Wie viele mcdonalds filialen gibt es

uns schreiben ns Jahr 2018, die ganze welt wird von einem goldenen ns beherrscht. Ns ganze Welt? Nein, einer paar unbeugsame Länder erreicht erbitterten Widerstand.

Du schaust: Wie viele mcdonalds filialen gibt es

sind nicht Fast-Food-Konzern der Welt macht deshalb viel Umsatz zusammen McDonalds. Schon fast 25 milliarden US-Dollar waren das 2016. Das Netzwerk das ende Big Macs zu sein weltumspannend - mit einer paar interessanten Ausnahmen. Manche in sind schlicht hochpolitisch bedingt, sonstiges haben kuriosere Gründe. Hier - in alphabetischer reihenfolge - alle Länder, an denen ihr keinen einzigen McDonalds findet.


Barbados

1996 eröffnete die erste McDonalds-Filiale oben der Karibikinsel unweit der USA. Doch schon einer halbes jahr später machte sie wegen Erfolgslosigkeit anderer dicht. Das hätte mehrere Gründe. Erstens essen das Einwohner von Barbados gerade genug Rindfleisch, zweitens erschien ihnen ns Fast Food kommen sie ungesund und drittens unterstützte das Inselregierung McDonalds kaum. Das Gebäude der Filiale stand heute noch. Drinnen sitzt jetzt einer Finanzberatung.


Bermudas

das Bermudas verboten schon 1970 alle ausländischen Fast-Food-Ketten in ihrem Staatsgebiet. McDonalds fand aber einer Lücke im gesetz und eröffnete seine Filiale 1985 kurzerhand auf einem US-Luftwaffenstützpunkt, dessen boden technisch gesehen wie US-Staatsgebiet zählt. Die base wurde noch 1995 dichtgemacht und mit ihr verschwand auch der einzige McDonalds von der Insel.


Bolivien

in dem südamerikanischen festland ist McDonalds stammen aus 2002 nicht als vertreten. Zwar ist schon fast Food generell hier nicht verboten, die behörde bekämpft ausländische Ketten aber massiv. Sie argumentiert inbegriffen meist mit das gesundheitlichen folgen massenhaften Burger-Konsums. Ns reflektiert das allgemeine einstellungen der Bolivianer, die deshalb auch kein Interesse an mehr Big Macs im land haben.


Iran

bisschen verwunderlich gefunden sich im Iran keine Filialen von McDonalds. Ns letzte machte in dem Jahr der rebellion 1979 dicht. Seitdem ist amerikanisches in der nähe des Food ungern gesehen. Lustigerweise haben ns Iraner aber ihre eigene Version über McDonalds: Mash Donalds. Ns sieht schon fast genauso aus wie das original und bietet ns ähnliches Menü. Es gibt übrigens sogar Pizza jawohl und burgess House. Seit kommen sie Atomdeal und von Wegfall das Handelssanktionen wird dennoch gemunkelt, das die amerikanischen Originale bald sonstiges ihr Comeback in Teheran fördern könnten.


Island

bis um 2009 gegeben es einer McDonalds in Islands hauptstadt Reykjavik. Nachher traf ns Finanzkrise das Insel so hart, das sich das geschäft nicht als lohnte. Es war sogar vorher schon schwierig. Ns Isländer gelten zusammen sehr gesundheitsbewusste Esser, in denen selten Fast-Food-Burger an dem teller landen.


Jemen

McDonalds ist innerhalb Jemen nicht offiziell verboten, extremistische Gruppen in dem Bürgerkriegsland haben aber mehrfach angekündigt, jede einzelne goldene ns im festland mit Waffengewalt anzugreifen. Da pflegen der US-Konzern kommen sie Land eher fern. Selbst ohne diese Drohungen es ist in es dennoch wahrscheinlich nein Filiale in dem Jemen, weil McDonalds das Wirtschaft des Landes zu unsicher ist.

Kambodscha

Kambodscha ist einer Land, ns sich gerade zuerst langsam gegenüberliegende seite westlichen Konzernen öffnet. Citizens King verfügen über vergangenes jahr seine zuerst Filiale da drüben eröffnet, die dafür gut lief, das wenige monate später eine zweite in der hauptstadt Phnom Penh aufmachte. Es dürfte also nur eine Frage ns Zeit sein, bis sogar McDonalds sich im land etabliert.


Mazedonien

in wirklichkeit gab es schon sieben Filialen bei dem kleinen osteuropäischen Land, jedoch mittlerweile sind sie alle blieb gelegt. Dahinter steckt ein diskutieren zwischen von europäischen Hauptquartier über McDonalds und zum mazedonischen Franchise-Nehmer, der alle Filialen betrieb. Der dauert nun schon etwas Jahre an - und so lange er nicht beigelegt ist, müssen das Mazedonier oben Chicken Nuggets verzichten.

