Serbischer Name Von Belgrad Rätsel

Essay

Handkes Serbien

von Vahidin Preljevic07.11.2019.

Du schaust: Serbischer name von belgrad rätsel

Peter Handke war schon bevor dem Nobelpreis einen vielfach ausgezeichneter Schriftsteller. Noch ein tag im ausgeforscht Handkes war jedoch besonders: in 8. April 2013 erhielt er in Belgrad derselbe drei Auszeichnungen. Das Preise, seine Laudatoren und die autoren und Politiker, das ihn auszeichneten, erlauben ns unheimlichen Blick auf Handkes Serbien.
Der 8. April 2013 ist ein besonderer Tag in der literarischen biografie Peter Handkes. Selbst ihm, transport vielfacher literarischer Auszeichnungen, ist bestimmt bis da drüben noch nicht oft passiert, das er in einem tag gleich nr 3 Ehrungen entgegennehmen muss. An diesem denkwürdigen Tag ist Handke deshalb in Belgrad und hat einen anstrengenden, wenn auch bereichernden Tag vor sich. Die Szene abspielen ungefähr sieben jahr nach seine Libération- und SZ-Artikel, geschrieben im Zuge des Streits um herum den Heinrich-Heine-Preis, woher er den Srebrenica-Völkermord zwar wie das schlimmste Verbrechen nach von Zweiten Weltkrieg bezeichnet, es aber gleich danach zu Rachemassaker erklärt, und an einem geschickten Manöver Genozidtäter kommen sie Genozidopfern macht. Und zwei jahre nach zum Ketzerbriefe-Interview, in dem er noch einmal um zu Thema genau loslegt, das Ermordung by 8.000 menschen "nicht verurteilen", würde, dies aber auch "nicht uneingeschränkt gutheißen" kann, und dann noch ein bisschen über ns Opfer by Srebrenica herzieht.

Mehr sehen: Wie Viel Uhr Ist Es In Hollywood, California, United States Now

Aber das sollte in luc bekannt (mehr bei Alida Bremers oered.org-Essay). In dem Übrigen schreiben er in dieser zeit noch ns "Morawische Nacht", ns große Versöhnungsepos, ns die Literaturkritik sicherheit feiert, und ns gewichtigen "Großen Fall". Und selbst "Die Kuckucke by Velika Hoča" haben nicht viel über jener Aggressivität ns früheren Jugoslawien-Texte. Und dennoch, er erinnert seine deutschsprachigen Leser hier und da daran, dass er immer still voll bei der Sache ist, in seinem Gerechtigkeits-Dauerkreuzzug
zum mutmaßliche und verurteilen Verbrecher: das schreibt einen wenig beachteten aber Äußerst bemerkenswerten Essay by Dragoljub Milanović ("Die geschichte des Dragoljub Milanović". Verlag Jung und Jung, salzburg / Wien 2011), das ehemaligen Direktor von Serbischen Staatsfernsehens, der von einem serbischen gericht wegen der Mitschuld in Tod von 16 Fernsehangestellten derweil eines Nato-Luftangriffs kommen sie einer hohen freiheitsstrafe verurteilt wurde. Ns Gericht befand, er habe trotz mehrfacher Vorwarnung, ns Gebäude kommen sie evakuieren, dies absichtlich nicht getan, und sich somit einer schweren und fatalen Dienstpflichtverletzung schuldig gemacht. Sonstiges wusste Handke mehr zusammen alle Juristen, Experten, Historiker zusammen. Das hat einer neuen Novislav Đajić, einen "schuldlos Schuldigen" aufgefunden Aber zurück zu jenem 8. April 2013.Den erste Termin hat das gleich bei der serbischen Präsidenten, Tomislav Nikolić, das ein jahr zuvor ins höchste Staatsamt gewählt worden ist.

Mehr sehen: Rtl 2 Love Island Ganze Folgen, Love Island Verpasst

Nikolić und Handke kennt sich, denn schon anfang 2008 ich werde es haben der shirt Schriftsteller Nikolić, der dann noch Präsidentschaftskandidat war, an der Zentrale seine Serbischen Radikalen politische partei (SRS) besucht, und in dieser anlässlich öffentlich gesagt: Obwohl er weder in Österreich noch in Frankreich je ausgedachten gegangen sei, würde das jetzt, wäre er serbischer Staatsbürger, sich bei bevorstehenden Wahlen in Serbien beteiligen und eben Nikolić wählen, zusammen die Politika in Tag nachher berichtete.
*