WO WAREN DIE OLYMPISCHEN SPIELE 2012

London zu sein 2012 die erste Stadt, die zu dritten zeit Gastgeber ns Spiele ist. Und zusammen 1908 und 1948 wird Olympia auch dieses Mal einen großer Erfolg. Regisseur Danny Boyle inszeniert einer hinreißende Eröffnungsfeier, anklagte fiktivem Hubschrauberflug das Queen an der Seite über James Bond. Die Briten sind aber nicht zeigen gute und begeisterungsfähige Gastgeber, sondern sogar außerordentlich erfolgreich. Rad-Idol kris Hoy avanciert zu höchstdekorierten Olympioniken Großbritanniens, Tennis-Star andy Murray Übernachten den center Court von Wimbledon zum Beben, Siebenkampf-Superstar jessica Ennis hält zum großen druck Stand und holt ns erhoffte Gold. 65 Medaillen sichert sich Team GB insgesamt.

Du schaust: Wo waren die olympischen spiele 2012


*

Big Bolt ist im Olymp angekommen. Das Jamaikaner schafft zusammen erster Sprinter, ns Triple doppelt hintereinander zu gewinnen. Zusammen schon in Peking holt Bolt von 100, 200 und mit ns 4x100-m-Staffel Gold.


*

*

Wer tun können Big Bolt toppen? Natürlich michael Phelps. Ns Ausnahmeschwimmer ende den usa sammelt in London seine Goldmedaillen 15 bis 18 ein.


*

Und die deutschen Schwimmer? Staunen by die Leistungen ns anderen. Medaillen im Becken - Fehlanzeige!


*

Der deutsche Diskus-Dominator robert Harting wird seine Favoritenrolle gerecht - Gold. Obligatorisches Trikot-Traktieren strafverfolgung ...


Gold für das Deutschland-Achter: stammen aus 24 Jahren das erste Olympia-Triumph für das Flaggschiff der deutschen Ruderflotte.


Gold in Peking, Silber in London: Britta Heidemann ich habe gewonnen mit zum Degen ns erste deutsch Medaille in den Spielen. Der Weg da drüben ist holprig und lässt einer aufgelöste A Lam Shin innerhalb Halbfinale zurück. Mehrere wird das Zeit in der Verlängerung wieder auf eine Sekunde zurückgesetzt. Dann trifft Heidemann damit 6:5-Sieg. Das Südkoreaner protestieren, vergebens ...


Der druck war grausam hoch, doch Jessica Ennis hält ihm stand. Siebenkampf-Gold zum das engländer Gesicht das Spiele. Wie sie beim abschließenden 800-m-Lauf ins ziel kommt, beträgt der Lärmpegel innerhalb Olympiastadion 110 Dezibel - wie bei einem startenden Hubschrauber. Der Startschuss für ns magischen Abend ns Gastgeber, ...


... Das Mo Farah (l.) mit Gold über 10.000 ns und Greg Rutherford mit seine Olympiasieg im Weitsprung krönen.


In einer allianz mit Ennis spielt nun auch andy Murray. Oben dem heilige Rasen von Wimbledon gewinnt der Schotte gold im dauern gegen roger Federer. Das "Union-Jack"-Fieber grassiert an London.


Die Erfolge ns Gastgeber innerhalb Radsport treiben die britische Begeisterungsfähigkeit in die Spitze. Vor allem dank an Nationalidol Sir kris Hoy, das sich mit seinen Goldmedaillen fünf und sechs zum erfolgreichsten Olympioniken großbritannien aufschwingt.


Im Velodrom steigt auch eine deutsch Gold-Party: miriam Welte (l.) und kristina Vogel importieren Olympiasiegerinnen innerhalb Teamsprint. Sogar mit ein klein Glück: innerhalb Halbfinale zu sein das engländer Duo schneller, wird noch wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert. Im dauern unterläuft den chinesischen Weltrekordlerinnen ns gleiche Missgeschick.


Vielseitigkeitsreiter michael Jung macht sich zu seinem 30. Geburtsdatum selbst das schönste Geschenk: Doppel-Gold, mit das Mannschaft und in dem Einzel.


Lilli Schwarzkopfs Freude über Silber zu sein mindestens sowie groß. Denn die Siebenkämpferin kam minutenlang um ihre sicher geglaubte Medaille bangen, da sie zunächst fälschlicherweise disqualifiziert er war war.


Daumen erhöht für sarah Attar: ns 800-m-Läuferin schreibt Geschichte. Sie und Judoka Wodjan Ali Seraj Abdulrahim Shaherkani zu sein die zuerst Sportlerinnen Saudi-Arabiens, die in Olympischen Spielen starten dürfen. "Es ist ns historischer Moment. Mich hoffe, das dies ns Dinge ändern wird, das ist ns enormer fußabdruck nach vorn", sprechen Attar.


Eine ns letzten Männerbastionen das Spiele fällt bei London. Erstmals dürfen sogar Frauen um herum Gold, Silber und kupfer boxen. Katie Taylor schreibt geschichte - zusammen erste Olympiasiegerin innerhalb Boxring.


Die Schrecksekunde ns Spiele: Peking-Olympiasieger matthias Steiner kracht bei der Reißen das Hantel mit 196 Kilogramm in den Nacken. Der Superschwergewichtler hat glück im Unglück, muss sind nicht bleibenden schaden befürchten. "Das verfügen über sich so schlimm angefühlt, dort ist das mögliche Medaille ganz Nebensache. Ich zu sein froh, das es mir jetzt gut geht."


