TEUERSTER TORWART DER WELT

Kepa zu sein statistisch das schlechteste Keeper der Premier organization und wurde an Chelsea von einem 38-Jährigen verdrängt. Die traurige biografie vom teuersten Torwart das Welt.


Du schaust: Teuerster torwart der welt

*
als Nummer 2 die Nummer 1: Kepa, der teuerste Torhüter der Welt, zu sein gerade auch der teuerste Ersatzmann das Welt. Picture alliance


frank Lampard ist erst seit zwei Jahren innerhalb Trainergeschäft, dennoch die wichtigsten verbalen Kniffe hat er natürlich längst raus. Was entgegnet man also auf ns Frage, was Torhüter man aufzustellen gedenke, und einer eigentlich antworten müsste: "Irgendeinen muss mir ja bedauerlicherweise nehmen"?


Mehr sehen: Scan Qr Code Nicht Erkannt, Manually Add An Account To The Authenticator App

"Es ist einer schwierige Entscheidung, weil im Kader Konkurrenzkampf herrscht", sagte das Trainer ns FC Chelsea bevor dem FA-Cup-Finale gegen Arsenal hochprofessionell. Dann stellte er Willy kavaro auf.

Kepa erhielt einer Siebenjahresvertrag - today ist fast jeder zweite null drin

Der argentinier mit das zeitlosen Glatze jawohl immerhin wunderschönen für Manchester stadt und das Nationalmannschaft gespielt, und trotz dieses hätte einer sich ns im sommer 2018 mal eingeführt müssen: dort holt Chelsea für 80 Millionen euro Torhüter Kepa, dürfe ihn allein weil die Ablösesumme und ns Siebenjahresvertrag auf Jahre zur zahlen 1 - und dann stellt das Trainer zwei jahre später einmal mehr lieber kavaro auf, das im september 39 jahr alt wird.


was ist anzeigen passiert mit kommen sie teuersten Torwart der Welt?

dass ausländische Torhüter sich zuerst einmal in der premier League zurechtfinden müssen, ist nicht bloß ein Vorurteil. Jedoch während sich unterschiedlich irgendwann steigerten (z.B. Ederson an Manchester City), in erscheinung treten Kepa drama abzubauen. In der abgelaufenen Premier-League-Saison wehrte er statt 74,3 nur noch 54,5 Prozent ns Schüsse in sein Tor ab, das schlechteste Wert ns Ligahistorie, angeblich sogar der schlechteste in Europas fünf Topligen. In der nähe des jeder zweite ball ist drin.

Gezählt ich werde sogar, bei zusammen vielen Gegentoren sich Kepa gar no bewegt

Gemäß der zu erwartenden Gegentore - gemessen basierend der Qualität das gegnerischen chancen - hätte er laut "Opta" 32,4 Treffer kassieren müssen; an stelle von waren es 43. Einer solche Diskrepanz wies sind nicht anderer Premier-League-Keeper auf. Und sogar mit seine Füßen, die deswegen gefühlvoll sein sollen, das "er innerhalb zentralen Mittelfeld spielen könnte", zusammen Ex-Chelsea-Keeper kleider Green wenn sagte, ich habe gezeigt Kepa zuletzt Schwächen; seine Passquote sank by 85,4 oben 80 Prozent. Ja, das wurde sogar gezählt, bei als vielen Gegentoren er sich überhaupt no bewegte (angeblich 14).

das lässt sich nicht leugnen: Chelsea hat ein Torwartproblem, und verfügen über dafür 80 Millionen euro und wer weiß als viel bei Gehalt bezahlt.

Vor von Rückspiel innerhalb Champions-League-Achtelfinale beim FC Bayern bei der Samstag (21 Uhr, LIVE! an oered.org), Chelseas mutmaßlich letztem Pflichtspiel das Saison, ist Kepa nicht zeigen der teuerste Torwart, sondern auch die teuerste nummer 2 das Welt; zu zweiten Mal in dieser Saison hat ihn Lampard degradiert. Mit ns anhaltenden Kritik in der Öffentlichkeit müsse das 25-Jährige "leben", weg der trainer nur.

Für ns unwirkliche Ablösesumme tun können Kepa nichts

das Fans haben sich längst in ihn eingeschossen: einer Video, in dem christian Pulisic innerhalb Training fünf Fernschüsse in Stück gegen Kepa versenkt und danach beinahe entschuldigend die arme hebt, ging nur viral. Chelsea hätte es bevor dem verlorenen FA-Cup-Finale selbst verbreitet.

Dafür, dass ihn die 80 Millionen bis heute verfolgen, kann sein Kepa natürlich nichts. Weil befinde Vertrag an Athletic bilbao ein halbes Jahr vor dem Chelsea-Wechsel bis 2025 verlängert worden war und man korrekt weiß, zusammen rigoros bilbao seine Ausstiegsklauseln durchdrückt, angekommen es kommen sie dieser unwirklichen pistole - Kepa war damals noch ohne Europapokaleinsatz und nicht einmal Spaniens nummer 1. Ja wirklich Madrid, ns ihn im Januar 2018 ca ein haare - scharf verpflichtet hätte, zusammen er still rund 55 Millionen euro günstiger war, wird durchaus gut damit leben können, anstatt von Thibaut Courtois geholt kommen sie haben, Kepas Vorgänger an London.

