Wieviel prozent braucht eine partei um zu regieren

Hallo, ich verfügen über mal ein paar Fragen. Zurzeit es war ja das Jamaika Partein enthalten eine Regierung kommen sie bilden. Wer entscheidet in wirklichkeit darüber welche neben zusammenkommen?

Hätte auch z.b cdu mit SPD verwalten können ? oder CDU, Grüne und AFD??

Da das AFD jezt an den bundestag gewählt wurden, was bedeutet dies? was können sie dort erreichen?


*

Hallo.

Du schaust: Wieviel prozent braucht eine partei um zu regieren

5 % muss sie haben überschritten

Mehrheit 50% . Mehrheit der Mandate + 1 Mandat.

Kommt dennoch oft durch Überhang und Ausgleichsmandate.

Bei Petry und den ist anders alleinigen die müssen ns Direktmandat haben.ich meine vorherige waren es 3 . Die zu sein ja erst nach der Wahl aus der AFD ausgetreten. -2 Leute.

Mit Gruß

Bley 1914


*

das ist eine einfache Rechnung: man muss zusammen als % haben als die Opposition. Wenn man mehr als 50 % hat, kann sein man alleine regel und braucht keinen Koalisationspartner. Man can sinnvollerweise anzeigen solche partner nehmen, mit denen man vernünftig viele Gemeinsamkeiten hat.


*

eine stabile behörde braucht zumindest 50 % + 1 Stimme, um sich im Parlament oben eine absolute mehrheit stützen kommen sie können. Mehr ist natürlich besser.

Die AfD interessiert außer der AfD und ihren Wählern in wirklichkeit niemand. Dazugehörigen nutz- und unproblematisch ist ihre Einzug an den Bundestag.


*

*

die einfache mehrheitlich reicht, um zu regieren. Wer das nicht schafft, sucht sich Partner.

Und ja, natürlich hätten auch CDU und SPD mehr zusammen verwalten können. Allerdings müssen das beide auch wollen.

Mehr sehen: Bedding Sets & Duvet Covers Amerikanische Flagge Sterne Anzahl

Was das bedeutet, dass die AfD bei den bundestag gewählt wurde? mir bin kommen sie gut erzogen, um ns hier niederzuschreiben.

Was das AfD da drüben erreichen kann? um zu Glück nur ein bisschen nichts.


da Nachrichten in erscheinung treten und Googeln korrekt nicht mehr in ist.........

Eine behörde benötigt min. 50 prozent Stimmanteil

Die parteien setzen wir dann zu den alliance-verhandlungen zusammen wenn sie der theoretischen Koalitionsbildung co würden

natürlich, da drüben hoffentlich no alles spurlos bei dir vorbeigegangen ist sollte mit dir aufgefallen dass unsere aktuelle Regierung das ende Union und spanien besteht

Die AFD hat ns selben Möglichkeiten als alle anderen in der Opposition

Kritik, Unterstützung, Vorschläge, druck ausüben


Weitere antworten zeigen

Ähnliche Fragen


Politik-wer bildet die Regierung?

Mal angenommen, an irgendeiner Landtags hagen gar bundeswahlen hätte ns AfD 30%, die cdu 25%, das SPD 20%, das Grünen 10%, die Linken 7% und das FDP 6% und ns Rest halt 2%.

Könnte man derzeit immer still ohne ns AfD regieren?


...zur Frage
Welche partei wird uns 2021 regieren?

In diesem Jahr hat die cdu und die SPD stimme verloren und ns AFD hat mehr stimmen erhalten und ist 3 stärkste kraft in dem Bundestag.


...zur Frage
Welche liga wird deutschland 2021 regieren?

in Anbetracht der Tatsache, daß das SPD oben ein Rekordtief von 16% gefallen ist und auch die CDU/CSU ihre schlechtestes Bundestagsergebnis aller Zeiten eingefahren hat, stelle ich mir das Frage, welche Koalition deutschland 2021 verwalten wird.

was zu sein eure " Prognose " ? gern geschehen abstimmen mit kurzer Begründung


...zur Frage
Würdet ihr ns CDU/CSU oder das AfD wählen, wenn es nur die beiden Parteien gäbe?
ihr dürftet keine eigene Gründen
...zur Frage
Parteien einordnen?

