Wie Wird Das Wetter Im November 2014

Mild und teils extrem trocken

im November hat sich die ungewöhnlich milde Witterung der Vormonate uneingeschränkt fortgesetzt. Zugleich fiel er bei weiten Landesteilen trockener wie im durchschnitt aus.


*

Föhnstimmung an München: am 4. November steigt ns Temperatur noch mal in warme 23 Grad. In tiefblauem Himmel sind die Biergärten voll. Bildquelle: dpa


Mit ns Mitteltemperatur von 6,4 niveau gehört das November zu den wärmsten von Messbeginn in dem Jahr 1881. Gleich zum Monatsanfang wurden in Westdeutschland viel Temperaturrekorde gebrochen. Bei Geilenkirchen nördlich von Aachen war es am Monatsersten ungewöhnlich warme 24,1 Grad. Auch im Süden ns Landes war das mit Föhn regional sehr warm. Dafür meldete München am 4. Eine Höchsttemperatur von 22,9 Grad. Erst damit Monatsende gegeben es erst nennenswerte Nachtfröste.


*

Der november gehört kommen sie den wärmsten seit über 130 Jahren. In dem Vergleichszeitraum der letzten 30 jahre steht er an vierter Stelle.

Du schaust: Wie wird das wetter im november 2014


sehr milder November bei Bildern

innerhalb Flächenmittel sind im november mit 32 Litern Regen jeden Quadratmeter nicht einmal das Hälfte der sonst üblichen viel gefallen. Nur im Südwesten des Landes war es regional überdurchschnittlich nass. Spitzenreiter zu sein mit um herum 110 liter Regen die bereich Südschwarzwald. Außerordentlich trocken war drauf nordöstlich ns Elbe. Bei Teilen Mecklenburg-Vorpommerns regnete das nur am 24. Von Monats. In einigen Stationen kamen dort im alle Monat nicht einmal 5 liter Regen zusammen.


*

In dinge Niederschlag ich werde es haben der Monat no viel zu bieten: Im mittel fielen gerade wenn 32 liter Regen. Daher ist ns November ns zweittrockenste das letzten 30 Jahre.

Mehr sehen: 900+ Liebeserklärung Bilder Für Ihn, Aerial Silk & Hoop Film Als Liebeserklärung


november lockt in das Freie

bei der Sonnenscheindauer lag das Monat im Normalbereich. Im gesamtdurchschnitt schien die Sonne mit um herum 62 stunden 10 prozent mehr als im Klimadurchschnitt. In freundlichsten zu sein es in Teilen Sachsens zusätzlich im südöstlichen bayerischen Wald. Da drüben lachte sie rund 100 stunden vom Himmel. An den vom Nebel geplagten Gebieten, als zum Beispiel in Trier, wurden nicht einmal 30 Sonnenstunden erreicht.


*

Mit rund 62 Sonnenstunden lag der November im Normalbereich. Nebel und Hochnebel sorgten dennoch für einer sehr unterschiedlich Verteilung.

Mehr sehen: What Bruno Fernandes Manchester United Kits, Bruno Fernandes Stats, News, Bio


*

*

*

Wetterrückblick

Der Wetterrückblick bietet jeweils ein detaillierten redaktionell aufbereiteten Rückblick in das Wettergeschehen einer ganzen Monats oder ein Jahreszeit. Enthalten wird zu einen der Witterungsverlauf in wesentlichen bahn beschrieben, zum ist anders finden aber sogar besondere heu extreme Wetterereignisse eine Erwähnung.


Hinweis: ns Nutzung von oered.org Portals zu sein ohne JavaScript nur eingeschränkt möglich. Nichts ändern sie die Einstellung bei Ihrem Browser, um die Seite in vollem Umfang nutzen zu können.