Wo Steht Der Eiffelturm

Veröffentlicht am 7 april 2015 Veröffentlicht bei City Guides, oered.org, Wissenswertes nein Kommentare

Der Eiffelturm, wahrscheinlich die berühmteste Sehenswürdigkeit von Paris, zelebrieren 2014 seine 125. Geburtstag und zählte seit 1889 mehr als 250 millionen Besucher. Ursprünglich diente ns Turm, der von Alexandre Gustave Eiffel entworfen wurde, als Eingangsportal für das damalige Weltausstellung. Damals war der Eiffelturm kommen sie Gespött und dem Unmut das Pariser ausgesetzt, das nicht verstanden, zusammen solch ns Koloss bei ihre malerische Stadt fit sollte. Es gab sogar eine Petition mit viele Unterstützern gegen das Errichtung ns Turms, die zusammen folgt lautete:

„Wir Schriftsteller, Maler, Bildhauer, Architekten und leidenschaftliche schatz der bis jetzt unangetasteten Schönheit von Paris protestieren im Namen von verkannten französisch Geschmacks mit aller macht gegen ns Errichtung des unnötigen und ungeheuerlichen Eiffelturms <…>“

Im vergangenen jahrhundert hat ns Turm beide Weltkriege Überleben und war bezeugen unzähliger politischer, sozialer und ökonomischer Veränderungen. Heute die diskussion rund um den Entwurf des Turms fast bei Vergessenheit geräte und der Turm gehört genauso kommen sie Paris als die verwinkelten Gassen und ns Kathedrale Notre-Dame.

Du schaust: Wo steht der eiffelturm

Das weltberühmte design war an vielen Architekten beliebt und etwas ließen sich davon inspirieren (oder kopierten das einfach). Oben der alle Welt gelegen sich so eine größe Bandbreite bei Bauwerken, die von Eiffelturm erstaunlich ähnlich sehen. Es befolge 10 ns berühmt-berüchtigtsten Nachbildungen ns Eiffelturms:

1 – Monte Gorbea, Spanien


*

Foto by Total 13, Flickr.com


Im Baskenland in Nordspanien lüge sich das Gipfelkreuz ns Monte Gorbea. Diese Kopie des Eiffelturms liegt fast 1500 Meter über dem Meeresspiegel. Stammen aus 1994 ist der berg ein Naturschutzgebiet, um ns Artenreichtum der regionalen Fauna und Flora kommen sie bewahren.

2 Paris, USA


*

Foto über Adavyd, Wikimedia.org


Das motor hinter dies Replikat von Eiffelturms laub sich leicht herausfinden. Es scheint so, wie bräuchte jeder Ort mit von Namen Paris auch einen besitzen Eiffelturm. Das texanischen paris haben diese Hommage bei das französisch Original im Jahre 1993 errichtet. Sie haben den Turm auch tatsächlich mit einem Cowboy-Hut versehen, der in der oben thront.

3 Prag, Tschechische Republik


*

Foto by Prague info Service


Während in Paris still hitzige Diskussionen über den neu eröffneten Eiffelturm geführt wurden, bauten das Tschechen einen ähnlichen Turm in Prag, der zeigen zwei jahr später fertiggestellt wurde. Ns Aussichtsturm, ns ursprünglich als Funkturm gebaut wurde, ist zwar ca einiges kleiner wie sein Pendant an Paris, bietet dennoch vom Petřín-Hügel ns ausgezeichneten Ausblick in die Moldau.

4 lesen Vegas, USA


*

Foto by Jonathan Lumibao, Flickr.com


Diese Äußerst authentisch wirkende Hommage bei den Eiffelturm gehört, wie könnte es an Las vegas auch anderntags sein, zu den größte Nachbildungen überhaupt. Der Turm mit einem Maßstab von 1:2 befindet sich bevor dem Hotelkomplex Paris lesen Vegas, der von 3000 zimmer bietet. Ganz in der nähe gibt das außerdem sogar Kopien der Opéra Garnier und von Louvre.

5 Tokio, Japan


*

Foto über GoTokyo


Die japanische anliegen des Eiffelturms zu sein mittlerweile in wirklichkeit selbst einer Sehenswürdigkeit. Das 1958 errichtete Tokyo Tower misst beeindruckend 333 Meter an der höhe und gelockt insgesamt mehr zusammen 150 millionen Besucher an seine Aussichtsplattform. Zusammen Luftfahrthindernis wurde das Tokyo Tower orange und weiß bemalt.

6 Sucre, Bolivien


*

Foto über Pandrcutts, Flickr,com


In der bolivianischen hauptstadt Sucre steht ns „kleine Eiffelturm“, da dieser wurden ebenfalls über Gustave Eiffel entworfen. Viel weitere Bauwerke bei Sucre gehen an seine Entwürfe zurück, wie beispielsweise der Hauptbahnhof. Der über der bolivianischen Regierung in Auftrag gegebene Eiffelturm ursprung keine 20 Jahre, nachdem ns Original fertiggestellt wurde, und ist bedeutend kleiner wie der paris Turm.

Mehr sehen: Plan B Scheiß Auf Plan A N B: Scheiß Auf Plan A, Access Denied

7 Grand Est, Frankreich


*

Foto über Wikimedia Commons


Das jüngste Replikat von Eiffelturms gelegen sich ebenfalls in Frankreich. Der Sendeturm Mulhouse-Belvédère wurden 1997 fertiggestellt und ist mit 194 Metern der größte Frankreichs. Leider ist er für ns Öffentlichkeit no zugänglich.

8 – Brasília, Brasilien


*

Foto by Leandro Ciuffo, Flickr.com


Auch die brasilianer Hauptstadt brasília besitzt einer vom Eiffelturm inspiriertes Bauwerk das ende Stahl. Mit ein Höhe über insgesamt 224 meter und ns Aussichtsplattform auf 74 meter zieht das Turm jährlich 300.000 Besucher an. Das Fernsehturm von bh ist trotz kleiner zusammen das pariser Vorbild, noch dennoch das höchste Gebäude der Stadt.

9 – Riga, Lettland


*

Foto by Wikimedia Commons


Diese durchaus freie Interpretation ns Eiffelturms steht an der lettischen hauptstadt Riga. Das größte freistehende Fernsehturm innerhalb der EU beeindruckt mit ns Größe über knapp 370 Metern. über der Aussichtsplattform ende wird ns Besuchern einer hervorragender blick über ns Umgebung geboten.

10 – Sydney, Australien


*

Foto über Dave Keeshan, Flickr.com


1939 wurde das AWA-Hochhaus bei Sydney mitsamt eines Sendeturmes fertiggestellt. Um die regelungen zur Maximalhöhe von Gebäuden kommen sie umgehen, ns sich die Architekten stammen aus Eiffelturm in Paris inspirieren und errichteten an dem eigentlichen Gebäude einer riesigen Sendemast. Betrachten mehrere Jahrzehnte war es das höchste gebäude Sydneys, vor neue Wolkenkratzer den Rekord brachen.


*

Foto von Kimberley Vardeman, FlickrCC.

Mehr sehen: Mazda Mx-5 Na - Why You Should Buy A First


Zum Abschluss still ein video des Originals, falls das zwischendrin in Vergessenheit geraten sollte.