WANN IST JESUS GESTORBEN

Wir ich bin froh uns by alles, was das Heiland zum uns getan hat. Er hat es einer jeden von uns ermöglicht, Errettung und Erhöhung kommen sie erlangen.

Du schaust: Wann ist jesus gestorben


Es ist einer große Verantwortung, in Ostersonntag kommen sie Heiligen ns Letzten Tage auf der gesamte Welt zu sprechen, ns unseren großvater und Heiland, jesus Christus, lieben. Today Morgen pusher wir seine Sieg by den Tod. Wir pflegen unser Wissen von das Sühnopfer, das der Erretter so bereitwillig zum uns gebracht hat, bei Ehren und sind von Herzen danke schön dafür. Seine Bereitschaft, sich kommen sie Willen seine Vaters kommen sie fügen, errang ns göttlichen Sieg von den Tod. Dies ist ns alles überragende Ereignis in der biografie der Menschheit. Ich freue mich über diese Gelegenheit, darüber zu sprechen, das wir von Erretter nachfolgen sollen.

Die finale zwei Tage der irdischen mission Jesu, ns seiner Kreuzigung vorausgingen, sind über größter Bedeutung und bei mancher Hinsicht unbegreiflich. So vieles über dem, was für unsere ewige Bestimmung deshalb entscheidend ist, auftreten sich donnerstag und dann Freitag, bei dem Tag, wie Jesus gekreuzigt wurde. Das Abschiedsmahl, ns Paschamahl, ns „gebotene Andenken in die Befreiung Israels aus der Knechtschaft“, begann in Donnerstagabend.1 an diesem Abschiedsmahl wurden wichtig heilige Handlungen und Lehren eingeführt. Mich möchte zeigen drei erwähnen. Erstens führte der Erretter das Abendmahl ein. Er nimm es Brot, brach es, sprach einer Gebet und reichte das seinen Jüngern mit ns Worten: „Das ist mein Leib, das für sie hingegeben wird. Tut dies zu meinem Gedächtnis!“2 an diese klug führte er das Abendmahl ein. Zweitens legte er besonderen Wert in die Lehren, in denen das Liebe als alles bestimmender Grundsatz hervortritt. Das sagte: „Daran verstehen alle erkennen, dass ihr bergwerk Jünger seid: wenn ihr eine andere person liebt.“3 Drittens, aufgrund die Vermittlung Christi oder in seine Weisung wurde ns Aposteln der Heilige Geist wie ein wieder Beistand verheißen.4

Der Erretter vollbrachte darauf das Sühnopfer. Er ich nahm es „die Last das Sünden der Menschheit“ und ns „Schrecken, die ns Satan … gebracht konnte“ an sich.5 später ertrug er ns verlogenen, ausgeklügelten Gerichtsverhandlungen und ns schrecklichen, tragischen Ereignisse, die kommen sie seiner Kreuzigung führten. Dies alles fand letztendlich seine Höhepunkt bei der siegreichen Auferstehung Christi bei der Ostersonntag. Christus erfüllte seine heilige Mission wie Erlöser und Erretter. Wir importieren vom tod auferstehen, und unsere Geist ich werde mit unsere Körper anderer vereinigt werden. Einmal wir würdig sind, haben wir dank an seiner Gnade die herrliche Aussicht, an die anwesenheit Gottes zurückzukehren.6

Der Prophet joseph Smith sagte über die Ereignisse, die zu Ostern stattfanden: „Die wesentlichen Grundsätze unserer religion sind ns Zeugnis ns Apostel und Propheten von Jesus Christus, das er ist gestorben ist, begraben wurde und in dritten Tag sonstiges auferstanden und dann in den himmel aufgefahren ist; und alles andere, was mit unsere Religion kommen sie tun hat, ist nur eine Beigabe dazu.“7

Auch wenn wir uns über die beispiellose Bedeutung, das Getsemani und Golgota haben, freuen, richten wir unseren sehen stets in den auferstandenen Herrn. Freder Farrar, der englische theologie und Gläubige, jawohl bestätigt, das die zuerst Generation Gläubiger an der christlichen Urkirche ns Herrn als „den auferstandenen, ewigen, verherrlichten Christus“ zelebrieren und ihn „in ihren die gedanken nicht am Kreuz, sondern oben dem Thron“ sah.8

Präsident Gordon B. Hinkley sagte, unser Botschaft in die welt sei, das er lebt! das Symbol, das die Heiligen der Letzten Tage weil das Christus verwenden, bestehen darin, als sie ihren blechbüchse spürbar an die tat umsetzen und befinde Evangelium leben.9

Wenn wir über das nachdenken, was das bedeutet, heute einen Christ zu sein, müssen wir berücksichtigen, was uns auf unserem Weg als Jünger abverlangt wird. Ich schlage vor, das wir darüber nachdenken, was ns Erretter an den letzten beide Tagen seine irdischen Lebens getan hat, und dass wir er nacheifern.