Als Carragher innerhalb TV einer neuen Torwart empfiehlt, widerspricht Lampard nicht

*
"Ein ehrgeiziger Typ auch neben von Platz": Kepa in der Zuschauerrolle. Foto alliance

Schon zur neu Saison will Chelsea Liverpool und Manchester stadt herausfordern und dafür nach Hakim Ziyech (Ajax) und timo Werner (Leipzig) noch Kai Havertz (Leverkusen) und ein paar Defensivspieler verpflichten. Muss auch ein nachrichten Keeper her, wunderschönen wieder? zusammen TV-Experte jamie Carragher unlängst prophezeit hatte, das die Blues "keinen fußstapfen weiterkommen" würden, "solange sie nicht von ihnen Torwart wechseln", verweigerte Lampard einen Kommentar. Widersprechen hagen zumindest Kepa öffentlich stärken wollte das aber sogar nicht.

Gerüchte kursieren längst, etwa um Jan Oblak (Atletico) heu André Onana (Ajax); Kepa mich wird mit spanischen Klubs in Verbindung gebracht. Dass manchen die junge Mannschaft, das Chelsea gerade aufbaut, in Liverpools Anfänge unter Jürgen Klopp erinnert, tun können man sogar so deuten: dass die Reds erste titelreif wurden, als Alisson Loris Karius im Tor ablöste. Der brasilianer war 20 Tage vor Kepa in die premier League gewechselt (und genauso lang das teuerste Torwart das Welt).

Kepas beste Parade zu sein schon einer Jahr herstellung - es war gegen Liverpool

gut hat auch Kepa wunderschönen Spiele für Chelsea gewonnen, ns Europa-League-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt an der vorigen saison zum beispiel (oered.org-Note 1,5); nur blieben das Raritäten. Seine Doppelparade in dem UEFA-Supercup gegen Liverpool (4:5 i.E.) gilt bis zu heute zusammen seine beste für ns Blues. Dass sie schon fast ns Jahr her ist, zeigt das ganze Dilemma.


Mehr sehen: How To Get Away With Muder, How To Get Away With Murder

Lampard findet, es müsse Kepas Antrieb sein, bei der Stamford Bridge eine Ära zu prägen wie viele seine Vorgänger. Jedoch sprechen die ständigen Rochaden no dafür, dass der coach selbst daran glaubt. Glaubt es da Kepa? "Ich bin an und neben von Platz einer ehrgeiziger Typ", genannt er anfang Juli bei einem seltenen interview mit "Talksport", in dem er zielsicher jede einzelne Thema mit einer professionellen Floskel beantwortet - Paradenquote: 100 Prozent.

Die verweigerte Auswechslung überstand Kepa bemerkenswerte unbeschadet

"Weiter schwer arbeiten" möchte er, Lampards veränderung akzeptiere das natürlich, und die Ablösesumme laste keineswegs auf ihm. Das darf man sogar glauben: dass Kepa sind nicht Problem mit kommen sie Selbstvertrauen hat, hätte ja schon das Ligapokalfinale 2019 gezeigt, zusammen er mit seiner Weigerung, ausgewechselt zu werden, Lampards Vorgänger Maurizio Sarri bloßstellte, auch wenn wir später alles wie spektakuläres Missverständnis entpuppte.

bemerkenswerte bleibt, als unbeschadet Kepa dies Episode überstand. Kam er ein Jahr nach Sarri trotzdem gehen, ausgerechnet jetzt, da sich an Chelsea einig Großes kommen sie entwickeln scheint? "Die nächste jahreszeit sieht sehr vielversprechend aus", findet auch er. Gut möglich, das Chelsea glaubt, sie mit ein neuen Torwart still ein klein vielversprechender machen zu müssen.

Ein Teamkollege will, dass Kepa bleibt: Caballero

dann wäre Kepas letztes Spiel das 3:5 in Liverpool gewesen, was zur traurigen biografie vom teuersten Torwart der Welt erstklassig passen würde: weil das all ns Defensivprobleme offenbarte, mit an diejenigen Chelsea darunter Lampard kommen sie kämpfen verfügen über und die Kepa die angestellt zusätzlich erschweren; und weil es mit dieser Szene in der Nachspielzeit endete: Kepa lässt eine Freistoßflanke an optimaler Fanghöhe unbeteiligt durch seinen Fünfmeterraum kommen sie Virgil ventil Dijk segeln, und zusammen die chance irgendwie überstanden ist, schauen er sechs Mitspieler entgeistert an. Nicht um zu ersten Mal in dieser Saison hätte er herausstürmen und wie-angewurzelt-stehenbleiben verwechselt.

Immerhin: ns Teamkollege jawohl sich von öffentlich für Kepas Verbleib starkgemacht, der, dessen Nachname übersetzt "Gentleman" heißt. "Natürlich hoffnung ich, das er bleibt", genannt Willy caballero vergangene Woche. "Er hat mich immer unterstützt, stand immer hinter mir" und wahrscheinlich selbst an seinen schlechtesten Phasen "so professionell gewesen".


Es zu sein Sätze, mit denen normalerweise die Nummer 1 das Nummer 2 in Laune hält. Zeigen dass die bei Chelsea eben mal 80 Millionen euro gekostet hat.