Wie Geht Man Mit Depressionen Um

ThemenArzneimittelBehinderungDiagnose & TherapieGesundes LebenIm AlterMobilitätPflegenRechtTechnik & InnovationRatgeberInterviewAufgeklärtGebloggtVorgestelltFundstückÜber uns
*

Foto: Krists Luhaers/Unsplash


„Auch einmal es für dich schlecht geht, kannst du dich doch wenigstens waschen!“ Nein, bedeuten die junge New Yorker autorin Rosemary Donahue. Steckt einen Mensch bei einer extrem depressiven Phase, giftig oft nicht mal das. Donahue kennt die Krankheit das ende eigener Erfahrung.


Die häufigsten anfrage von verwandten und Freunden depressiver Menschen:

Warum prüfbericht sich Depressive nicht?Welchen auslöser hat die depressive Phase?Gibt es wirksame Medikamente bei Depressionen?Was kann ich als Freund und Freundin verpflichten um Depressiven kommen sie helfen?Wie erkenne mich selbst, ob mir depressiv bin?


Um Freunden und Familie zu helfen, Depressionen kommen sie verstehen, hat sie ihre Erkenntnisse an 7 spielstand zusammengefasst.

Du schaust: Wie geht man mit depressionen um

Rosemary Donahue jawohl Depressionen und ns ist anstrengend – nicht zeigen für sie, sondern auch für ihr Umfeld. Ns junge frau nimmt zwar Antidepressiva, trotzdem ergibt es in ihrem geflügelt immer wieder Phasen, in denen es ihr schlecht geht, sie Schwierigkeiten hat, aus dem Bett kommen sie kommen und ns Krankheit sie einholt.

Donahue gewusst jedoch sogar die ist anders Seite. Das heißt, sie hat selbst Freunde, die zusammen sie Depressionen haben und weiß daher, wie es sich anfühlt, zusehen kommen sie müssen, als ein geliebter Mensch leiden und als weh es tut, ihm nicht helfen kommen sie können. Ca das zu ändern, verfügen über Donahue oben der Website das Online-Community für frauen Hellogiggles.com ns paar regel aufgeschrieben, die beeinflussen und angehörigen helfen sollen, besser mit das Krankheit umzugehen. Einen allgemeingültigen Fahrplan geben sie es deshalb zwar nicht, noch können Donahues erfahrung helfen, die Kommunikation zwischen beeinflussen und Angehörigen zu verbessern.

1. Depressive Phasen haben nicht immer ein Grund.

Manchmal gibt es einer ganz sicher Grund, warum sich die depression bemerkbar ich denke es wäre – etwa einmal im Job teil danebengeht hagen die verbindung kriselt. Manchmal spielen auch die Hormone dünn oder kann sein die Einnahme einer Medikaments die Krankheit auslösen. Hin und wieder – und ns ist zum Außenstehende oft esshilfen nachvollziehbar – gibt es für einer depressive phase jedoch nicht ns einen Auslöser.

Nicht zu wissen, woher die depression kommt, bedeuten natürlich nicht, das es sich nicht lohnt, nach zum Auslöser zu suchen – vielleicht sogar zusammen mit ns Therapeuten. Allerdings sollten beeinflussen und Angehörige in bestimmten Fällen sogar akzeptieren, dass es einem einfach schlecht geht, meint Donahue – und aber grundlos.

2. Anzeigen weil uns gerade nicht imstande sind kommen sie antworten, heißt ns nicht, das ihr aufhören sollt, uns erreichen zu wollen.

Es zeigen Momente, in denen schaut ns Mensch mit Depression in sein Smartphone, sieht einer SMS hagen E-Mail, schafft es jedoch nicht kommen sie antworten. Ns heißt jedoch nicht, dass sie sich nicht by die Nachricht freut. Vielmehr fehlen ihr das Kraft zurückzuschreiben. Eine SMS kommen sie bekommen und zu wissen, dass da drüben jemand ist, das an sie denkt, tut vielen beeinflussen dennoch gut. Deshalb Donahues Apell: Hört nichts nicht auf, euch kommen sie melden – sogar dann nicht, wenn ihr keine preis- bekommt.

3. Zu sein die depression richtig fies, fallen selbst das kleinsten dinge schwer.

„Ich weiß, dir geht das schlecht, noch trotzdem kannst du aber mal duschen!“ Nein, sprechen Donahue, menschen mit starken Depressionen erstellt oft nicht mal ns – sowie wenig wie die Zähne zu putzen. Woher das kommt? ns mentale verfassungszustand überträgt sich gewissermaßen oben den Körper. Ns heißt: bei den Verstand zu appellieren, bringt bitte – wenigstens nicht an diesem Moment.

Mehr sehen: Seit Wann Gibt Es Den Adventskranz Es, Adventskranz

4. Manche bedarfen Medikamente, andere nicht.

Die Entscheidung, wenn jemand gegen seine depression Medikamente nimmt, bleiben übrig den betroffen – in Abstimmung mit zum behandelnden arzt – selbst überlassen. Tatsächlich Antidepressiva sind nicht Allzweckwaffe: Manchen jedermann helfen sie, ist anders nicht – und wieder ist anders wollen vielleicht einfach sind nicht Tabletten nehmen. Sie versuchen, die Krankheit auf ist anders Weise in den Griff zu kriegen. Angehörige müssen ns akzeptieren, dafür Donahue.

5. Sagt gern geschehen nicht, ns ist zeigen eine „Phase“.

Es wurden schön, wenn ns Depression zeigen eine „Phase“ wäre! meistens ist sie das jedoch nicht ns Fall. Dann Sätze dürfen angehörige sich so gern verkneifen, weg Donahue. Da auch, wenn sie nett gemeint sind, muntern sie die betroffenen meist nicht auf. Ganz vermitteln sie ihnen ns Gefühl, no ernst genommen kommen sie werden und begehen daher umso als weh.

6. Gute Tage zu haben, bedeutet meist nicht, dass man geheilt ist.

Geht es ein besser, ist ns schön und einer sollte das genießen. Ns heißt jedoch nicht zwangsläufig, dass die depression überwunden ist. An vielen Menschen, weiß Donahue, verläuft das Krankheit als bei ihr an Phasen. Aus diesem ereibstoff sollten angehörige – ebenso wie Betroffene – dann Momente nicht überbewerten. Andernfalls wiegen das Schuldgefühle verdoppelte schwer, falls die depression wiederkommt.

7. Nur weil kommen sie einen menschen etwas geholfen hat, heißt das nicht, dass es einem etc auch gut tut.

Sport machen, mit Freunden ausgehen, einen Hund kaufen – in den finale Jahren hat Donahue einer Menge Ratschläge erhalten. Das Ratschläge war natürlich groß gemeint, oft stammten sie sogar von etc Betroffenen. Nichtsdestotrotz: anzeigen weil es von einen hilft, sich ein Hund zu kaufen, bedeutet das nicht, das es ist anders ebenfalls hilft. Was betroffene allerdings ja wirklich brauchen, zu sein Menschen, die ihnen sagen, dass sie für sie da sind.

Mehr sehen: Wie Alt Ist Gigi Hadid Vermögen 2021 + Das Macht Sie Mit Ihrem Geld!

Für ns IGPmagazin von wir Rosemary Donahues produkte leicht gekürzt. Ns vollständigen Beitrag zeigen es oben hellogiggles.com.