Wie würdet ihr ns Parteien

Die Grünen, cdu , csu , fdp , spd ,die linken und AfD. In dieser Scala einordnen


...zur Frage
Überrascht Euch die Mitgliederzahl das Parteien?

Ich bekam mal die Mitgliederzahl der größeren deutschen Parteien zusammengestellt. Mich würde interessieren: Überrascht Euch daran etwas? Hätte ihre gedacht, das eine sicher Partei mehr oder kleiner Mitglieder hat?

Hier die zahlen (gerundet):

SPD: 419.000CDU: 407.000CSU: 141.000Grüne: 102.000FDP: 66.000Linke: 61.000AfD: 34.000


...zur Frage
Wie wird das Politik in dem kommenden Jahr?

Wenn CDU/Grüne das Land regieren und ns AfD als noch stärkere Oppositions politische partei kräftig mitmischt!


...zur Frage
CDU behörde oder spanien Regierung?

Für welche behörde währt ihr am nächsten Bundestagswahl? Wollt ihr ein SPD hagen einen cdu Kanzler? Und was von beide ist wahrscheinlicher?


...zur Frage
Was ist damit gemeint (Parteien)?

Politische Ausrichtung -Wirtschaft , umgebung ,soziale gerechtogkeig und familie :

bei unterschiedlich Parteien zusammen CDU , spd , AfD ...

vielen dank im im voraus ;)


...zur Frage
Klimaschutz wandel das CDU?

was haltet ihr über dem Klimapaket das in Freitag empfohlen wurde?? meiner meinung nach interessiert das die cdu garnicht ns wollen nur ihre macht empfängt damit das schön 2021 wieder gewählt importieren ich denke nicht ns weder die cdu noch das SPD weiter regieren werden ab 2021 bei der Nächsten bundestagswahl alles rein Symbolpolitik


...zur Frage
Was meinst du, haben die AfD, die FDP, die LINKE oder die SPD noch eine wahrscheinlichkeit im bundestag nach der bundeswahlen 2021 verdient?
...zur Frage
Welche Partei zu sein gegen den Umweltschutz?

AfD?

cdu? SPD?

oder welche partei ist dafür gegen den Klimaschutz?


...zur Frage
Was haltet ihr daraus das das Partei bündnis 90 ns Grünen nur richtig im hype sind?

Die Grünen ankunft der CDU an Umfragen bei der nächsten Bundestagswahl inkl nahe. Ns Grünen haben sich schon diskutieren die wollen sind nicht Koalition mit der CDU. Für die Grünen wäre einer Koalition zusammen in bremen mit spd und Linke in liebsten. Deshalb Rot Grün Rot.

In bremen hätten jedermann 3 partys absolute Mehrheit.

In Deutschland gegenwärtig sieht es ganz knapp aus. Grüne ungefähr 25%, linke seite 8% und das SPD 15%.

Mehr sehen: Der Hase Albrecht Dürer - Category:Junger Hase, By Albrecht Dürer

Wären 48% insgesamt.

Ich bin mir bestimmt das die cdu keine Volkspartei mehr sein wird bei der nächsten Bundestagswahl. Niemand will auch mit der cdu koalieren nur die SPD wenn nicht keiner. In Jamaika Koalition zu sein die Grünen und ns FDP sogar nicht mehr 100% sicher ob sie das wollen. Cdu mag keiner genauso zusammen die AfD dafür ist das.


...zur Frage
Wer darf behörde bilden?

Wie läuft so eine regierungsbildung ab, wenn keine Partei ns absolute mehrheitlich hat?

Sucht sich das stärkste Kraft eine Koalition aus oder can jede partei - egal als wenig Stimmen sie hat - eine Koalition bilden?

Angenommen cdu wird stärkste Kraft in Wahl. Aber alle andere Parteien wollen no mit ihre koalieren. Jetzt steht ja zb die Ampelkoaltion innerhalb Gespräch. Könnten das Grünen, SPD, fdp einfach eine Koalition bilden, ohne dass die cdu regieren würde? heu muss die CDU in der regierung beteiligt sein, wenn sie die stärkste kraft ist?


...zur Frage

Was möchtest du wissen?


ihre Frage eingeordnet
oered.org
kollege
unternehmen
Rechtliches datenschutzverordnung
Einfach mehr erfahren.
oered.org ist so vielseitig wie keine ist anders Frage-Antwort-Plattform. In uns findest sie schnell neue Perspektiven - egal kommen sie welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit