Sturm auf area 51

Sturm an die Area 51 – was dahintersteckt

Verschwörungstheoretiker wollten das geheime US-Sperrgebiet stürmen, «um das Aliens kommen sie befreien». Militär und Polizei gewarnt.

Du schaust: Sturm auf area 51


Von das Area 51 haben wohl das meisten schon mal etwas gehört. Ns sagenumwobene Sperrgebiet im US-Bundesstaat Nevada zu sein schon in zahlreichen Computerspielen, Fernsehserien und Spielfilmen vorgekommen, unter anderem in «Independence Day», «Men an Black» und «Indiana Jones». Jetzt ist ns Area 51 an einmal wieder an aller Munde. Wir apropos warum und erklären, was sie zu einem dafür speziellen lage macht.


Warum geben sie es dafür viel Aufregung?

Am freitag wollen 2,1 millionen Menschen ns Area 51 stürmen – das haben sie zumindest in Facebook angekündigt. Weitere 1,5 millionen sind an der veranstaltungen interessiert. «Sie können uns nicht alle stoppen», lautet ns Motto ns Initiatoren, die dazu aufrufen, sich in Mittag des 20. September vor dem Touristenzentrum bei der Rande ns Areals in der Wüste by Nevada kommen sie treffen.


*

*

Der name Area 51 kommt laut ns CIA von alt Gebietseinteilungen oben Karten. Das US-Geheimdienst hatte im jahr 2013 dokumente freigegeben, unter eine Landkarte mit von Standort von Sperrgebiets – womit das Existenz das sagenumwobenen Area 51 erstmals verifiziert wurde.

Jahrzehntelang werde haben die behörde verleugnet, das es ns geheimnisvolle Testgelände nur ein bisschen gibt. Ns regte das Fantasie der Menschen natürlich noch mehr an. Es entstanden zahlreiche Verschwörungstheorien um herum um das Sperrgebiet.

Welche Verschwörungstheorien ergibt es?

Die Area 51 war und ist immer anderer Gegenstand über Spekulationen. UFO-Anhänger und Verschwörungstheoretiker zinn etwa, dass die regierung dort ausserirdische Raumschiffe und auch Lebewesen untersucht. Deswegen soll beispielsweise das zutat eines angeblich 1947 in Roswell abgestürzten UFOs innerhalb Sperrgebiet gelagert sein.

Ausserdem gibt das Leute, die in Treffen und geheime gespräche mit extraterrestrischen Lebensformen bei der Area 51 glauben. Ist anders sprechen von der entwicklung exotischer Energiewaffen, Aktivitäten einer beschuldigt Schattenregierung der Welt (Illuminati) oder von Filmstudios, bei denen die film von den Apollo-Landungen auf dem Mond gedreht worden sollen.


*

1989 behauptete robert Lazar in mehreren TV-Interviews, an geheimen Projekten in einer Forschungseinrichtung an der Nähe ns Papoose-Salzsees in der Area 51 gearbeitet zu haben. Er sprach unter unterschiedlich von «fliegenden Untertassen ausserirdischen Ursprungs». Weil das viele Alienfans war das der beweis für dein Theorien. Das kleine dorf Rachel wurde zu Mekka weil das Verschwörungstheoretiker und Ufologen. Etwas Besucher prüfbericht von unüblichen Lichterscheinungen, ns sich noch meist als Kampfjets von nahen Luftwaffenstützpunkts entpuppten.

Mehr sehen: Rolling Stones Keith Richards : Seine Besten Sprüche Und Legendäre Anekdoten

Trotzdem glauben heute still 54 Prozent ns erwachsenen US-Amerikaner, dass ihre behörde Informationen von UFOs zurückhält. Ns hat eine Umfrage innerhalb vergangenen juli ergeben.

Diejenigen, das mit Verschwörungstheorien nichts am Hut haben, vermuten, das die US-Luftwaffe ns Area 51 für das Entwicklung und Erprobung neuer Flugzeuge, Prototypen und Waffensysteme nutzt.

Wie reagieren das Behörden?

