Schärfstes bild der welt

Merkur steht endlich ein weiterer im Rampenlicht, um zu ersten mal seit sechs jahr fliegt ein Raumschiff bei seiner kraterüberzogenen außenmauer vorbei.

Du schaust: Schärfstes bild der welt

Als sie am Freitag den Merkur passierte, ich nahm es die Raumsonde BepiColombo das gemälde über eine Entfernung über 2.418 Kilometern auf, ca 10 minute nachdem sie den planet passiert hatte. Das bild zeigt alt Lavafelder auf der Nordhalbkugel ns Merkur.

Dies zu sein BepiColombos zuerst guter Blick oben seinen Zielplaneten von seinem start im jahr 2018. Das Raumsonde ist einer gemeinsame aufgabe der European an are Agency (ESA) und ns Japan Aerospace Exploration firm (JAXA). Es steht kurz vor dem Eintritt an die Umlaufbahn um Merkur im Jahr 2025, einmal es die außenwand des planet kartieren, seine Zusammensetzung analysieren und Magnetfeld erfassen wird. Wissenschaftler hoffen, dass all diese antragszahlen die elektrisch des sonnennächsten Planeten erscheinen werden.

Aber erste muss BepiColombo Erde, Venus und Merkur aufgewacht und die Schwerkraft der Planeten nutzen, um in seine endgültige Umlaufbahn zu gelangen. Ns Raumsonde hat erde und Venus schon durchquert. Freitag war das erste by sechs Merkurüberflügen.

„Aus der Perspektive eines Raumfahrzeugs war der Überflug perfekt und das ist unglaublich, endlich unseren Zielplaneten kommen sie sehen“, genannt Elsa Montagnon, aufgabe Operations Manager, in einem Pressemitteilung.

Das letzte Mal, dass eine Raumsonde dafür nah an Merkur flog, war 2015, wie die NASA-Raumsonde Messenger ein letzten Blick oben die Krater ns Planeten schleudern hat, bevor sie auf seine oberfläche stürzte.

Mehr sehen: Alle Facebook Nachrichten Löschen, Mike'S Question

BepiColombos Filmmaterial zeigt, wie Merkur bei der straße verschwindet

Die Fotos by Merkur über BepiColombo sind detailliert genug, das Wissenschaftler spezifische Krater wird genannt Rudaki, Lemontov und Calvino bestimmt können.

die biografie geht weiter


Aber BepiColombo verwendet nicht einmal seine das beste Objektive. Das Filmmaterial des Überflugs in Freitag stammt by seinen Schwarz-Weiß-Überwachungskameras, aber ns Raumschiff verfügt auch über einer Reihe hochauflösender Kameras, das eingesetzt werden, sobald das endlich das Umlaufbahn über Merkur erreicht.

Die ESA hat 53 bilder des Vorbeiflugs by BepiColombo kommen sie einem videos zusammengefügt, um ns Verschwinden ns fernen Planeten kommen sie zeigen, derweil die Raumsonde fliegt.


Bei ihr nächsten Annäherung befand sich die Raumsonde anzeigen 199 Kilometer über der Merkuroberfläche – aber sie befand sich in der gegenüberliegenden Seite ns Sonne ns Planeten, die nachts bei Dunkelheit gehüllt war.

Mehr sehen: Microsoft Lumia 950 Xl Saturn, Lumia 950 Xl Ohne Vertrag = 229,90 € / 21

BepiColombo konnte Merkur nicht wirklich sehen, bis er vorbeizischte und das Sonnenseite von Planeten erschien. Das nächste Bild in dieser Sequenz zu sein ungefähr 620 Meilen (1.000 km) von Merkur entfernt.

„Es war sehr aufregend, die ersten bilder von Mercurys BepiColombo kommen sie sehen und herauszufinden, was wir gekifft haben“, sagte david Rothery, Leiter der ESA-Arbeitsgruppe zum Oberflächen- und Quecksilberzusammensetzung, bei der Pressemitteilung. “Ich war noch aufgeregter, die qualitativ hohe qualität wissenschaftlichen Daten zu studieren, das wir bekommt sollten, wenn wir uns bei der Umlaufbahn ca Merkur befinden, denn dies ist ns Planet, ns wir noch no wirklich implementierung verstehen.”