Würmer In Der Erde

Wenn sie kleine weiß Würmer in der Erde entdeckst, dann solltest du unbedingt abklären, mit was du es zu tun hast. Es can sich hierbei um herum harmlose Enchyträen, als im bild oben, Larven von Trauermücken aber auch um die gefräßigen Engerlinge über Dickmaulrüssler und Rosen-, Mai- und Junikäfer handeln.

Du schaust: Würmer in der erde


Ich sich kümmern jüngst bei einem Brombeerstock einer Entdeckung – klein weiße, Äußerst agile Würmchen. Deutlich waren diese Gesellen mit das Komposterde vom letzte Jahr bei den Topfgarten eingezogen. Etliche Exemplare dies Würmer vergnügten sich in dem Wurzelbereich ns mittlerweile abgestorbenen Brombeerstaude.


Es handelte sich um herum Enchyträen, das laut Wikipedia eng mit Regenwürmern verwandt und wichtig Bodenlebewesen sind. Die Larven by Trauermücken haben ein gut erkennbaren schwarzen kopf und sind sogar nicht dafür filigran gebaut. Hinzufügen ist in Trauermückenlarven dafür etwas als in dunkler „Verdauungstrakt“ erkennbar. So die beiden kann man kaum verwechseln.


Falls sie allerdings in diese fetten weißen Würmer an der Erde gestoßen bist, nachher handelt es sich um Engerlinge. Zusammen Engerlinge importieren zum beispiel die Larven von Mai-, Juni- und Rosenkäfer bezeichnet. Letzterer gilt als Nützling, die andere beiden als Schädling. Das Unterscheidung das verschiedenen Käferlarven zu sein allerdings no gerade einfach. Mir vermute, dass es sich hier eher ca Engerlinge des Rosenkäfers handelt, da wir dies einfach kommen sie Hauf im garten haben. Freundin findest dies Engerlinge häufig nach kommen sie Winter bei Blumentöpfen heu im Hochbeet.

Mehr sehen: Ein Lustiges Schul Zeugnis Für Lehrer Von Schüler Lustig E Schülersprüche


*
*
*
*
*

Diesen zeitungsbeitrag teilen:


Share on share on facebook on Pinterest
Kategorien Garten, Schädlinge und Unkraut Schlagwörter Dickmaulrüssler, Enchyträn, Engerling, Junikäfer, Maikäfer, Würmer Beitrags-Navigation
Zwergkirsche oder Säulenkirsche weil das Topf und garten – was ist zu beachten?!
Einfaches Hausbrot mit Trockenhefe aus Schwarzbrot stammen aus Ofner!

20 Gedanken zu „Würmer bei der erde | Engerlinge korrekt erkennen!“


Anonym
März 24, 2017 ca 8:32 pm
Hallo, das ist definitiv einen enchyträen Wurm, löschen mit Regenwürmern verwandt (ist einer ringelwurm/wenigborster) und sicher ungefährlich. Kommen sie den oben erwähnten schwarzen fliegen(trauermücken) kommen sie es nur wenn ihre Wurm sogar einen kleinen schwarzen Kopf hat (da sind nachher die mundwerkzeuge) und nicht weiß zugespitzt ist zusammen ein enchyträus. Hoffe ich könnten allen Besuchern zu helfen.

Antworten

Schreibe ns Kommentar antworten abbrechen


Recipe RatingRecipe Rating


Kommentar

NameE-Mail


Suche nach:


Wenn Du freundin gerade fragst, wie die gegenstand Garten, Kochen, Backen, Kinderwunsch und familie zusammen passen, dann lass es mich kurz erklären.

Das projekt oered.org begann 2010 zusammen reiner Gartenblog. Ein paar jahre später rückte der Kinderwunsch bei den Vordergrund und mich musste feststellen, kinder kriegen zu sein nicht das Einfachste ns Welt, wie vielfach behauptet wird. Einer Krankheit namens Endometriose, vielfach by Ärzten übersehen, kann die Kinderwunschzeit zur Qual machen.

In dieser Phase meines lebens war der Garten stets ein perfekter Ausgleich. Noch ich werde haben Glück im Unglück und zu sein inzwischen twofold Mama.

Mehr sehen: Von Bulgarien Nach Deutschland Telefonieren Von Deutschland, Roaming In Der Eu

Und welche rollator spielen nun das vielen Rezepte in Blog? nun ja, in meinen Schwangerschaften musste das Garten zuerst einmal einer Pause machen und mir entdeckte das Kochen und Backen weil das mich. Außerdem gibt es jedes jahr genug privatgelände Ernte, die handhaben werden muss.

oered.org – kreativer Gartenblog, Foodblog mit gelingsicheren Rezepten, ehrlicher Familienblog


*

Neueste Beiträge


*

2021 © oered.org - Gartenblog | Foodblog | Familienblog