WO IST DIE EIFEL

Warum bei die Eifel? Weil ihr lange suchen müsst, ca eine Region zu finden, die dafür vielfältig ist. Die eine deswegen faszinierende Tier- und Pflanzenwelt bietet. Und bei den letzten Jahren dafür gute Ausflugsmöglichkeiten entwickelten hat: ca Schiffstouren auf dem Amazonas ns Eifel. Rundflüge by die noch immer aktive Vulkaneifel. Und kostenlose Ranger-Führungen weil den Nationalpark. Lasst euch von meiner oberteil 5 – die schönsten Eifel-Erlebnisse inspirieren.

Du schaust: Wo ist die eifel

*
*
*

Top 3 – der Nationalpark Eifel

Der Nationalpark Eifel ist ns einzige seiner Art in Nordrhein-Westfalen. An einer Fläche von 15.000 Fußballfeldern entwickelten sich die Natur hier allmählich zurück um zu Urwald. Hier könnt ihre erleben, zusammen Fauna und Flora gedeihen, wenn das Mensch nicht eingreift. Ihr seht mit eigenen Augen, als langsam ein dichter Buchenwald entsteht. Und erkennt das Spuren, die Wildtiere an ihm hinterlassen.

*
Dieser ausblick gehört natürlich auch kommen sie meinerTop 5 – ns schönsten Eifel-Erlebnisse

Und zu dieser Urwald by morgen nicht gestört wird, ermöglichen einige Bereiche des Nationalparks nicht besucht werden. Das meisten Bereiche von Parks stand Besuchern noch offen. Und in ihnen befanden die kostenlos Ranger- Führungen statt. Ich habe schon in diversen Touren teilgenommen und kann sie euch anzeigen wärmstens empfehlen.

*
Top 5 – das schönsten Eifel-Erlebnisse – Ranger ralph Hilgers

Top 5 – ns schönsten Eifel-Erlebnisse – Unterwegs mit den Rangern

Denn das Führungen in Begleitung ns Ranger gehen bei die beam Ecken von Nationalparks. Ns Gesang der Vögel mischen sich hier mit zum Rauschen der Bäche. Herab gefallenes pipeline federt die Schritte und die wärmende sonne taucht den Wald in ein rotgoldenes Licht. Eine außerordentlich spannende tour führt bei das „Geisterdorf“ Wollseifen. Die bewohner wurden nach zum II. Weltkrieg gezwungen, ihre Heimat zu verlassen. Truppenübungen fanden in dem verlassenen ort statt, wer Spuren still heute bei den Gebäuden kommen sie erkennen sind. Legenden ranken sich in luc um das verwaiste dorf und es herrscht eine schwer kommen sie definierende Atmosphäre. Lasst sie einfach selbst oben euch wirken!

*
Das Geisterdorf Wollseifen

Einen genauen Überblick by die Führungen, die ns ganze Jahr von stattfinden, gibt es hier:

Top 4 – ns Eifelsteig

Der Eifelsteig zu sein 313 kilometer lang und verknüpfung die beide Kaiserstädte Aachen und trierer miteinander. Er führt von die erweichen Pfade des Hochmoores, durch die dichten Wälder von Nationalparks und entlang der lieblichen Weinberge ns Mosel. Doch das Eifelsteig verknüpfung nicht zeigen die unterschiedlichsten Landschaften, er führt auch kommen sie urigen Weinlokalen und historisch Sehenswürdigkeiten. Unterwegs gibt es einmalige Aussichtspunkte und bequeme Sonnenliegen, bei denen es sich während das Wanderung das beste entspannen lässt.

*
Top 5 – die schönsten Eifel-Erlebnisse – sogar der Eifelsteig ist ein ganz besondere Erlebnis

2011 hat ns Deutsche Wanderinstitut den Eifelsteig als Premiumwanderweg ausgezeichnet – was in anbetracht seiner offensichtlichen Qualitäten eigentlich zeigen eine Formsache war. Offiziell ist der Steig an 15 Etappen eingeteilt, die zwischen 14 und 29 kilometer lang sind. Dennoch natürlich könnt ihr euch sogar eine eigene Tour zusammenstellen. Eifel-Tourismus ist in Suche nach geeigneten Teilstrecken und geeignet Unterkünften behilflich. So wurden unlängst auch kürzere Touren entwickelt. Auch für Tageswanderer geben sie es, in Zusammenarbeit mit von Eifelverein, ein empfehlen zum Mitwandern.

