Wie Bekommt Man Dunkle Augenringe Weg

Marian Grosser studierte in München Humanmedizin. Daneben hat ns vielfach interessierte arzt einige spannende Abstecher gewagt: ein Philosophie- und Kunstgeschichtestudium, Tätigkeiten in Radio und schließlich sogar für oered.org.

Du schaust: Wie bekommt man dunkle augenringe weg


Als Augenringe bezeichnet man einer dunkle Schattierung ns Haut rund um herum die Augen, die meist unterhalb ns Augen am auffälligsten ist. Fachleute wort von Halonierung. Zeigen selten sind Augenringe Anzeichen einer Erkrankung, meist handelt es sich um herum ein tinh kosmetisches Problem. Erfahren sie hier alle Wichtige by Ursachen, Formen und Behandlungsmöglichkeiten by Augenringen. 


*

*

Augenringe: Behandlung

Die antworten auf ns Frage "Was hilft gegen Augenringe?" hängt by der Ursache der dunklen Schatten unter den auge ab.

Ist eine Hyperpigmentierung der ereibstoff für ns Augenringe, stand verschiedene Medikamente von Auswahl, die das Melanin an der Haut fiel können (z.B. Hydrochinon). Diese bleichenden Substanzen ermöglichen aber zeigen sehr vorsichtig und unter der Anleitung eines Arztes aufgetragen werden, da sie teils starke Nebenwirkungen haben. Eine Alternative spezielle Laser, mit deren unterstützung der arzt die Pigmente in der Haut besonders zerstören kann. Diese beide Methoden erlauben sich sogar kombinieren. Auch eine Unterspritzung das Partie unter den augen mit Eigenfett lässt ns Gefäße weniger durchscheinen.

Entstehen Augenringe wegen das durchscheinenden Gefäße, sieht die behandlung ganz ist anders aus. Bleichende Cremes wären hier völlig verkehrt, weil sie die haut noch dünner und transparenter machen, zusammen sie sowieso schon ist. An stelle von spritzt man zwischen ns Haut und die unter liegenden Blutgefäße Fett, das vom Patienten selbst stammt (autologe Fetttransplantation). Alternativ kann sein man auch Hyaluronsäure verwenden, jedoch wille Eigenfett besser vertragen und jawohl weniger Nebenwirkungen.

Mehr sehen: Instagram Profil Öffentlich Machen, Wie Kann Man Sein

Augenringe: ns können sie selbst tun

Ob in Ratgeberzeitschriften, in dem Internet oder von Freunden: Tipps gegen Augenringe gibt das viele. Allerdings sollten sie vorsichtig sein und diese nicht unüberlegt befolgen. Einige beliebte Hausmittel gegen Augenringe kann nämlich probleme verursachen. Deshalb lösen etwa feuchte Teebeutel hagen Gurkenscheiben, das man sich an die auge legt, darunter Umständen Allergien das ende oder reizen das Auge.

Viele das angepriesenen Tipps – so auch aufgelegte kalte Teelöffel oder ns Waschen mit kaltem flutkatastrophe – beruhen letztlich oben einer Kühlung ns Augenbereiche. Über ziehen sich lokal Blutgefäße zusammen, sodass sie weniger anscheinend durch ns Haut zu sehen sind. Der Effekt zu sein aber zeigen kurzfristig. Und: Wenn eine Hyperpigmentierung ns Ursache für Augenringe ist, helfen dies Methoden gar nicht.

Stattdessen ist es sinnvoller, typische Risikofaktoren für Augenringe zu vermeiden. Achten sie darauf, genügend kommen sie schlafen und ausreichend zu trinken. Alkohol sollten sie nur bei Maßen genießen und an das Rauchen bei der besten ganz verzichten. Wenn das nichts hilft, können sie sogenannte Concealer benutzen. Mit dies speziellen kosmetischen Cremes können sie zumindest optisch vorübergehend das Augenringe kaschieren.

Mehr sehen: Temperaturen Im Oktober Auf Kreta April, Temperatur Kreta Mai


Hausmittel haben deine Grenzen. Wenn die beschwerden über einer längeren bestand bestehen, nicht besser oder sogar schlimmer werden, sollten sie immer einen arzt aufsuchen.