WIE WEISS MAN OB BABY ETWAS VERSCHLUCKT HAT

Egal, ob Münzen, batterien oder Plastikspielzeug - Säuglinge und Kleinkinder wegbringen alles in den Mund, was sie in das Hände bekommen. Deswegen können sie auch leicht etwas verschlucken, ns nicht an den Magen von Kindes gehört, zu Luftnot hagen Erstickungsgefahr führt oder aufgrund von Verätzungsgefahr sogar achtung ist. Was ist innerhalb Ernstfall kommen sie tun?


Fremdkörper bei Magen und Speiseröhre

Der mund weist kommen sie Beginn wesentlich als Sinneszellen zusammen die Hände auf und so lässt sich die Welt in der „oralen Phase“ besonders gut mit zum Mund erkunden. Einer Verschlucken ns Gegenstände lässt sich besteht aus nicht immer verhindern.

Du schaust: Wie weiß man ob baby etwas verschluckt hat

Kleinere Dinge als z. B. Penny gelangen meist an den Magen und werden in der Regel an dem normalen Weg wieder ausgeschieden. Hat sich der angelegenheit festgesetzt, weisen Symptome wie Würgreiz, Schmerzen an der truhe oder beim Schlucken darauf hin, das sich das Fremdkörper noch bei der Speiseröhre befindet. Mit einer Röntgenbild tun können man ihn lokalisieren. Das muss nachher innerhalb von 24 stunden mittels ns Spiegelung oder, in Metallgegenständen, mit einer Magneten entfernt werden.


*

*

*

Besonders gefährlich Knopfbatterien, da sie in das Speiseröhre Verätzungen auslösen können. Sind sie in das Magen gelangt, wartet man sechs std und wurde beobachtet den ist anders Verlauf. Sind sie dann noch nicht ausgeschieden worden, müssen man sie operativ entfernen.

Mehr sehen: Nh Collection Hamburg Was Ist Erlaubt, Nh Collection Hamburg City: 4

Fremdkörper in den Atemwegen

Fremdkörper können aber auch an die Luftwege und so an die Bronchien und die Lunge gelangen (Fremdkörper-Aspiration). Auch wenn ns Kind nach einem ersten Hustenanfall beschwerdefrei ist, können sich nach wenigen tag Zeichen einerBronchitis hagen Lungenentzündung spürbar machen. An grösseren Gegenständen kann sein es kommen sie einem Verschluss der Atemwege im bereich des Kehlkopfes und von Erstickungsgefahr kommen. Rasche unterstützung ist nötig.

Erste Massnahmen

Besteht der argwohn auf einer Fremdkörperaspiration mit akuter Luftnot, versuche ns Kind bäuchlings von dein Knie kommen sie legen und den gegenstand durch abdeckung auf ns Rücken heraus zu befördern. Wenn dies nicht gelingt (Mundinspektion!), rufe sofort das Notarzt. Derweil du in den arzt wartest, umgreife das Kind über hinten und niederdrücken maximal jahr Mal das Brustkorb bei der unteren Brustbein zusammen (Thoraxkompression). Besteht keine akute Atemnot, dann bringe das Kind möglichst rasch ins Kinderspital.

Mehr sehen: Wie Sollen Baby Schlafen Legen: 19 Typische Fehler Und No, Wie Dein Baby Schlafen Lernt

Fremdkörper verstehen nicht selten auch bei Nase und Ohren gesteckt. Kannst du sie nicht habe nicht weiteres entfernen, kam ein arzt herangezogen werden, und obwohl möglichst bald.

Vorbeugende Massnahmen

Babys und Kleinkinder no unbeaufsichtigt lassen!Lasse keiner Kleinkram bei der wohnung oder bei offenen Schubladen herumliegen.Achte oben kindersicheres Spielzeug!Gib Kindern darunter zwei jahren keine rohen Apfel- oder Karottenstücke damit Beissen, jedoch raspele die Früchte mit der Reibe klein. Sogar Weintrauben und Hülsenfrüchte können gefährlich sein.Verhält sich ihre Kind von einen längeren Zeitraum an irgendeiner kanzel auffällig, solltest du sogar ohne offensichtliche Anzeichen einen arzt aufsuchen. Gehe lieber einmal kommen sie viel als einmal kommen sie wenig zu Arzt.