Wie Wird Die Welt In 50 Jahren Aussehen

Britische Zukunftsforscher haben ein Blick bei die Kristallkugel fett gedruckt und das Welt by morgen beschrieben. Ns Ergebnis: Ideen, zusammen unser Leben in einem halben Jahrhundert wohl aussehen könnte.

Fliegende Autos, Reisen in Lichtgeschwindigkeit und Roboter, die über Menschen nicht mehr unterscheidbar sind. Alle Zukunftsvisionen, wie wir sie aus Science-Fiction-Büchern und -Filmen kennen. Aber was kommt inbegriffen heraus, wenn Wissenschaftler die Zukunft an Basis ihrer Erkenntnisse skizzieren? Sechs das führenden engländer Zukunftsforscher geben das Antwort.

Du schaust: Wie wird die welt in 50 jahren aussehen

Eine von ihnen zu sein Jacqueline außerdem Rojas, Präsidentin das Organisation techUK: „Die nächste 50 jahr bringen mehr technologische Entwicklungen und Innovationen bei den Bereichen arbeit und Freizeit wie wir bisher erlebt haben. Zukünftig kann wir davon ausgehen, das wir mit ALLEM vernetzt sind, und alles, was uns tun, wille digital unterstützt.“

Unterirdische Städte

In ihre Report beschrieben die Forscher einer Welt, in der nicht zeigen auf der außenwand immer enger Haus bei Haus gebaut wird. Die Städte möchten vielmehr in den boden wachsen. Untergrund-Wolkenkratzer und -Lebensräume verstehen geschaffen. Dabei sollen nicht zeigen Lagerflächen entstehen, sondern Sportanlagen, Wohn- und Arbeitsräume und sogar unterirdische Gartenanlagen.

Passend zu würden auch die Meere deutlich intensiver erschlossen wie es heute der Fall ist. Unterwasser-Autobahnen sollen mit speziellen selbstfahrenden autos ganze Kontinente verbinden. Zusammen Beispiel nennen die Wissenschaftler einen Trip von England nach Skandinavien in unter ein Stunde.

Hover-Quidditch

Auch ns Sport wird sich verändern. Dafür prognostizieren die Forscher, das es 2069 wirklich dafür etwas zusammen Quidditch ende den „Harry Potter“-Romanen geben sie könnte. Inbegriffen würden statt fliegender Besen schwebende Hover-Boards (ebenfalls einer Film-Referenz, diesmal ende „Zurück in die Zukunft“) die Sportler aufgrund die arena tragen.

Urlaub in dem Weltraum

Etwas, woran bereits heute Firme wie SpaceX heu Blue origin arbeiten: laut Zukunftsforscher wille es in 50 jahre normal sein, in dem Weltraum Urlaub zu machen. Bei luxuriösen Space-Hotels umkreisen enthalten die Reisenden das Erde.

Medizin, Ernährung und Transport

In 50 jahr soll es zudem individuell virtuelle dienstmädchen geben, ns uns auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil unterstützen. Das Hauptquelle für Proteine wille Insekten, die bei Straßenständen kommen sie Burger behandelt werden. „Blade Runner“ laub grüßen.

In ns Medizin würden kommen sie dem Zeitpunkt bereits Organe ende dem 3D-Drucker dafür gut sein, das es sind nicht Wartelisten als gäbe, die Operationen immer unmittelbar bei Bedarf durchgeführt bekomme könnten.*

Auch Flugtaxis wille 2069 üblich sein und das Personentransport an den riesigen Metropolen bestimmen.

Die perspektiven hat schon angefangen

Der deutsche Startup-Papst und investor Frank Thelen („Die Höhle das Löwen“) unterstützt das Münchener unternehmen Lilium Aviation, ns nicht erst in 50 jahre Flugtaxis an Deutschland anbieten will, schon funktionierende Prototypen gebaut hat. Oben die Frage, wann in Deutschland ns ersten passagiere einsteigen können antwortet Thelen kommen sie oered.org: „Es wird in gar keinen Fall mehr zehn jahre dauern. Das kommt viel, mehrfach schneller wie alle denken <...>. Uns peilen eher ns Strecken by 20 bis um derzeit 300 Kilometern an. Wir verstehen die Jets auch nicht verkaufen, sondern zeigen Strecken wie eine art Sammeltaxi anbieten. Emissionsfrei, leiser, sicherer und zu Taxipreis. Wie Konkurrenz von Bahn, Flixbus heu Inlandsflügen.“

Auch bei der Medizin zu sein wir bereit heute so weit, das die Technologie in Siebenmeilen-Stiefeln voranschreitet. Das deutsche Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky gibt oered.org Einblicke, woher High-Tech schon heute ns Medizin hilft:

„Roboter innerhalb OP heu Gesundheits-App muten heute modern an, zu sein aber zeigen zaghafte Anfänge. Uns erwarten in den nächsten jahren Wahnsinns-Sprünge. Dafür können Computer, ns Röntgenaufnahmen analysieren, zwei Jahre ganz und zu 50 Prozent genauer Lungenkrebs erkennen. Sogar Hautkrebs oben normalen Fotos tun können Künstliche Intelligenz exakter diagnostizieren wie jeder Arzt“, deswegen Janszky.

Mehr sehen: Heaven Shall Burn Hemd - Hemden Heaven Shall Burn

Auch die von den Zukunftsforschern skizzierten Organe ende dem 3D-Drucker lassen scheinbar nicht mehr 50 Jahre in sich warten. Das zeigt eindrucksvoll das Prototyp einer menschliches Herzens, der in diesem Jahr von Wissenschaftlern der Universität an Tel Aviv typisches wurde.

Das Herz ich werde es haben zunächst zeigen die Größe eines Herzens von einem Fötus innerhalb Mutterleib. Das besitzt aber bereits „Gewebe und Blutgefäßen und verfüge über Kammern“, wie ein echtes Herz.

Lesen sie auch


*

oered.orgplus Logo

Immer als Deutsche steigen um : zusammen kann auch ich mit kommen sie Handy bezahlen?

Immer mehr Deutsche wechseln stammen aus Geldschein von mobilen Bezahlung. oered.org zeigt, zusammen und mit wem sie bargeldlos einkaufen können.

„Tech-Freaks“-Podcast 100 : Cloud-Gaming contra Playstation

Martin und Sven sprechen dieses Mal by Cloud-Gaming. Inbegriffen stellen sie fest, dass die Zeichen oben einen Krieg ns Systeme hindeuten.

Mehr sehen: Das Schicksal Ist Ein Mieser Verräter Originaltitel, Life In A Year


*Die Erkenntnisse der bruder Forscher zu sein im Rahmen einen Ausstellung bei London zu sehen, die anlässlich des 50. Firmenjubiläums von Elektronikherstellers Samsung eröffnet wurde.