Windows 7 Fährt Nicht Mehr Hoch

Hallo, uns haben in unserer Firma ein Win 7 PC, sind nicht 12 mehrmonatisch alt, mit zwei Installationen. Wenn Win 7 mit Office 2007 und win 7 mit Office 2010. Gestartet wird von den success 7-Bootmanager. Nun angekommen ganz plötzlich ns Fehler, ns nach wählen einer Partition fenster nicht mehr hochfährt. Es kommt ns Win-Logo, das bleibt "hängen" nachher ein blau Bildschirm, mit dem engl. Text chkdsk / f auszuführen. Einer zurücksetzen an ein früheres Datum scheitert ebenfalls. Hin und wieder bootet ns PC sogar von selbst neu. Noch immer kommt der blaue Bildschirm. Uns wollen, einmal möglich eine Neuinstallation vermeiden, da bei Office 2010 unter unterschiedlich eine Adobe CS6 einstellung ist. Es gab nein Änderungen in der Hardware heu ähnlichem.Welche Möglichkeiten erheben wir noch ?Vielen Dank.

Du schaust: Windows 7 fährt nicht mehr hoch

Ich tippe mal an Fehler von Arbeitsspeichers oder ns Hitzeproblem. Hilfreich wäre die Nummer die der Bluescreen anzeigt. Davon abgesehen solltest du mal in der Ereignisanzeige prüfen ob es Fehlereinträge gibt.Systemsteuerung-Verwaltung->Computerverwaltung->Ereignisanzeigemfg
balder 1980: arbeitsspeicher ist das nicht, wunderschönen getauscht. Grafikkarte auch nicht. Wärme wohl kaum. Pc schon fast neu, kein staub, entsprechend bios 35 grad. Uns tippen oben die festplatte, da beide fenstern nicht als erreichbar sind. Code muss mich gucken... Morgen bei der firma 😃trotzdem danke
*
Beantwortet10, Apr 2014von pepe768Mitglied(373 Punkte)
Mahlzeit,wenn mir solche Faelle hab, baue ich das Festplatte aus, in einen anderen PC einen und lasse dann erstmal einer Sectorkopie machen. Das braucht zwar genau so viel Platz, zusammen die festplatte grosz ist, aber falls Reparaturversuche scheitern, tun können man sonstiges zurueck.Dann wird ns Festplatte mit chkdsk geprueft, und bis zu jetzt zu sein immer anderer alles aufgetaucht. Dann noch mal die SMART-Daten pruefen, wenn sich da drüben ein nahender Komplettausfall ankuendigt.
*
Beantwortet10, Apr 2014von kjg17Profi(34.4k Punkte)
Hallo,ich würde erste einmal das vorgeschlagene chkdsk /f hinrichtung lassen, da offensichtlich zu sein ja versagen im Dateisystem festgestellt.Markiere mal eins das Systeme in dem Bootmanager und drücke ns Taste um an die erweiterten Startoptionen zu kommen. Dort wählst du nachher 'Computer reparieren' aus. Darunter den Reparaturoptionen findest du sogar 'Eingabeaufforderung' und dort kannst du chkdsk /f ausführungen lassen.Sollte nach der Reparatur ns Dateisaystems das normale anfang immer noch no möglich sein, rufe unter den Reparaturoptionen ns 'Systemstartreparatur' auf. Das könnte eventuell notwendig, braucht sein, dass du ns für beide Systeme gefertigt musst.Falls sich ns Reparaturoptionen aufgrund der Dateisystemfehler nicht mehr über rufen sie mich an bzw. Ausführungen lassen, müsstest du mit der zugehörigen Win7-DVD den Rechner booten und dort 'Computer reparieren' aufrufen. Steht auch diese DVD no zur entsorgung und wurden zuvor auch nein Systemreparaturdatenträger erstellt, könntest sie dir die ISO für das Windows 7 Systemreparaturdatenträger 64 little bit bzw. Fenstern 7 Systemreparaturdatenträger 32 little bit herunterladen, (als ISO) an CD brandsatz und von dieser CD booten um die o.a. Aktionen ausführen kommen sie lassen.Auch wenn der Rechner dann anderer laufen sollte, wovon ich in wirklichkeit ausgehe, müsste an jeden Fall klima noch das Festplatte experiment werden. Idealerweise mit dem entsprechendem Tool der Festplatten-Herstellers.GrußKalle
Hallo, hier mal das Fehlermeldung:A problem has been detected... Usw.Ganz unten das Code:STO: 0x0000007BWenn euch ns hilft !Danke!

Mehr sehen: Moderna: Die Häufigsten Nebenwirkungen Biontech Impfung Wie Lange

KJG17: mich komme bis in die Eingabeaufforderung, dennoch hier zu sein ich an einem Laufwerk X: und ns verweigert chkdsk, weil das Laufwerk sperren sei. Und nun ?Danke !
KJG17:Nachtrag: Ich bekam die Platte zur zeit ausgebaut und in einen ist anders Win 7 PC. Beachtung Eingabeaufforderung läuft derzeit CHKDSK /F /R. Mal schaun ob das was bringt :-)
*
Beantwortet10, Apr 2014von kjg17Profi(34.4k Punkte)
Hallo,X: dürfte ns virtuelle Laufwerk in deinem Arbeitsspeicher befinde (RAM-Drive), in welches dieses 'Notfallsystem' geladen wurden und dies ist nachher natürlich gesperrt. Eventuell ich werde es haben es mir eine konkreten Laufwerksangabe wie z.B. Chkdsk c: /f, geklappt, aber ns hat sich korrekt nun erst wenn erledigt.Wie lautet ns komplette Fehlermeldung und wurde ggf. Im BIOS-Setup etwas in SATA-Modus von Startlaufwerks verändert?GrußKalle
KJG17:Der Bluescreen sagt, verkürzt, checke dein PC auf Viren, entferne etwaige neu eingebaut Hardware ( in uns nicht ns Fall ), bilden chkdsk /f umd Fehler zu finden und starte dann neu.Unten dann: STOP: =x0000007B (0xFFFFF880009A7E8, 0xFFFFFFFFC0000034 ).Ds Bios ist dies neue UEFI, kenn ich überhaupt nicht und keine Ahnung wo dort was ist ( Asus board ).Aber: Was durchaus neues und wichtiges. Unser Azubi war in dem PC, der sollte bei einem Beamer laufen zu Präsentation. Das hat aber kein Bild bekommen obwohl ns PC schon es begann war und jawohl mehrmals das PC einfach schalte aus ohne dort was kommen sie sehen. Mich befürchte jetzt, ns dieser Vollpfosten da drüben was im Boot-Bereich zerschossen hat.Danke!
*
Beantwortet10, Apr 2014von kjg17Profi(34.4k Punkte)

Mehr sehen: Wie Lange Dauert Die Trotzphase, Die Trotzphase Beim Kind

Hallo,die Kontrolle oben Virenbefall ist in diesem fehler natürlich auch eine Option, der tun können nämlich auch durch Boot-Viren ausgelöst werden. Das chaos könnte natürlich auch durch euren Azubi stirnrunzeln worden sein, aber das sollte sich eigentlich weil eine Systemstartreparatur beheben lassen. Wenigstens soweit, das Win7 anderer gestartet wird, ggf. Mit einer Notfall-Benutzerprofil, welches Win7 selbständig verwendet, falls ns eigentliche Benutzerprofil zerschossen wurde und sind nicht alternatives Admin-Profil zur verfügung steht.Hast du da eigenlich wunderschönen die ist anders Startoptionen 'Abgesicherter Modus' bzw. 'Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung' getestet?GrußKalle