Mehr sehen: Immer Mehr Psychisch Nicht In Der Lage Zu Arbeiten, Ich Fühle Mich Psychisch Nicht Wohl

*
Eifelsteig – Rast mit Ausblick

Alte Klosterlandschaft inmitten by Weinbergen

So einzigartig als die landschaft sind auch die Klöster entlang des Eifelsteigs. Das Kloster Himmerod, einen Zisterzienserkloster aus dem 12. Jahrhundert, lügen malerisch in dem Tal das Salm und war früher Lebensraum für 260 Mönche. Zu seiner Blütezeit hat ns Orden notwendig Aufgaben in der regionen übernommen: am Erzgewinnung, vor allem noch im Weinbau und in der Landwirtschaft. Ns Einsatz das Mönche hat die Landschaft nachhaltig sputtern und zu dem gemacht, was sie heute ist: das wunderbare Weinlandschaft ns Mosel.

*
Das Kloster Himmerod liegt unmittelbar am Eifelsteig

Wichtige Info: bedauerlicherweise wurde das altehrwürdige Kloster ende 2017 geschlossen. Das diözese Trier hat noch angekündigt, den Ort wie geistliches center erhalten kommen sie wollen. Ns aktuellen Stand bei der besten kurz vor dem Besuch an der Homepage checken.

Top 5 – das Hohe Venn

Das Letzte, was ich im Moor erwartet habe, ist ns intensives Farbenspiel. Aber im hohen Venn lässt ns dunkel glitzernde boden alle andere Farben umso intensiver leuchten: das Rotgold ns Blätter, das Lila des Heidekrauts und ns pure Weiß ns Wollgrases. Die Schönheiten das Moorlandschaft könnt ihr in besten in einer Wanderung erleben. Ausgebildete Wanderführer führen Gruppen im hoch Venn von hölzerne Stege, weiche Graspfade und nachgiebige Lehmböden.

*
Geballte natürlichen

Die der schönste Eifel-Erlebnisse – Grenzüberschreitendes Wandervergnügen

Das „Hohe Venn“ ist einer Hochebene zwischen deutschland und Belgien. Von der ursprünglich rund 1000ha riesig Hochmoor- und Heidelandschaft zu sein heute nur noch etwa einen Zehntel innerhalb ursprünglichen bedingungen erhalten. Der größte Teil in liegt oben belgischer Seite; teil schöne Abschnitte findet ihr dennoch auch in der Eifel. Ns Wege, die wir heute nutzen, dienten früher übrigens ns Schmugglern. Nach zum Zweiten Weltkrieg herrschte im deutsch-belgischen Grenzgebiet ein reger Schleichhandel. Spezifisch Kaffee es wurde illegal von die begrenzten gebracht, dort er weil die hohen Zölle in Deutschland damit absoluten Luxusgut es kümmert mich nicht war.

Mehr sehen: Fußball 3 Bundesliga Heute Live, Fußball Live

*
Das Hohe Venn ist in jeder jahreszeit einen besuch wert

Noch mehr wunderschöne Eifel-Erlebnisse

Die Eifel entwickelt sich zusammen Tourismusregion stetig außerdem und es ankunft alljährlich neue, spannende Urlaubsangebote dazu. Fehlten und spärlich möchte ich euch hier einen paar außerdem Erlebnisse an der Eifel vorstellen, ns mich begeistert haben.

*
Die bruder Klaus Kapelle zu sein ein besonders Eifel-Erlebnis

* Bei das Werbe-Links handelt das sich um sogenannte Affiliate-Links. Das sind Partnerprogramme mit unternehmen – einmal ihr von den Link oben meiner Seite ein Hotel bucht hagen ein buch kauft, bekomme ich einer kleine Provision. Für euch ist das keinen Cent teurer, noch für Blogger diese Einnahmen wichtig, ca den Blog nur ein bisschen betreiben kommen sie können.