Wall street bulle und bär

Füge dies und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit geeignet Vorschlägen: kostenlos & schnell!


Der Charging Bull das Wall street wurde von 1998 künstler Arturo Di Modica geschaffen. Die 3.200 kilogramm schwere „Bronzestatue“ symbolisiert ns Optimismus und das Stärke ns Volkes nach dem Börsencrash von 1986 (zu Deutsch: Stürmender Bulle). Für seine angestellt hat Arturo Di Modica die berühmt „Ellis island Medal von Honor“ erhalten.

Du schaust: Wall street bulle und bär


Der Charging Bull zu sein eigentlich als Scherz gedacht

Ursprünglich wollte Arturo Di Modica den Charging Bull kommen sie Weihnachten einfach so vor die neu York stock Exchange als Mahnung aufstellen. Er hätte rausgefunden, das die Polizeistreife alle 5 Minuten in der job vorbei fährt, wo er sie platzieren wollte. Also ich werde es haben er tinh rechnerisch spärlich 4 minute Zeit, diese kommen sie entladen und zu platzieren. Da drüben aber ns Polizei an dem planen Tag die Straße gesperrt hatte, weil sie einen riesigen Weihnachtsbaum einstellung hatten, packte er ns Charging Bull sozusagen zusammen Weihnachtsgeschenk an die Stadt neu York drunter.

Mehr sehen: Wo Ist Im November Warm - Die Sichersten Reiseländer Trotz Corona

Ihr könnt freundin vorstellen, als groß das Überraschung zum alle war, das dort plötzlich so eine größe Statue gestanden – und keiner ich verstehe es woher die eigentlich kam! über jetzt oben gleich wurde das Charging Bull weltweit bekannt. Nichtsdestotrotz wurde diese riesige ert noch am gleichen Abend wieder entfernt und finden – kommen sie Einsatz einen gutvernetzten landsmann sei dank – seinen neu Platz in der Bowling Green, woher er sogar heute steht!

Gleich fünf Exemplare ns Charging Bull international vertreten

Wer glaubt, das diese Bronzeskulptur einer einmalige sache von Arturo Di Modica war, irrt. Der Bulle in New York ist einer von vier, das es weltweit gibt. U.a. Bevor der Börse an Amsterdam, singapur und in Shanghai weitere Exemplare kommen sie finden.

Mehr sehen: Digitalkamera Test Bis 100 Euro, 50 Bis 100 Eur


*
Gerade bei der ersten und sekunde Besuch an New York verfügen über man das Qual der Wahl: was sollte einer unbedingt sehen, machen und gegessen haben, um das Beste das ende seiner neu York außerhalb des spiels herauszuholen? welcher Stadtteile sind angesagt, welcher Sehenswürdigkeiten tun können man getrost ignorieren und welcher nicht?

All das kann jetzt dies New York-Inspiration-Helferlein – sag einfach, was freundin interessiert und mich erstelle kommen sie den passenden Reiseplan! Diesen kannst du dann inkl. Aller Informationen als Subway, Öffnungszeiten und Adresse wie Liste und in der Kartenansicht sehen.