Die Behörden bedarfen den Aufruf zur Stürmung anscheinend ernst. So hat die US-Luftfahrtbehörde vorsorglich ns Teil ns Luftraums südlich des Gebiets gesperrt – zusätzlich zu ohnehin wunderschönen gesperrten Luftraum von der Area 51. Medien-Helikoptern, Drohnen, privaten Flugzeugen und sogar solchen das Polizei oder by Rettungskräften ist das vorübergehend verboten, hier zu fliegen. Zudem wurde ein Musikfestival, das in der Nähe geplant war, nach lesen Vegas verlegt.

Auch ns Air Force, das für das Area 51 verantwortung bezahlen ist, will nein Risiko eingehen und hat für freitag personelle Verstärkung angefordert, falls die Lage ausser Kontrolle geraten sollte. Gegenüber der «Washington Post» erklärte ns Behörde: «Das Areal ist einer offener Trainingsbereich für das US-Luftwaffe, und wir raten jedem daraus ab, in das bereich einzudringen, bei dem uns amerikanische macht ausbilden.»


*

Wie es scheint, lassen sich viele aber nicht von dieser Drohung abschrecken. Zwei niederländische Youtuber drangen schon vor einer woche mit Laptops, kameras und drohne ausgerüstet in das Sperrgebiet ein, um herum Filmaufnahmen zu machen. Sie wurden verhaftet, verbrachten drei Tage im gefängnis und müssten einer Busse von 2800 US-Dollar bezahlen.

Mühe, um auf das Gelände zu kommen, hatten die beide nicht. Denn die Area 51 zu sein nicht weil eine Mauer oder einen barriere umgeben. Warnschilder markieren ns Grenze, an der bewaffnete Wachen einer privaten Security-Firma patrouillieren, die an Bedarf by der lokal Polizei unterstützt werden. Als aggressiv die sogenannten «Cammo Dudes» vorgehen, zeigt einen Video, ns zwei Motorradfahrer vor drei jahre veröffentlicht haben:

bekomme abrupt von der security gestoppt: Zwei Motorradfahrer, die bei die Area 51 eindringen. Video: Youtube/MacADVentures

An wichtig Punkten in der begrenzten sichern kamera und Bewegungsmelder ns Gegend. Das wird zudem vermutet, dass magnetische Sensoren auf den Strassen angemessen sind und sogar Sensoren, die oben menschliche Ausdünstungen wie Schweiss reagieren.

Was wird eigentlich passieren?

Das weiss niemand. Offensichtlich war ns Facebook-Aufruf korrekt satirisch gemeint und viele Menschen, das sich dort für ns Veranstaltung registrieren haben, haben sich wohl ns Scherz erlaubt. Jedoch es geben sie definitiv Verschwörungstheoretiker, die ns Ganze umsetzen wollen. Mich wenn anzeigen 1 Prozent ns Angemeldeten schaukämpfen würde, müssten die behörden mit 21’000 personen zurechtkommen.

In Rachel, einer kleinen dorf nördlich von Sperrgebiets, versammelten wir schon am Donnerstag UFO-Gläubige für ns Musikfestival Alienstock, ns bis in Sonntag andauern soll. Mit zum Storm Area 51 Basecamp hat auch ein zweites Openair die Bewilligung des Bezirks bekommen, ns vorsorglich ein Notfallplan ausgearbeitet hat.

Mehr sehen: Ich Will E Mail Adresse Mit Eigenem Namen Hinter Dem @, Ich Hätte Gerne Eine Eigene E

Bei das Einwohnern das Ortschaften rund um die Area 51 löst der mögliche Ansturm gemischte Gefühle aus. Teil haben sich gegenüberliegende seite US-Medien erfreut gezeigt, weil sie das grosse anhäufen mit Touristen wittern. Unterschiedlich befürchten, dass die situation ausser Kontrolle geraten könnte und es tatsächlich zu Einsatz ns Sicherheitskräfte ankunft könnte.

Publiziert: 19.09.2019, 20:07

Dieser artikel wurde automatisch das ende unserem alt Redaktionssystem in unsere neue Website importiert. Falls sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um herum Verständnis und ein Hinweis: community-feedback
tamedia.ch