WINDOWS MEDIA CENTER FUNKTIONIERT NICHT MEHR WINDOWS 10

So mancher Benutzer stellt irgendwann überrascht fest, dass das Windows Media Center von Windows 7 wir mit das lapidaren prüfbericht "Media Center funktioniert nicht mehr" verabschiedet. Dann ist guter rat teuer.

Du schaust: Windows media center funktioniert nicht mehr windows 10

*
Hilfreich ist dann ein Blick in die Ereignisanzeige. Darunter <1> gemeldet ein Anwender by einem solchen Problem, groder die auswertung das generation "Ereignisname: CLR20r3" lieferte. An CLR20r3 handelt das sich ca die usual Language Runtime des .NET-Framework. Das Fehler kommt häufiger bevor und meistens ist das Rat, das .NET-Framework neu kommen sie installieren. Bei Windows 7 ist das .NET-Framework 3.5.x aber zutat des Betriebssystems und eine Neuinstallation ist nicht möglich.

Ein Reparaturansatz

Im konkreten fall war bergwerk Vorschlag, das .NET-Framework 3.5.x by die funktion Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren (aufrufbar, nach Eingabe des Texts "Feature" in dem Suchfeld ns Startmenüs) zu deaktivieren und nachher erneut kommen sie aktivieren.

Media hauptquartier "re-installieren"

Falls das obige Hinweis nichts bewirkt, empfohlen es sich, ns Media hauptquartier neu zu installieren. Hierzu gehen man als im vorhergehenden Abschnitt vor.

1. Rufen sie die funktion Windows-Funktionen ich kann es tun oder behinderte auf.

2. Löschen sie die Markierung des Kontrollkästchen für ns Media Center-Eintrag und bestätigen sie das Ganze by die OK-Schaltfläche.

Mehr sehen: Südafrika Wein Online Shop Deutschland, 8Greenbottles: Naturweine Kaufen

Beim behinderten entfernt fenstern 7 die betreffenden Komponenten. Klima booten sie Windows neu und wiederholen die obigen Schritte, wobei sie das Kontrollkästchen für das Media Center sonstiges markieren. Das Aktivieren bewirkt eine Neuinstallation des Windows Media Center.

Im beton (oben beschriebenen) fall war das Fehler behoben und ns Windows Media zentral funktionierte wieder.

Ist das System beschädigt?

Eine außerdem Ursache kann natürlich sogar beschädigte Systemdateien hagen beschädigte Media Center-Dateien sein. Hier empfohlen es sich, einer Systemdateiprüfung mittels sfc durchzuführen (siehe).

Fehlerhafte Codecs und Softwarekomponenten

Grund für Abstürze können dennoch installierte Codec-Packs hagen Softwareerweiterungen für ns Windows Media hauptquartier sein, die bei der Wiedergabe über Medien oder am TV-Anzeige ns Fehler auslösen und den Prozess von Programms ehshell.exe mit ins digitale nirwana reißen. In diesem fall hilft nur, die betreffenden Zusatzkomponenten zu deinstallieren und kommen sie hoffen, das alle Systemänderungen zu zurück genommen werden.

Mehr sehen: Apple Introduces Iphon Pro Max 12 Pro Max Review, Iphone 12 Pro: Everything We Know

Nachtrag: die hier beschriebenen Ansätze funktionieren auch für fenster 8 jeden mit Media Center-Erweiterung.

Weiterführende Links:1: Forendiskussion in Microsoft2: fenstern Media Center-Blogbeiträge3: ns Windows Media Center arbeitet nicht mehr (Vista)4: System in beschädigte Systemdateien prüfen