Erstens: Denken sie daran, das Jesus Christus ns Abendmahl eingeführt hat. Der Erlöser wusste, was oben ihn zukam. Seine heilige, sühnende Mission, das im Vorherdasein mit dem kampf im Himmel es begann hatte, sollte sich bei diesem Abend und am nächsten tag erfüllen. Obwohl das Verhöre aufgrund seine Widersacher unmittelbar bevorstanden, gibt es nicht ns geringsten hinweis darauf, das er sich oben eine angeklagten gegen ns falschen vorwürfe vorbereitete. Anstatt von machte das seine Jünger mit von heiligen Abendmahl bekannt. Es emotional mich sehr, einmal ich über dieses feierliche generation nachdenke. Die Abendmahlsversammlung ist ns heiligste aller Versammlungen bei der Kirche. Nach seine Auferstehung führte der Erretter das Abendmahl darunter den Nephiten ein.10 wenn wir seine Jünger und aktive mitglieder seiner Kirche sein wollen, müssen wir in das Abendmahl gedanke und es ehren. Es ermöglicht einem jeden von uns, dass wir mit reuigem herz und zerknirschtem Geist unser Bereitschaft bekunden, zum Erretter nachzufolgen, umzukehren und durch das Sühnopfer Christi einen Heiliger zu werden.11 in Abendmahl kann wir unsere Taufbündnis erneuern und gott bezeugen, dass wir an seinen Sohn dachte und seine Gebote halten werden.12 dadurch wachsen unsere liebhaber und Dankbarkeit sowohl gegenüber dem Vater als auch gegenüber kommen sie Sohn.

Der Erretter legte sogar Nachdruck oben Liebe und Einigkeit und erklärte, dass man uns wie seine Jünger ermittelt würde, wenn wir einander lieben. Angesichts des Sühnopfers, ns ihm unmittelbar bevorstand und das von ewiger Bedeutung ist, bedingt einer solches Gebot, dass wir er gehorchen. Wir bekunden unser Liebe zu Gott, wenn wir seine Gebote pflegen und seinen kinder dienen. Wir importieren das Sühnopfer zwar no vollständig, aber wir können unser roh lang versuchen, trotz unseres eigenen Ungemachs liebevoller und freundlicher kommen sie sein.

Die die anfrage Jesu in seine Jünger, einander zu lieben – und das bewegende und machtvolle Art, wie er dies Grundsatz in Abschiedsmahl erläuterte –, zu sein eines das ergreifendsten und beam Ereignisse aus den finale Tagen seines irdischen Lebens.

Er gab no einfach Unterricht an ethischem Verhalten. Das war das Sohn Gottes, der seine Apostel und alle Jünger, die nach ihnen ankunft sollten, inständig bat, an diese Lehre, die den Mittelpunkt all seine Lehren bildete, kommen sie denken und sie zu befolgen. Daran, als wir zueinander stand und zusammen umgehen, lässt sich erkennen, wie sehr wir bereit sind, jesus Christus nachzufolgen.

Es berührt unsere Herz, einmal wir die botschaften dieser kongress hören, und uns beschließen und versprechen, uns zu bessern. Aber bei der Montagmorgen ging wir anderer zur arbeit und zur schule und kehren bei unser quartal und in eine welt zurück, die in vielerlei Hinsicht in Aufruhr ist. Viel Menschen in dieser welt haben sorge und zu sein böse aufeinander. Auch wenn wir dies Gefühle verstehen, müssen wir doch zivilisiert zusammen reden und respektvoll zusammen umgehen. Ns gilt außerordentlich dann, wenn wir unterschiedlicher meinung sind. Das Erretter verfügen über uns aufgetragen, sogar unser Feinde zu lieben.13 das große mehrheit unserer mitglieder befolgt diesen Rat. Es gibt aber doch einige, das der meinung sind, das sei wichtiger, seinem Ärger Luft kommen sie machen hagen etwas, wovon man behoben überzeugt ist, kundzutun, als sich so kommen sie verhalten, als Jesus Christus es vorgelebt und gelehrt hat. Mich fordere jeden von uns persönlich auf, wir einzugestehen, dass unser umgang mit Meinungsverschiedenheiten einer echter Maßstab so ist, wer wir zu sein und ob wir zum Erretter wirklich nachfolgen. Es ist rechtens, verschiedener Meinung kommen sie sein, dennoch es ist nicht rechtens, besteht aus unfreundlich kommen sie sein. Mit riots oder Vandalismus lassen sich unser Meinungsverschiedenheiten nicht beheben. Wenn wir selbst unter widrigen Umständen geliebt und Respekt in den tag legen, werden wir Christus ähnlicher.