Mehr sehen: Rtl Günther Jauch Thomas Gottschalk, Thomas Gottschalk: Breakdown In Rtl Show


Montenegro

Man kann weder McDonalds still Montenegro vorwerfen, dass sie es no versucht hätten. 2004 testet ns Kette ein mobilen Stand in einem strand nahe das Hauptstadt Podgorica. Das Burger kamen bei und deswegen wollte McDonalds danach gerne ns richtiges restaurant eröffnen. Doch die behörde lehnte ab, das ende Angst, ausländische Ketten würden das kleinen, einheimischen restaurant vertreiben. Seitdem gibt es keinen McDonalds als in Montenegro.


Nepal

Nepal taucht selten an Listen auf, in denen es um wirtschaftlich schwach Länder geht, dennoch die Heimat des Mount Everest ist nein reiches festland und dürfe es McDonalds aus verschiedenen gründen schwer. Mit Ausnahme der Hauptstadt Kathmandu ist das Land kommen sie dünn besiedelt, zu eine Filiale eine große Reichweite hätte. Da drüben die die meisten Nepalesen Hindus sind, dürfte sind nicht Rindfleisch serviert werden. Und das schwache Währung würde ns Gewinne von Franchise-Nehmern gesund mindern. Deshalb hat sich bis jetzt noch keiner gefunden, der einer Filiale eröffnen wollte.

Nordkorea

das gibt Dinge, die müssen wir nicht näher erklären, oder? Nein, natürlich gibt das keinen imperialistischen McDonalds innerhalb Kim Jong wir Reich.


Seychellen

ns traumhafte Inselstaat in dem Indischen ozean ließ wenn eine bruder Taxi-Gesellschaft ins Land. Das senkte die Preise deshalb stark, dass die lokalen Taxi-Fahrer nicht mehr mithalten konnten und pleitegingen. Das wiederum erzürnte das Inselregierung deswegen sehr, dass sie fortan alle internationalen Ketten aus dem land verbannte. So gibt es bis zu heute sogar keinen McDonalds dort.

Simbabwe

Simbabwe steht an uns jetzt einmal stellvertretend zum viele arm Länder Afrikas, an denen McDonalds bis jetzt keine Filiale offen hat - meist, weil es sich finanziell nicht lohnen würde. Nächste Simbabwe counting dazu um zu Beispiel auch der Niger, Tschad, Mali, der Sudan und Eritrea - quasi alle Länder rund ca den Äquator sind an Afrika McDonalds-frei.


Syrien

sogar hier ist wohl sind nicht nähere Erläuterung notwendig. In dem Bürgerkriegsland gibt das keine large Macs. Syrien war sogar davor schon no erpicht oben die US-Kette, nachdem george W. Bush das land 2002 zu erweiterten bezirk seiner "Achse von Bösen" erklärte.


Vatikan

in dem Kirchenstaat selber zeigen - auch aus Platzmangel - bis um heute sind nicht McDonalds-Filiale. Die Fast-Food-Kette eröffnete noch 2016 ein akkumulieren gleich außerhalb der Mauern von Vatikan und in Räumlichkeiten, die das Kirchenstaat vermietet. Die aufgeregt unter den Gläubigen zu sein groß, dennoch die Filiale pflegen sich bis heute.


*
*
*
*

Aktion beendet! Negativzinsen müssen nicht befinde – in WeltSparen gibt es noch zinssatz und bis kommen sie 150 euro geschenkt!


Drei häufige Einsteigerfehler in der Börse – und zusammen sie erfolgreich vermieden werden


Ja, mir möchte by aktuelle nachrichten und unverbindliche Produktangebote von E-Mail fassen werden. Abmeldung jederzeit möglich.
Während sie das hier lesen, sollte schon die zuerst E-Mail an Ihrem Posteingang landen. Nichts klicken sie auf den in der post befindlichen Button, um herum die Newsletter-Anmeldung abzuschließen.
Jetzt fan werden!

Bleiben sie immer up kommen sie date.

Mehr sehen: Polizei Stellt Sportboot Nach Badeunfall In Der Elbe Sicher Gestellt

Bleiben sie immer up zu date mit ns Top-Nachrichten von oered.org.


© 2021 oered.org ist einer Marke das BurdaForward GmbH. Ns BurdaForward GmbH übernimmt nein Haftung für das Richtigkeit das Angaben! charme powered und supplied von FactSet. Informationen zu Datenlieferanten, Börsen und Kursqualitäten. Fondsdaten geliefert von Mountain-View säule GmbH
*
.