Leistungsexplosion mit historisch Folgen: Marcel Nguyen gewinnt Silber in dem Mehrkampf, die erste deutsch Olympiamedaille in dieser Disziplin seit 1936, und Silber in Barren, ns erste wichtiges metall seit 24 Jahren in diesem Gerät.


... Direkte nach Hambüchen geht das Niederländer Epke Zonderland kommen sie Gerät und liefert eine spektakuläre Flugshow ab. "Er hat"s verdient, das war heute das Beste", sprechen Hambüchen. "Wir kennen uns von zehn Jahren. Ich gönne ihm das Titel."


Ein unterschiedlich Element, dafür aber no weniger spektakulär: beim Segeln in der Weymouth bay trägt wir Ben Ainslie mit seine Triumph innerhalb Finn in die Geschichtsbücher ein. Das 35-Jährige zu sein nun mit insgesamt vier Goldmedaillen und wenn Silber das erfolgreichste Olympia-Segler.


Das erste deutsche Olympia-Gold innerhalb Beachvolleyball buddeln Julius Brink und Jonas Reckermann aus. Innerhalb Stadion in dem equine Guards Parade haben 15.000 fans Tag zum Tag einer riesige Beachparty gefeiert.

Mehr sehen: Forget The End Of Life Woes: Windows 8.1 Xp Mode On Vmware Player And Windows 8


Heidlers Hängepartie: einer Fehler bei der elektronischen Weitenmessung bringt die Hammerwurf-Weltrekordlerin zunächst um ihren konsolidieren fünften Versuch. Es wird diskutiert, protestiert, wieder geworfen, bis zum ende noch mal per hand nachgemessen ...


... Dann endlich tun können die Kampfrichterin Heidler die freudige Nachricht überbringen: ihr Versuch von 77,12 m ist in der Wertung. Ns reicht für die Bronzemedaille und ein Happy end für Heidler.


Sensation auf der Laufbahn: oben den letzte Metern sichert Ramon Miller das Bahamas das Goldmedaille in der 4x400-m-Staffel - vor dem Quartett das ende den USA.


Dafür sorgen das US-Girls über die 4x100 m für einer grandiosen Triumph von Stars und Stripes. Tianna Madison, Allyson Felix, Bianca knight und Carmelita Jeter (im Bild) pulverisieren ns 27 Jahre alten Weltrekord der DDR (41,37) mit das Fabelzeit über 40,82 Sekunden. "Als ich die Zeit aufleuchten sah, zu sein ich für einer Sekunde völlig verwirrt. Ich dachte: ns ist verrückt", sprechen Felix.


Unbändige Freude an der Riverbank Arena bei der vorletzten Abend der Spiele. Die deutschen Hockey-Herren schaffen ns Titelverteidigung und abrufen nach Peking 2008 auch an London Gold. 2:1 im letzte gegen ns favorisierten Niederländer.


Hohe Ziele error und trotzdem grund zum Jubel

Die deutsch Mannschaft landet in dem Medaillenspiegel zusammen erhofft oben dem sechsten Platz. Zufrieden befinde kann das Delegationsleitung mit 44 Medaillen allerdings nicht. Bei einer lang Zeit geheimen "Zielvereinbarung" zwischen von DOSB und das Fachverbänden waren in der regel 86 Medaillen angepeilt worden. Die diskutieren um Ziele, zahlen und Fördergelder trübt an den finale Tagen der London-Spiele ns Stimmung im deutsch Team. Dabei gibt es trotz einiger Enttäuschungen - ns Beckenschwimmer holen beispielsweise keine Medaille - sogar für das Deutschen eine Reihe von Höhepunkten. Robert Harting schleudert den Diskus zu Gold und feiert seine Sieg zusammen "Hürdenläufer", Vielseitigkeitsreiter michael Jung sichert wir Platz einer im Einzel und im Team, ns Deutschland-Achter steht zum ersten mal seit 1988 ein weiterer ganz oben oben dem Siegerpodest, Julius Brink und Jonas Reckermann triumphieren bevor historischer Kulisse innerhalb Beachvolleyball. Innerhalb Turnen überrascht Marcel Nguyen ns Weltelite - und in Ende ns Spiele holen das Hockey-Herren gelb gegen ns Lieblingsgegner Niederlande.

Bolt und Phelps sammlung weiter fleißig Medaillen

Die Topstars über 2008 sind auch 2012 das prägenden Athleten: Usain Bolt wiederholt in dem Olympiastadion sein Gold-Triple, dies Mal mit "nur" einer Weltrekord an der Staffel. Michael Phelps schwimmt innerhalb Aquatics centre viermal zu Sieg und erhöht seine olympische Goldsammlung oben 18.


Kunst trifft Sport: die Olympia-Plakate

Alle offiziellen Plakate der Sommerspiele im Überblick.|bildergalerie


London 1908: einer Gewinn zum Olympia

Ein Stadion der Superlative, sportbegeisterte Fans, faszinierende Symbolik.|mehr


London 1948: Nachkriegsspiele habe nicht Deutschland

Olympischer Neuanfang nach von Zweiten Weltkrieg: japan und Deutschland nein eingeladen.|mehr


Aktueller MedaillenspiegelPlatzLandGSB
1.
*
USA
394133
2.
*
CHN
383218
3.
*
JPN
271417
4.
*
GBR
222122
5.
*
ROC
202823
6.
*
AUS
17722
7.
*
NED
101214
8.
*
FRA
101211
9.

Mehr sehen: Neue Mückenarten In Deutschland Und Europa, Neue Gadgets Gegen Nervige Insekten

*
GER
101116
Stand nach 339 by 339 Entscheidungen.

Alle Platzierungen | mehr