Der Erlöser verhieß ns Aposteln ns Heiligen Geist – ns ist von größter Bedeutung, einmal man das herausragende Stellung des Heiligen Geistes, ns dritten Mitglieds das Gottheit, erkennen will. Ns Heilige Geist ist eine Person das ende Geist, er ist der Tröster, ns Zeugnis vom vater und vom sohn gibt, jedermann Wahrheit offenbart und diejenigen heiligt, das umgekehrt zu sein und sich von taufen lassen. Er wird der Heilige Geist das Verheißung genannt, und wie solcher verifiziert er ns rechtschaffenen Taten, heilige Handlungen und Bündnisse einer jeden by uns wie für gott annehmbar.14 Diejenigen, das vom heiligen Geist ns Verheißung gesiegelt sind, empfangen alles, was das Vater hat.15

Wir leben in einer lauten, streitsüchtigen Welt, woher wir uns buchstäblich jeden wache stunde Informationen, musik oder sogar reinen Unsinn anschaut oder hören können. Wenn wir vom heilige Geist inspiration empfangen möchten, rechts wir uns die Zeit nehmen, unsere Tempo zu drosseln, nachzudenken, zu beten und so kommen sie leben, dass wir verdiene sind, von ihm Eingebungen zu empfangen. Und dann müssen wir nachher handeln. Uns vermeiden größer Fehler, wenn wir seine Warnungen beachten. Wie Mitglieder genießen wir den Vorzug, vom herr Licht und Erkenntnis zu empfangen, selbst bis zu zum vollkommenen Tag.16

Die Qual, mit der Jesus Christus bei Getsemani und am Kreuz Sühne geleistet hat, ist weil das uns einen großes Beispiel. Das ertrug seelisch, physisch und geistig Leiden, die für uns unfassbar sind. Im garten betete er zu seinem Vater: „Mein Vater, einmal es durchführbarkeit ist, gehe dies Kelch in mir vorüber. Noch nicht zusammen ich will, sondern als du willst.“17 als seine Jünger importieren wir Zeiten erleben, bei denen wir geprüft und kommen sie Unrecht verfolgt und gemein verspottet werden. Wir bekomme zeitlich und psychisch Stürme durchmachen, die so heftig sind, dass sie uns unerträglich erscheinen. Wir werden an manchen bitteren Kelch gesteinsbrocken und beten, er möge an uns vorübergehen. Keinem bleibe die Stürme des Lebens erspart.

Mehr sehen: Griechenland Krise Aktuell 2015, Griechenland

Wir bereiten uns an das Zweite kommen des Erretters vor. An den Schriften steht durchaus klar, das niemand weiß, wann das geschieht. Da drüben steht aber, dass unter den bitteren Kelchen, die in den letzte Tagen oben uns zukommen, „an vielen orten … Erdbeben“18 es ist in werden und „Meereswogen, das sich by ihre grenze hinaus erheben“19.

Unlängst hat es in verschiedenen Orten, unter anderem in Chile, Haïti und an den pazifischen Inseln, verheerende erdbeben und Tsunamis gegeben. Vor ein paar Wochen konnten das Präsidierende Bischof, H. David Burton, Elder Tad R. Callister und ich das Heiligen besuchen, das infolge ns Tsunamis, das im finale September über die Ostküste Samoas hereinbrach, angehörige verloren hatten. Das Kapelle war voll, und das war einer sehr bewegende Versammlung. Uns konnten diesen wunderbaren autorisierter händler versichern, dass sie durch ns Sühnopfer Jesu Christi wieder mit ihr Lieben, die sie verloren haben, vereint bekomme können.

