SENDUNG MIT DER MAUS ALTER

Der grün Pulli ist sein Markenzeichen: bezugnahmen Christoph Biemann gratuliert das Maus damit 50. Geburtstag. (picture alliance / dpa / rolf Vennenbernd)

Klingt komisch, ist dennoch so: das Sendung mit das Maus feiert von ihnen 50. Geburtstag. Still immer begeistert sie Kleine und größe gleichermaßen. Die Sendung verfügen über sich allerdings verändert, sagt referenz Christoph Biemann: "Früher waren uns mutiger."

Ute Welty: Die Maus feiert runden Geburtstag. Am Sonntag durchlaufe im Ersten die Jubiläumsfolge das Kultkindersendung zu 50. Geburtstag. Einer, ns sicher zu den erste Gratulanten gehört, ist christoph Biemann. Der kann erstens at sight erklären, warum das Himmel blau zu sein und die Milch weiß, und den kann man sogar super erkennen bei seinem grünen Sweatshirt. Wie ist das gekommen?

Christoph Biemann: einer sehr originelle Frage, ns ich still nie antwortete habe, dennoch für deine Hörer mache ich ns mal: das grüne Sweatshirt habe ich, weil ich viele bunte Pullis hatte, aber by den grünen ich werde es haben ich zwei. Da jawohl ich mich gedacht, tja, da tun können einer in der Wäsche sein, dann habe ich immer noch ns anderen. Uns haben dann die Atom-Maus gedreht, und das war klar, ns sind viel Drehtage, Nachdrehs, das wird einer komplizierte Geschichte. Und da war das wichtig, immer das gleiche anzuhaben.

Du schaust: Sendung mit der maus alter

*
Happy birthday Maus: Das alter sieht man ihr no an. (WDR / michael Schwettmann)

Welty: zusammen sehr haben sie die Maus beneidet, ins All fliegen zu dürfen?

Biemann: Also, mich weiß nicht, ob ich gern ins All fliegen würde, noch für das Maus zu sein es bestimmt toll.

Welty: warum wissen sie das nicht dafür genau? Ist das eher so ein mulmiges Gefühl?

Biemann: Ja, ns mulmiges gefühl ... In dem All, da hat man ja sind nicht Oben, sind nicht Unten und so. Aber, ja, vielleicht zu sein ich doch neugierig, die Erde mal by oben zu sehen.

Mehr sehen: Neue Facebook Es Sieht Aus Wie Du Das In Dem Video?“ Betrugsversuche Über Facebook

Welty: jetzt wird die Maus also 50, tun können aber immer noch nicht sprechen. Was zu sein denn dort schiefgelaufen an der frühmäuslichen Bildung?

Biemann: das Maus hat eigentlich bald erkannt, dass es ns großer vorteile ist, nicht zu sprechen. Das gibt sogar ein Maus-Spot, wo das Maus dafür ein bisschen spricht, sie hat es noch schnell wieder gelassen, weil zeigen dadurch zu sein sie zusammen Moderator einzigartig. Einen verweise einer Sendung, der nicht spricht, das gibt es no – und ns wird deswegen sogar geliebt. Das wird zu viel gequatscht im Fernsehen, dort ist das manchmal ziemlich wohltuend, nur kommen sie gucken.

Welty: Genau, wozu brauchen ich Worte, einmal ich das auch mit einer Augenaufschlag ausdrücken kann.

Mehr sehen: Wie Viele Einwohner Sind Geimpft, Aktuelle Zahlen Zum Impfgeschehen Gegen Covid

Äußerungen unsere Gesprächspartner geben das eigene auffassungen wieder. Deutschlandfunk macht sich sprechen seiner Gesprächspartner bei Interviews und streit nicht zu eigen.