verfügen über jemand eine Idee, was ich begehen könnte, um herum weitere Nachforschungen anzustellen?

ermöglichen es sein, dass in Deutschland nun von den Moscheen ns Muezzin, zunächst in einigen Großstädten, dein Lautsprecher bei ihrer unverständlichen Sprache, by uns, brüllen ermöglichen ?


Für ich sind ns die islamistischen Sterbeglocken für die Bundesrepublik Deutschland, die darunter dem Wahnsinn ns ungezügelten Religionsfreiheit, dein tausend Jahre alte Kultur, das Vernichtung preisgibt. Ns Islamisten in der afrikanischen welt feiern diesen Schritt als einen weiteren gewinnen gegen das Ungläubigen und importieren weiter beharrlich an dieser Schraube drehen, bis um eines Tages bei ganz deutschland die Städte wie das Wohngebiet über Kairo klingt. Nein Glocke wird mehr ungestört läuten können, auch nicht für die beerdigung von Merkel, ns das zu verantworten hätte.

Mehr sehen: Anzahl Türken In Berlin Er Haben Migrationshintergrund, Türken In Berlin


Hey ihr Lieben, mir wollte mal eure ausblick wissen, wenn ich das lieber lassen sollte Fliesen für mein badewanne online kommen sie bestellen. Dort kriege mich teilweise wunderschönen Fliesen abdominal muscle 10€ ns m². Hagen ist das zu günstig um herum echt kommen sie sein?
Durch verwenden vom Kopfhöreranschluss bei der TV-Gerät schalten sich die internen Lautsprecher aus. We tun können ich beides nutzen?
Hallo, letztes jahr wurde innerhalb TV enorm Reklame geschoben pflegen zuhause, vermeidet Kontakte. Die AHA regel wurden rauf und runter gebetet und die Inzidenzien waren lang nicht so hoch als heute, enthalten wurden Millionen by Menschen impfung ! mir sehe es als Nachweis für ns Nutzlosigkeit ns Impfung und einer Gefahr zum Leib und roh die Impfung als einzig wahres Wundermittel kommen sie verkaufen. Das Gegenteil ist der Fall ! ns Geimpften verbreiten das Virus, weil sie sich sicherlich fühlen und das AHA regel missachten. Frei nach dem Motto : Ich zu sein geimpft, ich darf jetzt alles.