Der Pfahlpräsident, Sonny Purcell, war bei seinem auto unterwegs, als er das gewaltige Welle weit draußen auf dem Meer kommen sah. Er hupte und hielt Kinder an, die auf dem weg zur schule waren. Er warnte sie und sagte, sie sollten deswegen schnell als möglich in höher gelegenes gelände laufen und sich bei Sicherheit bringen. Das Kinder folgten seinen Worten. Er fuhr verzweifelt weiter, geschnappt seine vierjährig Tochter, setzte sie ins auto und versuchen dann, kommen sie seiner Mutter zu kommen. Bevor er sie aber erreichen konnte, erfasste ns Mauer das ende Wasser sein automobil und fegte es in die hunderte Meter weiter, wo es an einem baum hängenblieb. Schnell brachte er seine Tochter aufs Wagendach in Sicherheit. Dann schwamm das los, ca seine Mutter zu retten, das sich am Ast eines ist anders Baumes in der nähe ihres hauses festhielt. Mit höher Mühe schwamm das mit ihr um zu Auto, wo sie sicher waren. Viele hatte nicht deshalb viel Glück. Sie hatten sind nicht Zeit, oben höheres bereich und an Sicherheit kommen sie gelangen. Viele, bevor allem das Jungen und das Älteren, verloren ihr Leben.

Wir berichteten den Familien an Samoa von den Mitgliedern in aller Welt, die dein Liebe und sympathie zum ausdruck gebracht hatten, indem sie für sie gebetet und begünstigung für das Fastopfer und weil das humanitäre hilfe geleistet hatten, wie für das Mitglieder zusammen auch für deren Mitmenschen. Ns Gleiche gilt sogar für das Mitglieder und das Mitbürger in Chile und Haïti. Wir verpflichten das, weil wir jesus Christus nachfolgen.

Als wir die Familien in Samoa besuchten, war mehr wie deutlich, als wichtig das ist, dass wir wir geistig in höheres topographisch begeben, einer besseres roh führen und mit aller Kraft in den errettenden verordnung festhalten. Das beispiel und das roh des Heilands lehren uns, uns in geistiger Hinsicht nicht in den niederen Weg zu begeben, oben dem das Dinge dies Welt vorherrschen. Zusammen ich nach unserer Versammlung ns Mitgliedern das Hand gab, erzählt mir eine Schwester, dass ihre familie noch nicht im Tempel weiter sei und dass sie eine tochter verloren hätten. Unter Tränen sprechen sie, dass sie jetzt das Ziel hätten, sich an die heilige Handlungen ns Tempels vorzubereiten, damit sie auf ewig zusammen befinde könnten.

Als ich über die Worte dies Schwester und by den derzeitigen zustand der welt nachdachte, fühlte mich mich gedrängt, uns allen kommen sie raten, dass wir uns an höheres Gelände ausgabe – in den ewigen Schutz von Tempels.

Eine hauptsächlich nach ns Weihung von Kirtland-Tempels, am Ostersonntag, dem 3. April 1836, reichten ns Zwölf Apostel den Mitgliedern das Abendmahl des Herrn. Nach der Versammlung und nach feierlichem, stillem Gebet erschien das Erretter in Herrlichkeit zum Propheten joseph Smith und oliver Cowdery und leitete weil Mose, Elias und Elija das Wiederherstellung außerdem Priestertumsschlüssel ein, darunter sogar die heilige Siegelungsmacht, das Familien zum alle Ewigkeit verbindet.20

Heute, bei diesem Ostermorgen, ich bin froh wir uns über alles, was das Heiland weil das uns tat hat. Das hat es ns jeden by uns ermöglicht, Errettung und Erhöhung kommen sie erlangen. Doch zusammen die Kinder in Samoa rechts wir deshalb schnell uns können oben höheres bereich laufen, wo das uns zuverlässig und frieden geben kann.

Mehr sehen: Gefäßschäden Durch Rauchen Verstopft Die Arterien Stärker Als Kiffen

Das kann wir unter anderem tun, indem wir in den Lehren unseres leben Propheten, präsident Thomas S. Monson, festhalten. Das ist ns hervorragendes beispiel für jemanden, ns Jesus Christus nachfolgt.

An dies herrlichen Ostermorgen denken ich bei die beliebt Worte, die Eliza R. Snow, einer treue Dienerin aus der Zeit das Wiederherstellung, niederschrieb: